-
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] in der Vodafone Karte sind jetzt Ausbauhinweise für Hürben L800 und Bolheim L800 und L1800 eingetragen. Bin überrascht dass so ein kleiner Ort wie Bolheim 2 CA bekommen soll.
Die Bolheimer STOB mit 4x3 Einträgen auf der Vodafone-Position hatte es schon vermuten lassen. Beim Sender Hürben, der auch die A7 und Burgberg versorgt, hätte L8+L18 meiner Meinung nach eher Sinn gemacht. Aber immerhin bekommt der nun überhaupt endlich LTE (von o2 gibt es das dort schon seit 2012).
-
In Giengen an der Brenz auf dem Bosch Gelände hat Vodafone auch eine neue Station mit L800 in Betrieb genommen und laut Stob sich auch gleich 5G genehmigen lassen.
Schön dass die endlich auch ans Netz ging. Bringt leider nicht viel fürs Herbrechtinger Gewerbegebiet Vohenstein. Und ein Ausbau in Dillingen/Donau wäre viel dringender nötig. Dort gibt es einen einzigen L8-Standort für 20.000 Einwohner und ein Bosch-Werk mit 2500 Mitarbeitern, der meistens nur Datenraten auf EDGE-Niveau liefert.
-
Gestern mit der S1 durch den Stuttgarter Tunnel gefahren, durchgehend LTE Band 1 und kein UMTS mehr :top:
UMTS läuft im S-Bahn-Tunnel weiterhin mit 5 MHz. Nachdem bis vor wenigen Wochen noch fast im gesamten Stadtgebiet 3G auf allen drei Trägern aktiv war, wird gerade an immer mehr Standorten auf einen Träger zurückgefahren, hauptsächlich in den Außenbezirken. L21 an weiteren Makrostandorten neben dem schon lange aktiven einzelnen Sender im Osten von Bad Cannstatt hab ich bisher aber noch nicht gesichtet. Für die paar ärgerlichen 2G/3G-Standorte gibt es bisher auch noch keine neuen STOB. Gablenberg und Südheim sind weiterhin 4G-Notstandsgebiet und mit 5 MHz 3G kommt dort sicherlich Freude auf.
-
Mobilfunk-Standort in [Schorndorf-]Weiler ist nicht verhandelbar
https://www.zvw.de/inhalt.scho…a0-9785-afa6e47f5a09.html
Die Grafik ist entzückend: 17.930 Mikrowatt! Mit 0,02 Watt produziert man aber halt auch einfach zu wenige neue Patienten/Kunden.
-
Für Juli wurde der Beginn des Ausbaus angekündigt, nicht die Inbetriebnahme!
-
Infrastruktur ausgebaut: Vodafone bringt LTE nach Horb am Neckar
"Bereits heute bietet Vodafone im Kreis Freudenstadt eine umfassende Mobilfunkversorgung mit Sprachdiensten an: In den besiedelten Gebieten liefern die 41 vorhandenen Mobilfunkstandorte eine Outdoor-Versorgung von mehr als 97 Prozent der Bevölkerung. Auch bei der mobilen Breitbandversorgung mit der neuesten Mobilfunktechnologie LTE weist Vodafone schon jetzt eine Versorgung von über 52 Prozent der Haushalte im Kreis auf. [...] Für 2019 und 2020 sind im Kreis Bonn [sic] zehn weitere LTE-Bauvorhaben geplant."
Muss man nichts dazu sagen.
-
Selbst wenn Vodafone dann doch endlich mal die Kapazitätsprobleme überall in den Griff kriegt, bei der Umstellung wird es scheppern, das halte ich für unumgänglich. Das war bei Hansenet->o2 so, bei KBW->UM, bei 1&1->VT. Und wenn es nach einigen Monaten dann doch mal wieder stabil läuft, flattert bestimmt die Preiserhöhung von 30 auf 40 EUR ins Haus, weil Vodafone beim Kabel eben bisher schon deutlich mehr zulangt als UM es tut.
Ich will UM keinesfalls schönreden, ich hatte nach der KBW-Übernahme bei mir und bei Freunden, Familie, Bekannten viele Probleme, Störungen, nicht vorhandenen bis völlig inkompetenten Kundenservice, aber in den letzten zwei bis drei Jahren haben sich sich wirklich in allen Punkten drastisch gebessert.
-
Schlimme Sache. Bisherige Unitymedia-Kunden können sich also auf weniger Leistung für mehr Geld einstellen.
„Connect“: Vodafone ist Schlusslicht im Festnetz-Test
-
Die städte sind von der telekom top versorgt.
Ja, genau, Telekom in Stuttgart-West... top versorgt, geradezu ein Musterbeispiel! 
-
eberdingen in bw ist auch so ein ort, wenn man glück hat gibt es edge, das wars aber auch schon
In Eberdingen (6800 Einwohner) hat Vodafone endlich einen Standort aufgebaut. Vom neuen, unübersehbaren Schleuderbetonmast kommen nun GSM900 und LTE800 über jeweils vier Sektoren. LTE1800 wäre noch nett gewesen, aber nach dem bisherigen untauglichen EDGE ist es natürlich jetzt schon eine riesige Verbesserung.