Beiträge von Steinbrenner

Ich suche weiter :-)

Ich drücke die Daumen. :) Wenn du bei Gelegenheit wie von mobiNerd beschrieben unter Serving Cell Info nach der Cell Identity schauen könntest. Die wäre dann im Gegensatz zum PCI netzweit eindeutig.

MLS hat von den letzten L21-Aufschaltungen in BW noch kaum Wind bekommen.
    Ansonsten L8 neu in Großsachsenheim (Kreis LB).

bin heute morgen vorbei gefahren ist nun drin

:top:

Mir sind heute noch ein paar ins Netz gegangen. Leider alles nur L21.

erstmals LTE:
    - ES Mitte
    - Aichtal-Grötzingen
    - Filderstadt-Harthausen

Ergänzung zu bestehendem LTE:
    - ES-Oberesslingen Zeppelinstraße (bisher L18)
    - Denkendorf Körschtal (bisher L8)
    - Plochingen Hafen (bisher L8)
    - Plochingen KKH (bisher L8)
    - Köngen A8 (bisher L8)
    - Nürtingen KKH (bisher L8+L18)

cellmapper läuft so gut wie immer mit

Wenn du mal nach Münchingen kommen solltest: L8 läuft jetzt endlich in der Hinteren Gasse (STOB vom 04.09.2015 und schon längst umgebaut). Für die Cellmapper-Nutzer auf der Autobahn ist der zu weit weg. :D

Ansonsten neu in der Region laut MLS: Der stark ausgelastete L8-Sender auf dem Esslinger Landratsamt hat nun zusätzlich L21 bekommen. Ebenso der Standort in Uhingen.

Nur L21 gibt es neu in Wendlingen bei Festool (als Lückenfüller für die Netztests?). Dort lief bis zuletzt G18. Keine Ahnung, warum man dort die L21-Sparnummer fährt.

Also eingebucht war ich nur ca. 10 Sekunden, da das Signal zu schwach ist.

Das iPhone zeigt mir die Zelle dauerhaft (wie die anderen VF-Zellen) im FieldTest an:
    https://picload.org/view/dldlp…44aa-acf2-bff819.png.html

Da weiss ich nun nicht, wie anfällig iOS für fehlerhafte Werte in grenzwertigen Empfangslagen ist. Bei Android kommt es gerne mal vor, dass zwar noch Empfang signalisiert wird, das Telefon aber schon auf Netzsuche ist und währenddessen die Angaben durchgewürfelt werden (siehe die regelmäßig bei Cellmapper auftauchenden Pins mit falschem MNC).

Zwei Netze, von denen der selbe PCI an dieser Stelle empfangbar ist, wären natürlich schon möglich, aber bei 504 Möglichkeiten würde ich nicht drauf wetten.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, die eindeutige Cell ID auszulesen? Wissen da andere Apple-Nutzer was?

(Schon allein deshalb könnte es mit so einem Gerät nicht lange aushalten. Das ist wie ein Auto zu fahren, bei dem der Motorraum versiegelt ist. :D)

telefonica: Im Südwesten geht gar nichts vorwärts. Das Daimler Testgelände, war sowieso vorher schon abgedeckt. In der Fläche geht seit Jahren nichts vorwärts in Ba-Wü. Teilweise war ePlus besser aufgestellt, bevor LTE abgeschaltet wurde.....

Ja, das ist leider so. So mancher hier sorgt ja regelmäßig für Lacher, wenn er behauptet, TEF sei mittlerweile auf Augenhöhe mit VF. Regional begrenzt betrachtet ist das der Fall, aber insgesamt fehlt doch noch einiges.

Bist du dir sicher, dass du bei PCI 297 im Vodafone-LTE eingebucht warst?

Die Telekom hat in Oberbettringen an der Heidenheimer Straße (ehemaliger TV-Umsetzer) PCI 297 in Verwendung. Der Sektor kommt, wie in Cellmapper zu sehen, auch mindestens bis zur Herlikofer Straße.

Und alle mit angebissenem Apfel auf dem Mercedes. Dass alle in der Sippe Mercedes fahren ist natürlich auch klar. ;)

Aber um hier jetzt nicht völlig OT zu werden: bei Cellmapper kann man auch nach dem PCI suchen.

503: Schechingen
    103: Wäschenbeuren
    297: ? (nicht gemappt in der Region)

Diese Vereinbarung ist absolut lächerlich.

Der Verband Region Stuttgart hat sich von der Telekom einlullen lassen und für deren ach so tolles Angebot sein eigenes Open-Access-Backboneprojekt, das schon 400.000 EUR an Planungskosten verschlungen hat, einfach mal eben in den Wind geschrieben.

„Das ist ein supergemachter Werbe-Gag“, betont der Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen auf Anfrage unserer Zeitung. Das Unternehmen biete nur an, was es ohnehin hätte machen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben (Quelle)