Beiträge von Steinbrenner

Neues LTE900 an Standort zwischen Neckartailfingen und Reutlingen Mittelstadt ( hoher Sendemast auf Hügelkette, bisher GSM900/UMTS/LTE800) geloggt.

Du meinst sicherlich Neckartenzlingen. Das war übrigens einer der allerersten LTE-Standorte damals anno 2010. Standesgemäß per Richtfunk angebunden.

Nur die Sichtungen der letzten 2 Monate zu berücksichtigen halte ich für fragwürdig, da zumindest bei Vodafone gerade in sehr ländlichen Regionen der erste Sektor einer neuen Stationen gerne mal mit einigen Monaten (ich spreche von 3, 4, 5 Monaten) Verspätung auftaucht. 180 Tage sollten daher unterstes Mininum sein. So viele Standorte werden nun auch nicht abgebaut.

Bei MLS neu aufgetaucht:
    - Aalen-Wasseralfingen Nord (L8)
    - Waldstetten (bisher reiner UMTS-Standort, wurde umgebaut und bekam jetzt L8 dazu)
    - Esslingen/Neckar Mitte (weiterer L21-Lückenfüller)

Ansonsten ist vor zwei Wochen endlich der schon seit mindestens 15 Jahren überfällige Standort im Osten von Stuttgart-Weilimdorf (praktisch vor der Haustür der Süd-West-Niederlassung gelegen) in Betrieb gegangen (L8+L18).

in Lichtenwald im Schurrwald wird endlich bald das miese und recht große Funkloch im Ortsteil Baiereck Geschichte sein (G9+L9+L8+L18)

Und das ganze dann von einem Vodafone-Mast, an dem der Eigentümer selbst nur 2G/3G laufen hat.

Übrigens liegt Baiereck im Nassachtal und gehört zur Stadt Uhingen. ;)

[USER="217614"]KrisKlg[/USER] Nicht böse gemeint, aber könntest du bei Cellmapper Standorte, bei denen du dir nicht sicher bist, wo sie sind, einfach so lassen, wie sie sind und sie nicht irgendwo platzieren?

Diese Schluderei habe ich immer wieder moniert, ohne Namen zu nennen, aber da es leider munter so weiter geht: Bei Vodafone waren im Rhein-Neckar-Raum bis vor ein paar Wochen die meisten Pins noch unplatziert. Dann hat KrisKlg mal eben sämtliche Pins gesetzt. Ich habe mir das nur mal schnell stichprobenhaft angesehen, dabei aber gleich zwei falsch gesetzte Standorte entdeckt. Bei 262-3 wurden in den Gebieten, in denen ich Ortskenntnisse habe, von ihm auch einige Sender teils wirklich abenteuerlich falsch platziert. Bundesweit betrachtet kommt da echt viel Scheisse zusammen. Es ist echt nicht der Sinn von Cellmapper, in die Hitliste der Pin-Setzer zu kommen.