-
Auch westlich oberhalb von Aalen-Wasseralfingen (Mast neben dem Tennisplatz am oberen Ende der Bürglesteige) gingen drei neu montierte Sektorantennen mit LTE800 in Betrieb (GSM kommmt weiterhin über die Mistgabel). Ändert aber leider nichts daran, dass Vodafone in Hüttlingen endlich auch einen eigenen Standort braucht.
Im Rems-Murr-Kreis und im Kreis Ludwigsburg gab es eine LTE2100-Aufschaltungswelle: Schorndorf Süd, Remshalden-Geradstetten, Korb-Steinreinach, Waiblingen Südwest, Remseck-Hochdorf, Remseck-Hochberg. In LB-Poppenweiler und Fellbach Ost kam L2100 zum bestehenden LTE800 dazu.
MLS spuckt in meinem Dunstkreis noch weitere neue L21er aus: Filderstadt-Plattenhardt, Göppingen-Mitte (Erweiterung neben L18), Eislingen (1 neu, 1 Erweiterung neben L8), Süßen, Tübingen-Weilheim
-
In der Nagolder Gegend wird dc01tue erstaunlich oft als Cellmapper-Contributor bei Vodafone-Standorten aufgeführt. 
Rund um den Ebnisee und die Gemeinde Althütte mussten meine Bekannten am Wochenende übrigens die Erfahrung machen, dass dort nur Magenta 2G angesagt ist.
-
Neue LTE 2100 Sichtung in Heidenheim an der Brenz, Nördlinger Str.
LTE2100 bei Epcos kann man machen, wenn in Schnaitheim auf dem Kelzberg dann eben auch endlich mal LTE800(+L1800) kommt.
An den beiden Vodafone-eigenen Masten in der Weststadt und in der Oststadt tut sich auch nichts.
Der Bereich Haintal/Hansegisreute ist auch grenzwertig, sprich indoor meistens gerade noch 2G. Am dortigen DFMG-Mast sind drei Mobilfunker drauf, also wäre noch Platz frei.
Generell hätte ich von Vodafone mehr Engagement erwartet in Folge des Wegfalls von E-Plus. Sprich Übernahme der frei werdenden Position an Standorten mit bisher E-Plus, TEF und Telekom, wenn Vodafone dort noch Nachholbedarf haben sollte. Das scheint in wenigen Einzelfällen zwar passiert zu sein, aber leider nicht als Teil eines größeren Deals.
-
Bei dem ganzen Murks, der bei CM in letzter Zeit verstärkt auftaucht, lobe ich mir doch mein altes Android 6 mit Cell ID API 4.2 plus Root für die Band-Daten.
Nutze ich jetzt schon längere Zeit und falsch geloggte Angaben sind mir bisher noch nicht unterkommen. Bandbreite gibt es zwar nicht, halte ich aber für entbehrlich, da sich diese i.d.R. von der Kanalnummer ableiten lässt.
Dann kommt das VF 2G Signal sicherlich von dem großen Gittermasten in Richtung Fürstenhöhe.
Das ist korrekt. Unverständlich, warum dort bis heute kein LTE aktiv ist.
-
Die Netzabdeckung am Düsseldorfer Flughafen ist sehr gut.
Man stelle sich vor der Hannes sitzt am Flughafen Düsseldorf, wartet auf den verspäteten Flug nach Salzburg und kommt aus Langeweile auf die Idee, mal einen Speedtest zu machen.... Wenn der Eric da nicht liefert wird es gefährlich für ihn. :D:D;)
-
Wenn ein Gerät die 4.2er API nicht oder nur unvollständig unterstützt und auch kein Qualcomm-Chip plus Root-Rechte Verwendung findet, kann bei der Telekom im Gegensatz zu den meisten anderen LTE-Netzen das Band auch nicht unter Vorbehalt genannt werden (in diesem Fall mit * gekennzeichnet), da die Sektorennummern dort bekanntlich keine Rückschlüsse auf das verwendete Band zulassen. Daher: Ja. Passt.
-
In Stuttgart dagegen ist von LTE2100 noch nichts zu entdecken. Hier gäbe es auch ein paar schön als Lückenfüller geeignete Standorte: S-West Lerchenstraße und untere Senfelderstraße, [...]
Der letztgenannte ist letzte Woche dann auch direkt mit LTE800 ans Netz gegangen. Jetzt fehlt in S-West noch der Bereich um den Hölderlinplatz, dann wäre man im Stadtbezirk erst einmal unangefochten - vor allem auch hinsichtlich der Indoor-Versorgung.
Die Telekom scheint wohl den ehemaligen VIAG Interkom GSM1800-Standort auf dem Rewe am Westbahnhof zu übernehmen, während TEF schon länger den tauglicheren Standort von ex E-Plus und Vodafone auf dem nahegelegenen Hochhaus nutzt.
-
Dann müssten allein an der A81 Böblingen–Singen und A96 Memmingen–Lindau schon zwei Dutzend mobile Masten von Vodafone stehen. Mir wäre kein einziger bekannt.
-
Vermutung: Ein bisher reiner GSM900-Standort der Telekom, der nach der Online-Standortbescheinigung zu urteilen zusätzlich LTE900 bekommen soll.
-
Na immerhin bleibt der erhalten. Ansonsten sind in den letzten Jahren auf Druck von Aktionisten ja leider einige Kirchenstandorte weggefallen und in der überwiegenden Zahl der Fälle durch funktechnisch schlechtere und hinsichtlich der Immissionen sogar deutlich schlechtere Neubauten ersetzt worden.