-
juliacure
Das ist eine Abwägungsfrage, die mußt Du für Dich selbst entscheiden. Ich habe mich, nachdem ich E+ eine Zeitlang getestet hatte, dagegen entschieden und benutze o2 und VF. Ich würde den o2-Vertrag an Deiner Stelle keinesfalls kündigen.
Nightstalker
Das Indoor-Problem liegt nicht so sehr an der Sendeleistung (die kann man mit entsprechend mehr Masten ausgleichen), sondern an der nachteiligen Reflektion von GSM1800 durch Häuserwände.
-
juliacure
E+ war bislang von den Tarifen recht günstig. Deswegen nutzen es viele.
-
Allein aus technischen Gründen wird ein reines GSM1800-Netz, wie E+ eines ist, auf dem Land (man kann nicht überall eine BTS aufstellen, bei geringerer Sendeleistung handyseitig) und innerhalb von Stahlbeton-Bauten (schlechtere Reflektionseigenschaften) schlechter abschneiden. o2 (auch ein GSM1800-Netz) umgeht diese Nachteile durch das Roaming-Abkommen mit T-D1, ist aber innerstädtisch trotzdem erstaunlich gut empfangbar.
Die meisten meiner E+-Bekannten sind hier (Raum Frankfurt a.M.) mit ihrem Netz "recht" zufrieden, aber es kommt durchaus vor, daß sie auch einmal nicht erreichbar sind. Auch Beschwerden über ein fehlendes Netz hört man noch immer ab und an.
-
Danke, André.
Nun müßte ich nur noch jemanden finden, der mir eine MZ-Adresse für Frankfurt am Main mitteilen kann...
-
Von diesen vergrößerten Homezones, die vor allem im ländlichen Bereich sehr groß sein können, wußten wohl die meisten hier. Die gibt es ja schon, seit Genion auf dem Markt ist.
Worum es bei dieser Teltarif-Meldung geht, ist offensichtlich eine neue Tarifoption, welche den Geschäftskunden angeboten wird.
Nach Aussage einiger bei Teltarif, sei die "Megazone" aber auch für Privatkunden buchbar. Deshalb meine Frage an die o2-Berater hier: Stimmt das? Kann die Option online gebucht werden (wenn ja: wo genau?), oder nur in den Shops?
Vielen Dank!
-
Ich weiß nicht, ob es von Belang ist, aber in der Frankfurter U-Bahn funktioniert o2 tadellos... 
-
Quelle? (Bitte immer mit angeben)
-
Danke für die Erklärung.- Die ersten beiden Sätze enthielten je einen (grammatikalischen) Fehler; dadurch waren sie schwer verständlich. Siehe auch den Kommentar von "Z-Man", 2 Beiträge nach Deinem.
-
"Der eine hat's, der andere nicht."
(Für die, die den Slogan noch kennen.)
Das beschriebene Verhalten ist natürlich Netz- und Handyabhängig.
-
Mikrozellen kann man ziemlich genau abstecken. Bin mir aber nicht sicher, ob Du
a) das Netz in der manuellen Netzsuche sehen, aber Dich nicht mehr einbuchen könntest, oder gar
b) ein nicht mehr buchbares Netz auch in der Netzsuche nicht mehr angezeigt würde.
Bin an der holländischen Grenze aufgewachsen und wundere mich jedesmal darüber, daß manche Netze fast auf den Meter genau an der Grenze enden, jedesmal wenn ich mal wieder im Lande bin und "rüber" fahre.