Wenn Amazon nun schon ein Tablet für 60 Euro und (kein Witz!) im Sechserpack zum Preis von fünf Tablets anbietet, sagt der Marktanteil des iPad im Markt der Tablets insgesamt nicht mehr viel aus. Kunden die bei solchen Geräten zuschlagen, sind für Apple als Kunden ohnehin nicht interessant. Man müsste da doch eher schauen, wie der Marktanteil bei halbwegs ernst gemeinten Tablets ist.
Beiträge von HeGo
-
-
Ja: Force Touch und dann "löschen"
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile LTE ist aber tariflich zu teuer
Mit einem bezahlbaren Tarif, z.B. constar Prepaid mit 500 Allnet-Minuten / 100 SMS / 500MB fuer 18 Euro kan man kein LTE nutzen
Magenta S kostet fast 12 Euro Aufpreis, und die Kosten fuer ein LTE Smartphone kommen noch dazu. Und Magenta Mobil Start ist fuer Fremdnetzgespraeche zu teuer.
Geht es jetzt um Tarife oder Netzausbau? Netzausbau muss eben auch finanziert werden. Das ist aber unabhängig davon so, ob man LTE oder UMTS ausbaut. Und die Refinanzierung des Ausbaus erfolgt bei der Telekom eben auch dadurch, dass man das neu ausgebaute Netz anfangs nicht zum Discountpreis nutzen kann.
-
Zitat
Das sind jetzt 7-10 Jahre wo die Schweizer und Ungarn mit so 5-8 MBit/s UMTS900 online gehen sind aber die Deutschen weiter mit so 80-95 KBit/s EDGE rumgurken muessen.
Das ist doch nun wirklich Unsinn. Gerade durch LTE 800 ist beispielsweise bei meinem Netzbetreiber (Telekom) die Verfügbarkeit von ordentlichen Datenverbindung (so 20 MBit/s aufwärts) schon annähernd flächendeckend gegeben. Einzig in Gebäuden und das insbesondere in Städten gibt es da noch das Problem, dass man länger als ein paar Minuten mal im EDGE landet.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
So, habt ihr Wohnraum frei für Leute aus fremden Ländern?
Ganz hilfreich (?) für das Land, das 4 1/2 Jahre zuvor die Befragung stattfand?!?Ein Schelm, der böses denkt? :o
Die Verknüpfung dieser zwei Sachverhalte ist hoffentlich genauso Satire wie die Verlinkung dieser wundervollen "Plättchen zur Neutralisierung von elektromagnetischer Strahlung" in deiner Signatur, oder?

-
Das S3 ist schon über drei Jahre auf dem Markt. Das ist ganz sicher nicht der Maßstab für zukünftige Investitionen der Netzbetreiber.
-
ZitatAlles anzeigen
Wuerde die Kompatibelitaet so einschaetzen:
UMTS900: 90%
...
LTE900: 5%
Ich glaube kaum, dass das so weit auseinander liegt. Ich habe mal fix als Beispiel geschaut, wie es mit den 10 (angeblich) meistverkauften Smartphones in 2014 mit der Verfügbarkeit von UMTS 900 und LTE 900 aussieht. Dabei handelt es sich um die folgenden Modelle:
iPhone 6, Sony Xperia Z2, Sony XPeria Z1 Compact, Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z3 Compact, Sony Xperia Z3, iPhone 6 Plus, iPhone 5, Sony Xperia M2, Microsoft Lumia 630.
Alle Modelle können UMTS 900, alle bis auf zwei Modelle (iPhone 5 und Lumia 630) ebenfalls auch LTE 900. So groß kann der Unterschied also nicht sein.
-
Zitat
Für LTE gibt es ja schon LTE800 und LTE700.Da ist es schon besser wenn man die 900 MHz Frequenzen für UMTS900 verwendet. Ist dann auch wesentlich kompatibler.

Wenn man sowas fünf Jahre (!) vorher ankündigt, dann wäre man ja schön blöd UMTS auszubauen. Da muss man dann einfach dort, wo noch kein UMTS oder LTE ausgebaut ist, LTE ausbauen. Bis dahin ist Voice over LTE überhaupt kein Problem mehr und ein passendes Endgerät hat bis dahin auch jeder. Und wenn nicht, dann muss man sich dann eben eines anschaffen. Sowas nennt sich technischer Fortschritt. Genauso wie beim Umstieg von analogem Fernsehemfang zu digitalem Empfang muss man sich dann halt als Nutzer irgenwann mal neue Hardware kaufen.
-
Wenn es solche Pläne gibt, wäre es natürlich vorbildlich, genauso wie Swisscom das ganze 5 Jahre vorher anzukündigen. Dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren, dass die Zeit für den Austausch nicht mehr kompatibler Geräte zu kurz gewesen sei.
-
Re: 3D Touch beim 6s plus
ZitatOriginal geschrieben von moritzk
Ich finde den 3D Touch auf dem PLUS bei mir ziemlich lasch.
Ich kann auch kaum Veränderungen feststellen, wenn ich die Druckintensität auf hart umstelle.Wie ist er bei Euch?
Ich finde die Intensität bei meinem 6s (ohne plus) genau richtig. Und bei mir steht die Einstellung nur auf mittel. Möglicherweise ein Defekt? Ggf. kannst du das ja mal im Apple Store vergleichen.