Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich meine, solche Unternehmen machen doch in der Regel sowas wie Marktforschung, daher würde mich schon interessieren, woher die Änderung nun kam.

Solche Unternehmen arbeiten zuallererst mal wirtschaftlich. Und da sind die Pappbecher fürs Eis natürlich billiger als eine Waffel - die man auch noch 'kostenlos' essen kann - d.h. denen geht dann auch noch Geld verloren...

Mal eine andere Frage: wie fasst man eigentlich die Trinkbecherhalter (diese Pappteile, in die man zwei Becher reinklemmen kann) am besten an? Ich brech mir jedes mal einen ab, weil ich nicht weiß, wie ich die in die Hand nehmen soll...

Re: Patent bzw. Gebrauchsmuster - Tipps für Otto-Normal-Verbraucher hier?

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Kann ich nicht ohne den ganzen Patentaufwand auf einen Hersteller zugehen, ohne dass der mir die Idee einfach klauen kann?

Klar kannst du. Aber man wird dir dann die Idee "klauen", und das zu 100%. (Denn andersrum könnten die - ohne eine Absicherung deinerseits - sagen, du hättest die Idee bei denen geklaut...)

Zitat

ist so eine anmeldung für den "kleinen Mann" überhaupt realistisch. Laut Homepage bin ich 400€ für eine Patentanmeldung und Prüfung in jedem Fall los

Ich finde, die 400 Ocken sollten dir deine Idee wert sein. Was dann daraus wird, ist ja eine andere Sache - aber ein anderer kann dann jedenfalls nicht so leicht deine Idee für seine ausgeben. Und was du letzlich an Geld für die Idee bei Hersteller von Produkt A und B bekommst, liegt ganz in deinem Verhandlungsgeschick.

Erg.: vielleicht einfach mal einen Anwalt mit Schwerpunkt "Patentrecht" befragen, was er von der Sache hält...

Zitat

Zitat aus dem Artikel
    Das Ehepaar Bernd und Karin N. war es auch, das sich nach den internen Streitigkeiten an die Ermittler wendeten und die sich deshalb bis heute nicht in Untersuchungshaft befinden. Sie sind nach jahrelanger erfolgloser Ermittlungsarbeit auch als die Hauptverantwortlichen des Busts anzusehen. Über ihre Motive die früheren Arbeitgeber zu verraten kann derzeit nur spekuliert werden.

Sowas kommt von sowas :D

Was mich aber doch sehr stark wundert: den Drahtziehern muß doch irgendwo klar gewesen sein, das - im Falle von Streitigkeiten mit ihren "Mitarbeitern" - man die ganz leicht verpfeifen kann.

Was mich aber noch viel mehr wundert, ist die Tatsache, daß die einige ihrer Server in Deutschland stehen hatten... Ähm, sorry, aber wie blöd kann man sein? Dann ist es doch eh nur eine Frage der Zeit, bis man auffliegt (abgesehen vom obigen "Verrat").

Ansonsten ist das ein interessanter Artikel - ich hätte nie gedacht, was da alles an Aufwand und krimineller Energie dahintersteckt, sowas aufzuziehen.