ZitatOriginal geschrieben von camilla
Es gibt, beim googeln oder bingen zu dem Text auch nur eine eigenartige DHL-Seite:
Dieser eigenartige Text wird mit der Adresse übergeben. Ist halt schlecht programmiert die Seite.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von camilla
Es gibt, beim googeln oder bingen zu dem Text auch nur eine eigenartige DHL-Seite:
Dieser eigenartige Text wird mit der Adresse übergeben. Ist halt schlecht programmiert die Seite.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Wolfschlugen hat ENDLICH LTE bekommen
Sicher? Der Karte nach sieht es so aus, als wären nur die Standorte in Nürtingen-Oberensingen und Filderstadt-Sielmingen aufgerüstet worden. Nötig wäre es ja mal, denn bisher gibt es vor Ort nur 3G von E-Plus und O2.
Das sind aber auch verschäfte Bedingungen mit dem One mini. Ich hatte das Teil neulich testweise und war erschocken, wie schlecht die GSM-Empfangseigenschften sind. Bei der Telekom dümple ich hier normalerweise seit Urzeiten mit etwa -95 dBm auf GSM rum, hatte noch mit keinem Gerät Probleme, konnte immer problemlos telefonieren. UMTS geht nur direkt am Fenster, kann ich also vergessen. Beim One mini dagegen merkliche Aussetzer auf GSM. UMTS wie gewohnt sehr schlecht bis gar nicht, hab ich nicht weiter getestet.
Gerade bei Connect geschaut: 17 von 30 Punkten GSM und 21 von 30 Punkten UMTS. Also doch nicht nur mein subjektiver Eindruck.
Immerhin werden die Standorte gleich komplett integriert.
Aufgerüstet wird, was nur geht. GSM 900, GSM 1800, UMTS 2100, LTE 800, LTE 2600. 21 Cell-IDs an einem Standort, da macht das CLF erstellen keinen Spass mehr. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Bis Spätsommer sah es noch vielversprechend aus, aber nach den paar Aufrüstungen von damals tut sich hier so gut wie nichts mehr.
Na, immerhin, es geht weiter: In Ulm kommen jetzt LTE 800 und LTE 2600 neu vom Hotel Blaubeurer Tor.
In Neu-Ulm am Dietrich-Theater wird im Moment der alte GSM1800+UMTS2100-Mast durch einen neuen Mast mit GSM900/LTE800+UMTS2100/LTE2600 ersetzt. Hier hab mich eh immer gefragt was das soll, in der Stadt funken zwei GSM-Sender nur auf 1800 MHz obwohl es baulich und versorgungstechnisch nicht notwendig wäre.
"Das Pokerspiel des E-Plus-Chefs" - Artikel bei manager-magazin.de:
ZitatDirks sitzt im Board des niederländischen KPN-Konzerns - und galt im Wettstreit mit Schuster lange Zeit selbst in Madrid als Favorit für den künftigen Vorstandsposten in Deutschland. Doch die Spanier sind inzwischen über das angriffslustige Gebaren des E-Plus-Manns zunehmend irritiert, seit dieser immer aggressivere Billig-Offensiven vorantreibt - die den Geschäftsinteressen von Telefónica zuwiderlaufen.
(...)
E-Plus hat seinen Kunden in Aussicht gestellt, demnächst mit besonders viel Tempo mobil durchs Internet surfen zu können, egal, wie teuer der bereits gebuchte Tarif ist. Bei Telefónica befürchtet man nun einen Dammbruch für die gesamte Branche.
In 89428 Syrgenstein wurde auch LTE montiert.
Die 3500-Einwohner-Gemeinde in der schwäbischen Provinz hat dann flächendeckend:
- Telekom LTE (seit 2011)
- Telekom HSPA+ (2011)
- E-Plus HSPA+ (2012)
- Telekom VDSL (2012)
- Vodafone LTE (2013)
- O2 LTE (2014)
Nicht übel, davon können manche Großstädter ja nur träumen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Vodafoenie
LTE ist fast komplette gestoppt und alle geht in den UMTS-Ausbau. In meinen Augen der richtige Weg, den UMTS ist weit aus wichtiger um das Netz wieder auf einen halbwegs vernüftigen Ausbau- und Performancestand zu bringen.
Hauptsache es wird endlich mal was gemacht, mit welcher Technologie ist mir persönlich ziemlich egal. Als der örtliche LTE-Sender vor 1,5 Jahren ans Netz ging, hatte ich permanent mindestens 40 MBit. Von Monat zu Monat wurde es weniger, jetzt sind nur noch zu Schwachlastzeiten zweistellige Werte drin, in Augenblick sind es gerade einmal 6 MBit. E-Plus bietet mir hier mittels HSPA+ selbst am Abend das drei- bis vierfache. Vodafone UMTS dümpelt bei 2 bis 3 MBit rum.
Bis Spätsommer sah es noch vielversprechend aus, aber nach den paar Aufrüstungen von damals tut sich hier so gut wie nichts mehr. Einen neuen Standort auf dem Land habe ich seitdem immerhin entdeckt und tatsächlich: nur GSM+UMTS. Die Ankündigung von flächendeckendem LTE bis 2015 war wohl etwas großspurig...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
So ueberzeugt bin ich nicht das sich LTE durchsetzt.
Koennte mir durchaus vorstellen das es LTE aehnlich geht wie IPv6 oder DAB
Seltsame Analogie. An IPv6 führt mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei, da seit letztem Jahr alle IPv4-Adressen vergeben sind. Die Neukunden von Telekom, KDG, UMKW etc. laufen mittlerweile über IPv6. So ähnlich ist es auch mit LTE, abgesehen von E-Plus haben die Netzbetreiber keine Bandbreite mehr zur Verfügung, um den weiter steigenden Bedarf dauerhaft über 3G zu decken.
Durchsetzen wird sich LTE daher sicher. Im mittleren Preissegment wird es wohl noch dieses Jahr zum Standard werden, im unteren Preissegment spätestens in zwei Jahren. Wenn man davon ausgeht, dass so ein Smartphone wohl nur selten länger als 5 Jahre durchhält, wäre eine Abschaltung von UMTS zwischen 2022 und 2025 durchaus realistisch.