Ich telefoniere selbst in mehreren Netzen und will bestimmt keine "Mein Netz ist besser als Dein Netz"-Diskussion vom Zaun brechen, aber als ich Anfang des Jahres meinen o2-online-Vertrag abgeschlossen habe, gab es 12 Monate GG-Befreiung wegen Handy-Verzichts, was bei mir € 155,40 entspricht. Was ist das denn anderes als eine ausgezahlte Handysubvention? Von den 125 Frei-SMS, etc., will ich gar nicht erst anfangen...
Beiträge von mfalcao
-
-
Was genau ist denn falsch, bzw. nun anders falsch? Würde mich schon mal interessieren.
-
Nach Fristende (die ist nach 80 Tagen, meine ich) ist die Rechnung nicht mehr angreifbar. Deswegen alle Zahlungen ausdrücklich unter Vorbehalt leisten und Lastschriftermächtigung widerrufen!
-
Permanentes Falschabrechnen stellt eine Verletzung vertraglicher Nebenpflichten dar und kann im Extremfall zum Wegfall der Geschäftsgrundlage führen (wenn einer Partei die Fortführung des Geschäftsverhältnisses nicht mehr zugemutet werden kann, selten!). Wenn im TKG nichts anderes steht, ist der Begünstigte (also der klagende Kunde) beweispflichtig, worin das Problem liegen dürfte.
-
Hat jemand schon mal versucht einen AT-Befehl über das Kabel zu senden? Die gängigen Befehle geben ja schon ein wenig Feedback zurück... Oder ist die Beschaltung des Ports das Problem?
-
Das Problem ist, daß bei Java-Geräten eine Betriebssystemintegration von neuer Software nicht stattfindet. Solange zusätzliche Programme in einer Sandbox ablaufen (und das ist bei Java eben immer zwangsläufig der Fall), werden sich diese stets durch langen Druck auf die Zurück-Taste (2. schwarze Taste links) beenden lassen.
Meines Wissens also keine Chance.
-
Juristisch begeht der Sachbearbeiter eine Anstiftung zum Betrug...
-
(Es freut mich, daß ich eine kleine Diskussion lostreten konnte.)
Der Einwand, es gebe in Deutschland keinen wirklich ruinösen Preiskampf, der diese Bezeichnung auch verdiene, ist berechtigt. Sicher würde ein großer Dritter etwas ändern, aber ich habe starke Zweifel, ob sich dann die Preismodelle nicht noch mehr angleichen würden. Die RegTP scheint mir auf unserem Mobilfunkmarkt vollkommen untätig zu sein.
Ich kann die Lage nur immer mit Portugal vergleichen, wo ich in der Vergangenheit viel Zeit verbracht habe: UMTS-Lizensen wurden dort damals zum Festpreis verkauft und haben die drei Betreiber demnach nicht übermäßig belastet. Tarife auf Festnetzniveau sind dort schon lange auch bei Prepaidtarifen normal; Handysubventionen sind moderat und schlagen somit nicht auf eine GG, die über 2 Jahre abgestottert werden muß. Es gibt ständig neue Aktionen mit Gratis-SMS uvm. (zuviele um sie hier aufzulisten)
Ein Markt mit "vielen" Wettbewerbern wäre sicherlich unkalkulierbarer... vermutlich auch spannender. -
Zitat
Ich habe bei einem Zusammenschluß aber auch die Befürchtung. Das es dann Genion mit vodafone Preisen gibt.
Denn dann wird der Kuchen einfach durch 3 geteilt. Und man braucht sich nicht mehr anzustrengen. Man hat ja dann erstmal genug Kunden.
Genau so ist es. Viele Wettbewerber beleben das Geschäft und schaffen Konkurrenz. Der zugegebenermaßen ruinöse Preiskampf derzeit bei E+ und o2 hätte ein Ende, darauf könnt Ihr Euch verlassen. Warum sollte ein dritter Wettbewerber von der Größe eines heutigen D-Netzes sich und den anderen die Suppe versalzen? -
Zitat
Was ist denn die neueste Version überhaup? Können alle die ein R290 haben mal Ihre Version hier einstellen und was heißt dan die Abkürzung? Je höher desto neuer?
Meine Version ist Jek_05.00, Kaufdatum 05/2004. "Je höher" wird "desto neuer" sein, ja. Da die Bedienungsanleitung von 1999 ist, könnte "05.00" wohl vom Mai 2000 sein? Weiß da jemand mehr?