-
Wie definierst Du technisch up-to-date?
Unter Satellitenhandys ist das R290 m.E. eines der kleinsten und bestaussehensten. Mit gängigen GSM-Handies verglichen ist es jedoch ein großer Klotz, mit einem archaischen Menü von 1999. Aber wenn Du wirklich mal in der Wüste stehen solltest, oder gar Krieg ausbricht, dann sind gewöhnliche Handys nur unbrauchbarer Schrott mit Farbdisplay... (schon am 11. September telefonierten in und um New York nur jene Leute, die ihr SatHandy dabei hatten; seitdem ist meines immer aufgeladen in einer Tasche dabei...
)...
Was andere G*-Geräte angeht, so sind jene stets größer und sehr viel teurer (ich denke vor allem an die Qualcomm-Geräte). Sie unterscheiden sich v.a. in den unterstützten anderen Bändern (zB AMPS statt GSM). Das R290 ist für den Satelliten-Einsteiger konkurrenzlos, da bereits sehr preiswert zu erlangen, sowie mit regulärer Simkarte nutzbar. Glaube mir, ich war davor ein Jahr bei Iridium, bis die Preise mir zu teuer wurden.
-
Ich habe das gleiche gehört (Prepaid-T610 ohne Simlock bei o2), kann es Dir aber nicht 100% garantieren, da ich das T610 als Vertragshandy habe. Geh in den Laden und sag denen, daß Du auch oft eine ausländische Karte nutzt. Ob es damit zufällig auch funktionieren würde...? Die Verkäufer wissen bestimmt, ob ein Simlock drauf ist. 
-
Manchmal verschwindet das Symbol in der Tat. Ansonsten habe ich beim Empfang mit meinem T610 im o2-Netz nur gute Erfahrungen!
-
...wobei ich mich ganz dunkel aus dem Biologieunterricht zu erinnern glaube, daß eine Schulter etwas anders aussieht...! 
-
Vielleicht mußt Du die SMS auf dem Siemens auch erst in einen bestimmten Ordner abspeichern, damit sie auf der Sim gespeichert werden...? Dort sollte das Format von allen Geräten lesbar sein.
-
Die 125 SMS galten auch im D1 Roaming.
M.E. gibt es den Vertrag mit den Frei-SMS jedoch seit kurzem nicht mehr.
-
Wenn ich mich recht erinnere, war auf der CD eine (ältere) Outlook-Version mit dabei.
-
Ok, war in der Tat etwas hirnverbrannt, mein Beitrag.
Bei GMX Topmail rechnen sich die SMS "ohne Simkarte" übrigens auch: 100/Monat inklusive machen die Monatsgebühr in meinem Fall mehr als wett...
-
Ich dachte auch nicht an o2, als ich meinen Kommentar machte. 
Höre in letzter Zeit aber mehr Beschwerden von E+, deswegen... Ist aber nicht so wichtig. Jeder soll da glücklich werden, wo er will. 
-