ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich würde mal folgendes versuchen: Im Bios des Rechners mal die Defaults laden, und in der PCI/PnP-Sektion die "Reset Configuration Data" auf "yes" setzen und dann mal die Bios-Änderungen speichern und neustarten. Das heisst überall anders, musst Du etwas tüfteln. Manchmal mag das Bios einen Grafikkartenwechsel nicht bzw. weist die neuen Ressourcen nicht gescheit zu.
Puh, ok. Also am BIOS werde ich mich erst ganz am Schluß vergreifen, wenn nichts anderes mehr geht. Dann werde ich deinen Tip probieren.
ZitatErkennt denn Windows die Karte von sich aus schonmal halbwegs richtig? Zumindest die Auflösung und Farbtiefe sollten gehen.
Ja, alles prima. Der Original-Treiber, der auf CD dabei war, geht ja auch tadellos.
ZitatHast Du den sechspoligen Spannungsstecker an der Seite eingesteckt?
Ja, steckt.
ZitatWie heisst die Datei von NVidia, die Du zu installieren versuchst?
275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe
Das ist der Treiber, den ich sowohl von der Gainward- als auch von der NVidia-Seite geladen bekomme.
ZitatHat Dein Mainboard zwei PCI-E x16-Steckplätze (die langen)? Dann mal den anderen versuchen.
Habe ich. Bringt nichts. (Warum auch? Die CD-SW installiert er ja auch, nur nicht den neuesten Treiber. MMn würde er den von CD dann auch nicht nehmen).
ZitatIst alles Gorillas im Nebel und Rate mal mit Rosenthal, das wichtigste ist, dass da vorher keine Spezial-Treiberpakete installiert waren, wie sie manchmal von besonders schlauen Gamerkiddies gebaut werden, und wenn vorher mal irgendeine Grafikkarte der dunklen Seite der Macht drin war (Farbe rot statt grün), Du die Treiberreste komplett entfernst.
Nein, alle Treiberreste sind komplett entfernt (es gibt extra ein NVidia-Tool dafür).
ZitatHast Du die Grafikkarte mal im Gerätemanager rausgelöscht? Was erkennt er dann nach dem Neustart?
Hab ich gemacht, er erkennt dann korrekt die NVidia GeForce GTX550Ti
Puh, hartes Brot... :o