-
Reaktivierung IPhone nach Verkauf
Moin Moin liebe TTler,
ich habe mein 3G über eBay verkauft. Vorher habe ich über die interne Funktion "Zurücksetzen" (Inhalte & Einstellungen löschen) das Telefon gelöscht. Nun ist das Gerät beim Käufer angekommen und er sagt, dass er trotz T-Mobile-SIM nur "Kein Netz" angezeigt bekommt. Er hat das Gerät bei Itunes schon eingerichtet. Muss man das jetzt irgendwie noch einmal neu aktivieren? Und wenn ja, wie geht das? Oder woran kann es sonst liegen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Es ist nicht nur lächerlich sondern auch gegen geltendes EU-Recht (freier Warenverkehr). That's Apple.
Das stimmt so nicht. Kein Gesetz der Welt schreibt Apple vor, dass sie ihre Produkte ins Ausland verkaufen müssen. Der freie Warenverkehr bedeutet nur, dass es innerhalb der EU Apple nicht erschwert werden dürfte, wenn sie es denn wollten.
-
Ja, zum Beispiel, dass es dazu schon einen Thread gibt:
IPhone OS 3.1
-
Ich wills jetzt auch wissen! Was ist denn nun so bemerkenswert an dem Bild?
-
Ja, das ist auch meine Sorge. Deswegen habe ich auch hin und her überlegt. Zumindest dürfte es bisher noch ein Neugerät sein, das ich erhalte und kein gebrauchtes. Vom 3GS dürften ja noch nicht wirklich so viele reparierte Geräte vorliegen. 
-
Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Glas und wenn man es erstmal entdeckt hat, ist es doch sehr störend! (zugegeben bin ich da etwas pingelig) 
Daher habe ich heute beim Apple-Service angerufen und die haben mir zugesagt, dass sie es tauschen. Dürfte also durchaus von der Garantie abgedeckt sein. Ich habe mich für den Vorabtausch für 29 Euro entschieden, um nicht warten zu müssen.
-
Naja, dafür gibt's ja EBay. So werd ich es jedenfalls halten. Und dem Verkäufer werde ich anbieten, ihm bei der Befreiung des Iphones ggf. behilflich zu sein. 
-
Nachdem gestern mein 32GB in schwarz gekommen ist, kam heute die Rechnung von T-Mobile für das Upgrade. Ich war ja schon froh, dass die mich im Complete XL (1.Generation) gelassen haben. Und jetzt haben die auch noch anstatt den mir angekündigten 25 Euro pro Monat nur die 15 Euro pro Monat in Rechnung gestellt. 
-
Mein 32GB in schwarz ist heute vormittag angekommen. Zumindest wurde es laut DHL beim Nachbarn abgegeben.
-
So, alle 3Gs-Geräte lassen sich jetzt wieder über die Homepage bestellen, auch die 32GB-Geräte. Dann sollten ja hoffentlich wieder welche auf Lager sein und auch die Bestandskunden bedient werden.