Beiträge von Steinbrenner

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ist das nicht der erste lte Standort in Göppingen von denen?

LTE800 in Ursenwang läuft schon seit Jahren, LTE1800 in der Stadtmitte seit in paar Wochen (wurde im Forum mehrmals angesprochen) und in den letzten Tagen ging LTE800 im Pfingstwasen on air.

Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Bei uns in Schwäbisch Gmünd-West wird heute komischerweise eine mobile BTS aufgestellt.
    Bosch hat sich hier seit Längerem in ein paar Gebäude eingemietet - eventuell deshalb?!

Auch beim Boschwerk im Schießtal soll laut Ausbauplanung LTE folgen (unabhängig von GD-West)

Na dann hoffen wir mal auf einen neuen Vertrag mit Bosch, der uns auch endlich LTE in Waiblingen, Leinfelden, Grunbach und eine bessere Abdeckung im Raum Leonberg/Gerlingen beschert.

Zitat

Metzingen ist klasse, hatte heute überall LTE mit Datenraten von 40-48 MBits/s trotz riesen Menschen-Andrang.
    Es scheint ein LTE-only-Standort zu sein.

Als ich zuletzt vorbeikam lief auch GSM/EDGE. UMTS scheint nach der STOB wohl auch noch zu folgen, das hat schon bei anderen Neubauten etwas länger auf sich warten lassen.

Meine LTE800-Neusichtungen der letzten Tage: Neckartailfingen, Reichenbach/Fils, Göppingen (Südwest), Blaustein-Arnegg, Neu-Ulm-Offenhausen.

Außerdem neu ist LTE800 in Stuttgart-Rohracker - nur 3,5 Jahre nach STOB-Erteilung.

Stuttgart-Zuffenhausen:

Zitat

Steinbrenner aus dem Forum hatte bereits mehrere LTE1800 Standorte gemeldet, z.B. Göppingen oder Esslingen am Neckar.
    Ich glaube die Einträge sind im Standard "Vodafone D2 Netzqualität"-Thread.

Stimmt. Im Raum Stuttgart sind mir bisher bekannt:
    - ES-Oberesslingen
    - ES-Mettingen
    - Göppingen
    - Fellbach
    - Leonberg
    Sindelfingen (Breuningerland Dach) ist wohl auch geplant.

Scharl hatte für Müchen auch eine Liste gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5564805#post5564805

Auch wenn es gerne pauschal als Billigplörre abgewertet wird: Paderborner Pilsner :top:
    Schmeckt und macht auch nach dem 10. Glas keinen Kater - ganz im Gegensatz zum großen Bruder Warsteiner.

Wo gibt es denn das Paderborner in BW zu kaufen - abgesehen von den Agip-Tankstellen?
    Der 6er Träger für 5 Euro ist halt auf Dauer recht unpraktisch und im Vergleich zu den Preisen im Stamm-Absatzgebiet auch nicht gerade günstig.

Über Sipgate hatte ich schon mehrmals zerhackstückelte Gespräche über Vodafone 3G/4G. Ist allerdings nicht reproduzierbar und eher zufällig, manchmal von Beginn an, manchmal erst nach einigen Minuten.

dus.net ist zwar mit 10 Cent zum Mobilfunk recht teuer, bietet allerdings als als einziger mir bekannter Anbieter Verschlüsselung (SRTP).

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    In Herbrechtingen (Osram-Werk) gibt es entsprechende Neueinträge

Und schon on air. :top:

Außerdem neu LTE800 gesichtet:
    - Stuttgart-Neugereut
    - Kirchheim/Teck Nordost
    - Rechberghausen
    - Dornstadt Süd

In Schorndorf, wo immer wieder LTE-Ausbauhinweise kamen und gingen, scheint die LWL-Anbindung auf sich warten zu lassen. Tk und Vf sind dort auf dem Ottilienberg auf einem neuen gemeinsamen Mast, aber beide bisher nur mit 2G + 3G. Zumindest den Berg hoch scheint das Glas schon zu liegen - runter bis zur Hauptstraße wurde ein Streifen neu asphaltiert.

Der bisherige Standort auf einem Wohnhaus wird noch von O2 genutzt (GSM1800), fällt aber bald weg. Da der neue 10-Meter-Mast nur für zwei Anbieter ausgelegt zu sein scheint, wird Telefonica zukünftig vermutlich den E-Plus-Standort auf dem Krankenhaus nutzen.