Die E-Plus-Karte zickt regelmäßig über alle von mir genutzten ISPs, das dürfte also am polnischen Hoster liegen. Die o2-Karte geht hier via Vodafone 4G und Telekom 3G völlig problemlos.
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Triband-Antennen der Telekom sahen aber schon nach GSM900/UMTS/LTE1800 aus, waren von Kathrein, relativ breit ( geschätzt 40 Zentimeter) und ca, 1,5 Meter Länge.
Ich schau mir das baldmöglichst mal an und mach paar Fotos
Edit:
Wenn ich die Einträge bei der EMF-KArte richtig deute, kommt da noch LTE800 von VF oder O2 dazu bald.
Die Anordnung bei der Erstmontage war - von oben nach unten: D1, D2, O2, E+.Nach der aktuellen STOB dann wohl ganz oben Telekom mit GSM900/LTE1800/UMTS2100, darunter Vodafone mit dem vollen Programm über ein Panel (LTE800/GSM900/GSM1800/UMTS2100/LTE2600), dann O2 unverändert und ganz unten E-Plus (mittlerweile mit LTE1800?).
Hmm, also mit den großen Brocken oben am Mast sieht das dann ja längst nicht mehr so filigran aus...
https://www.flickr.com/photos/eagle1effi/957979994/sizes/l/ -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Hier bei mir in 72074 Tübingen habe ich gerade gesehen und nach einem Plausch mit den Technikern vor Ort verifiziert , dass der Standort nähe der Innenstadt auf LTE1800 umgerüstet wird.
Die neuen , etwa 1,5 Meter großen Panels wurden mit einem Kran (extra Straße gesperrt hierfür) nach oben gebracht an die Mastspitze (32,7 Meter bei Bundesnetzagentur)
Wie ist das jetzt eigentlich, hat die Telekom oder einer der drei anderen NB am Kelternturm inzwischen auf GSM900 und/oder LTE800 umgebaut? Früher waren dort ja nur 4x3 schmale Panels für GSM1800 + UMTS2100 am Mast. -
Moment mal, es geht um die Saulgruber Ortsteile Altenau und Wurmansau mit zusammen ca. 700 Einwohnern. Oberammergau und Unterammergau werden nach wie vor von Vodafone versorgt! Das nur zur Klarstellung, nicht dass es die Sache besser machen würde...
-
Mich würden mal praktische Erfahrungen bezuglich der Indoor-Versorgung auf 2600 MHz interessieren. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone ist die schon deutlich schlechter als bei deren UMTS auf 2100 MHz. Bei der Telekom dürfte dann ja außer in direkt an den Sender angrenzenden Gebäuden kaum was gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Naja, das sehen viele Geschäftskunden (Expedia, MTU, J. Bauer, Lavazza, Accenture, Serviceplan, etc.) aber anders.Daimler hast wohl geflissentlich nicht erwähnt.

-
o2-Kunden beklagten Netzausfall in Teilen Süddeutschlands
Bin von gestern ca. 23:00 bis heute ca. 8:30 nicht mehr ins o2-Netz gekommen. Netz war da, aber kein Einbuchen möglich.
Wie üblich, sobald ein Gewitter auftaucht, taucht o2 ab. Das Spiel kenne ich seit 15 Jahren. Hab in dieser Zeit immer D1 oder D2 parallel genutzt und es bleibt bei meinem Fazit, dass o2 bis heute für die professionelle Nutzung nicht zu empfehlen ist. :flop:
-
Eine Sache die mir bei der aktuellen Aufrüstungsaktion negativ aufgefallen ist, ist dass bisherige sinnvolle Hauptstrahlrichtungen (mit teilweise nur 70 Grad Abstand zwischen zwei Sektoren, dafür aber gute Abdeckung von bspw. einer Autobahn und einem direkt danebenliegenen Dorf) nun größtenteils durch einheitliche 120-Grad-Abstände ersetzt werden. Dementsprechend kann es gut sein, dass nach dem Umbau mancherorts statt bisher noch brauchbarem Empfang nun gar nichts mehr geht.
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
Ich hatte mir von LTE 800 mehr vorgestellt aber das die Sende und Emfangsqualität so schlecht is hätte ich nie gedacht..
Dann taugt deine Hardware nichts. Nach meinen Erfahrungen mit dem Xperia V und dem Ascend P2, die beide für Smartphone-Verhältnisse sehr gute Sende-/Empfangseigenschaften im GSM900-Bereich aufweisen, ist LTE800 vom selben Standort immer noch einen Tick besser. In einer Tiefgarage hier hatte ich bisher immer nur im bestimmten Ecken GSM-Empfang, LTE800 dagegen funktioniert überall. -
Dachte der 3-GB-Tarif wäre auf 7,2 MBit/s begrenzt?