Beiträge von Quindan

Moin.

Ich bastel gerade ein wenig an der Optik meines WinXP herum und bin u.a. auf die "Vista Rainbar" gestoßen. Soweit ganz nett - aber wie stelle ich das Teil ein!?

Es gibt dort bspw. einen "Application Launcher", in dem schon Programme drin sind - u.a. Firefox und MSN. Wo, bzw. wie kann ich dem Programm jetzt beibringen, das er nicht Firefox sondern Flock, bzw. ICQ statt MSM anzeigen soll?

Oder ich möchte die Diaschau nutzen - wo sage ich dem Gadget, wo sich die Bilder befinden, die angezeigt werden sollen?

Ich kann unter "Config" nur einstellen, welche Gadgets ich anzeigen lassen möchte - aber eigenständig konfigurieren kann ich die nicht (zumindest finde ich es nicht)...

Ein Schritt-für-Schritt-Tutorial habe ich nirgends gefunden.

Hoffe, einer von euch nutzt das und kann mir helfen.

Danke für deine Antwort. Hmm, das Blöde ist halt, das diese "Dateien" (oder was auch immer) jede Menge Speicherplatz fressen.

Kann noch wer was dazu sagen?

---

Und ich schiebe auch gleich eine zweite Frage hinterher:

Ich habe in einem Bericht gelesen, das man unter folgender Vorgehensweise "Aufrufen der Registrierdatenbank --> Unter Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Uninstall" seine Softwareliste aufräumen kann. Nun scheue ich mich aber davor, diese ganzen Einträge zu löschen, da in dieser Liste auch Programme stehen, die ich brauche/benutze.

Kann ich die wirklich einfach so löschen...?

Moin.

Da die Suche nichts passendes hervorgebracht hat (obwohl ich mal etwas ähnliches im Hinterkopf hatte, es aber nicht finden kann), mach ich mal diesen Thread auf.

Hier können alle Fragen über Windows rein, die mit ein oder zwei Fragen beantwortet sind.

Bei mir z.B.:

Ich habe in meinem Windows-Verzeichnis jede Menge Ordner, die "$NtUninstall..." heißen (siehe Bild).
    Was sind das für "Dateien" und kann ich die bedenkenlos löschen?

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    kennt einer das Lied,wo der Junge sich die ganze Zeit unter Wasser bewegt und dabei singt ?

Clueso - Gewinner.

Bei Youtube innerhalb von ein paar Sekunden gefunden ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    wer braucht sowas?!

Darum gehts doch gar nicht. Wenn es darum, ginge, könnte man generell nach dem Sinn von Mobiltelefonen fragen...ging früher ja auch ohne ;) Keine Sorge, ich will damit keine Diskussion auslösen - ich meine ja nur.

Zum Thema: ich finds genial. Obwohl es mich wundert, das SE (oder irgendwer sonst) jetzt erst damit rauskommt.
    Ich meine, an dieser Technik wird doch schon seit Jahren gebastelt - und sie ist sicherlich noch nicht "zu Ende entwickelt"... denn ich wette, das spätestens in einem halben Jahr nach Veröffentlichung dieses Gerätes schon die "neue" Generation mit durchsichtigem Farb-Display in den Startlöchern steht... Über den Sinn oder Unsinn läßt sich sicher vortrefflich streiten, aber ich finde es nett, das man mal sieht, was man nicht so alles zusammenschrauben kann...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Quindan, wenn Dein Vater nichts am Router verstellt hat [...]

Schwiegervater ;) Nein, er hat davon noch weniger Ahnung als ich, verändert wurde nichts 8jedenfalls nicht von uns).

Zitat

Die Deutsche Telekom wird einen Teufel tun, einen Router ohne DHCP (daher brauchst Du keine IP, Maske oder ähnliches) oder mit definierter MAC-Liste auszuliefern.

Das mag stimmen. Wir haben aber seinerzeit einen Telekomtechniker hier gehabt, der alles so einstellte wie es jetzt ist.

Zitat

Mich wundert eher die Angabe eines „WEP“-Schlüssels. Bist Du sicher, dass Du den richtig eingibst und die Groß-/Kleinschreibung beachtest.

Japp, ganz sicher.

Zitat

Besser und sinnvoller (einfacher und sicherer) wäre auf jeden Fall ein WPA oder WPA2-Schlüssel, aber dazu müsstest Du die Einstellungen im Router und alle anderen WLAN-Clients ändern.

Tja...und da ich momentan zu faul bin wenig Zeit habe, kommt mein C905 auch noch weiter ohne W-LAN-Nutzung aus ;) Aber danke dir dennoch.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich habe damals noch in der Fahrschule gelernt: "Der durchfahrende Verkehr hat immer Vorfahrt, notfalls schneller oder langsamer werden um Auffahren zu können.".

So ist es auch richtig. Wobei ich mich manchmal auch dabei ertappe, links rüberzufahren, wenn rechts jemand rauf will...

Zitat

Neulich wurde mir sogar der Vogel gezeigt, weil ich auf der rechten Spur einer zweispurigen Autobahn mit Tempomat 120km/h eben einer jungen Dame keinen Platz gemacht habe.

Kenne ich. Aber gerade bei den jungen Verkehrsteilnehmern kommt dieses Verhalten sehr oft - kaum haben sie den Lappen, schon denken sie, sie können am besten Fahren und am besten den anderen noch was beibringen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    [...] aus mehreren Beiträgen zitieren

Um da kurz einzuhaken: gibt es hier im Forum eigentlich die Möglichkeit, eben das sozusagen "mit einem Klick" durchzuführen?

So muß ich ja immer bspw. eine/die erste Antwort erstmal zitieren (und bearbeiten) > mir das dann kopieren > dann in die nächste Antwort aus der ich was zitieren will > bearbeiten > das vorhergegangene Zitat zusätzlich mit einfügen > das dann komplett wieder kopieren > zur nächsten Antwort...usw.

Geht das nicht einfacher?