Alle paar Wochen der gleiche Zirkus hier im Forum. Boys, get a life! ![]()
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ralf.HN
in der Vodafone NL Sued-West tauchen derzeit vermehrt enodeB IDs auf, die nicht mehr ins Schema passenZitatOriginal geschrieben von markwert
Ähnliches ist auch im Niederlassungsbereich West (Düsseldorf) zu beobachten
Das wurde von Scharl bereits im Bereich Süd beobachtet: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5580535#post5580535ZitatOriginal geschrieben von Ralf.HN
Was aufgefallen ist, dass bei den beiden Stationen die ich gefunden habe die Antennentechnik nicht erneuert wurde. Es wurden die schon vorhandenen Sektorstrahler verwendet.
Der Erstbericht hierzu kam ebenfalls aus München: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5567285#post5567285Nachdem in Stuttgart alle LTE2600-Zellen von 17 auf 7 umgestellt wurden, für LTE1800 die 17 dann aber wieder hervorgekramt wird, bin ich da mal vorsichtig abwartend. Es wird gerade sehr viel gestrickt am Netz.
-
Schau dir mal Hennings Liste an, die behandelt auch Besonderheiten wie 7- und 8-stelligen Rufnummern unter 0160: http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Stadtbahn-Tunnel vom Bopser zur Wernhalde und zur Ruhbank, von der Weinsteige nach Degerloch und vom Silberwald zur Schemppstraße sind nun auch versorgt
Konnte heute die neue Tunnelversorgung mal testen:
Okay... aber, wenn ich so überlege, im Jahre 2016 erwarte ich eigentlich schon 4G.

Die Pegel sind spitze. Selbst das taubste Chinaphone, begraben in einer auf dem Fußboden stehenden Handtasche, dürfte durchgehend 3G haben.
Auf freier Strecke zwischen Ruhbank und Silberwald kommt es allerdings zu einem kleinen 3G-Funkloch bzw. Rückfall auf 2G (betrifft maximal 200 Meter). Evtl. könnte hier eine Anpassung von Sektor 2 der Laternenmast-Anlage an der Ruhbank-Kreuzung für Abhilfe sorgen.
Im Ruiter Tunnel geht nach wie vor nichts. Da würde es zur Not auch ein Repeater tun. Dann wären immerhin schon mal 7 statt aktuell nur 5 von 13 Linien durchgehend versorgt.
-
Im Südwesten wäre auch längst mal ein Kartenupdate fällig, mittlerweile fehlt noch nun doch schon so einiges an LTE-Standorten in der offiziellen Netzabdeckungskarte.
Für die Gegend zwischen Stuttgart und Ulm hab ich dazu mal ein Bildchen erstellt:

(dunkelgrau = LTE800 neu hinzugekommen; grau = LTE1800 neu hinzugekommen; violett = mobiler LTE800-Standort; orange = LTE800-Testbetrieb) -
Wow, LTE2600 in Gmünd, hätte ich jetzt nicht erwartet. Und das noch in der 1. Jahreshälfte 2016. Hast den Schampus schon aufgemacht?

Dabei muss ich meine Überraschung des Jahrzehnts erst noch sacken lassen.... Für alle öffentlich mobilen Mobilfunknutzer in der Maultaschenmetropole: Die Stadtbahn-Tunnel vom Bopser zur Wernhalde und zur Ruhbank, von der Weinsteige nach Degerloch und vom Silberwald zur Schemppstraße sind nun auch versorgt. Zwar bisher nur 3G/2G, aber völlig egal, nach 24 Jahren Funkloch würde ich selbst bei reinem GSM jubeln.
-
Auch die professionelle Messapplikation "Netmonitor" vom renommierten Hersteller Parizene kommt zum Einsatz...

-
Zitat
Original geschrieben von ambus
In Tübingen ist das Netz laut Unirundmail seit 03.06. ausgefallen. Das ist schon das zweite Mal in den letzten Wochen…
In Verbindung mit den aktuellen Inbetriebnahmen würde ich mal schlussfolgern, dass dort zur Zeit der Backhaul umgestrickt wird und es deshalb zu Ausfällen kommt. Auf Dauer gesehen also positive Ereignisse.
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
ist der Heidenheimer-Sender in Heidenheim oder ist schon die Nattheimer Planung online?
In HDH selbst, genauer gesagt die beiden Standorte Eugen-Jäkle-Platz und Alexanderstraße. -
LTE800 neu:
- Tübingen (2x)
- S-Flughafen Ost
- S-Hafen Süd
- Fellbach (2x)
- Ebersbach/Fils-Weiler
- Oberkochen
- Heidenheim (2x)
- Hermaringen (wohl Testbetrieb, war kurz darauf wieder offline)
- Neu-Ulm Bahntrog (damit jetzt durchgehend LTE800 zwischen Ulm und Neuoffingen)
- Senden (der 5. LTE-Standort bei 20.000 Einwohnern - plus Umbrellazelle aus Oberkirchberg) -
Weißt du wo die Rifu-Gegenstelle ist? Hängt da auch schon die Schüssel?