-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Alles, was recht ist: zumindest in städten ist umts -- mit guten und stabilen übertragungsraten -- das mindeste, was ich erwarte, um einen zustand als "erfreulich" zu bezeichnen...
Selbstverständlich ist eine vernünftige UMTS-Versorgung in einer Stadt wie Hamburg Pflicht. An den von mir angesprochenen Standorten ist im Übrigen auch eine konstante UMTS-Datenverbindung von über 2 MBit/s sowohl im Down- als auch im Upload verfügbar. Das finde ich durchaus in Ordnung.
Gerade bei Großveranstaltungen (Stadion) kommt es aber dennoch regelmäßig zu Überlastungen, nicht nur bei O2, auch bei der Telekom ist mir das häufig aufgefallen. Dabei hilft nach meiner Erfahrung häufig die Nutzung von EDGE als Rückfallposition. Daher bin ich sehr froh, wenn das bei O2 nun auch endlich möglich ist.
-
Seit gestern stelle ich fest, dass in Hamburg zumindest stellenweise in Bereichen, wo vorher neben UMTS nur GPRS verfügbar war nun offenbar auf EDGE erweitert wurde. Sehr erfreulich.
-
Um kurz vor 11 Uhr wurde meines hier in Hamburg ausgeliefert. Das Display ist echt unheimlich gut! 
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Mal abgesehen davon, dass die Sim-Karte durchbrennt :). Was passiert beim Zurücksetzen der Einstellungen? Bleiben alle Apps inkl. ihrer Daten auf dem iPhone erhalten? Müssen dann "nur", Passwörter für z.B. WLAN, Daten des Email-Accounts und MMS+Internet-Profile etc. neu eingegeben bzw. erstellt werden?
So ist es. Die Apps inkl. ihrer Daten bleiben erhalten. Ich musste nicht einmal die Daten des E-Mail-Accounts wieder eingeben. Wie gesagt, hat mich insgesamt nur wenige Minuten gekostet das Ganze. Und die Akkulaufzeit ist jetzt wirklich top. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BestCeller
hab deinen tipp gerad befolgt...
Allerdings ist beim Neustarten meine Sim Karte DURCHGESCHMORRT!!!! Unfassbar Apple.....
Wie darf man sich das vorstellen?
-
Ich kann nur nochmal allen, die es noch nicht versucht haben, den Tipp geben, über Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen das Gerät zurückzusetzen und dann nach Neustart das Gerät als neues Gerät einzurichten. Dabei verliert man nichts an Daten (außer Einstellungen, die sich schnell wiederherstellen lassen wie WLAN-Verbindungen etc.). Das Ganze dauert ein paar Minuten und hat bei mir den Durchbruch gebracht. Seit ein paar Tagen habe ich keine Phantomnutzung mehr und der Akku hält etwa zwei Tage (trotz Push-Mail).
-
Zitat
Original geschrieben von Knappsta
Gibt es noch weitere Infos zur Beta von IOS 5.0.1 ?
Meine Erfahrung mit Beta 2 der 5.0.1:
Deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit. Ich komme nun zumindest problemlos über den Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Wozu? Der erhöhte Akkuverbrauch liegt definitiv nicht an iOS5...
Wie kommst du darauf? Nur weil das iPhone 4 mit iOS 5 keine Probleme hat, muss das iPhone 4S sich nicht genauso verhalten. Ich gehe schon davon aus, dass mit einem Update eine deutliche Besserung eintreten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von CigaretteSmoker
Das dürfte eigentlich egal sein. Die Ortungsdienste kosten Akku, egal ob für 1 App oder für 50 freigegeben, das grundlegende Aktivieren ist der Knackpunkt.
Nein, das grundlegende Aktivieren ist kein Problem. Nur wenn die aktivierten Ortungsdienste dann tätig werden, saugt das am Akku. Und einige werden häufiger tätig, andere seltener. Daher macht es schon einen Unterschied, welche Ortungsdienste man deaktiviert. Alle zu deaktivieren wäre völlig übertrieben.
-
Bei mir tritt das Problem auch auf. Bemerkenswert ist, dass der Wert für Benutzung immer fast genau so hoch ist wie der Wert bei Standby. Obwohl das Gerät die meiste Zeit eben nicht verwendet wird. Da müssen irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, die recht viel Energie verbrauchen. Eine ortsgebundene Erinnerung habe ich nicht eingestellt.
Ich habe iOS 5 zuvor auch schon längere Zeit (Entwickler-Account) auf dem iPhone 4 genutzt. Dort trat das Problem nicht auf.