Beiträge von Quindan

    Bei mir (und meinen Ablagerungen, die ich ebenfalls nur unten habe), hilft eine Ultraschall-Bürste nicht. Von daher ist das, in meinen Augen, (mal wieder nur) Geldmacherei.
    Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, das diese Ablagerungen wirklich extrem widerstandsfähig sind und auch sehr schnell wiederkommen. Ich hab diese Sache quasi von meiner Mutter "geerbt" und dagegen ist kein Kraut ge

    Moin.


    Was haltet ihr von dem österreichischen Vorstoß, an Klingelschildern den Namen des Bewohners gegen die Wohnungsnummer zu ersetzen?
    Würde das generell in Deutschland auch funktionieren?


    Zur Orientierung: Ein "Recht" bezugnehmend auf die DSGVO gibt es nach Aussage der Bundesdatenschutzbeauftragten Andrea Voßhoff nicht, da es (in Deutschland) keinen Verstoß/Eingriff in die Privatsphäre darstelle, wenn ein Vermieter die Klarnamen selbst anbringt.


    Wenn ich das nun aber selber mache (Namen entfernen und durch Wohnungsnummer ersetzen), wäre das formaljuristisch in Ordnung?


    Und was wäre, wenn ich das selbe mit dem/meinem Briefkastenschild an einem Wohnblock machte (bei einem Einzelhaus wäre es ja logisch)? Natürlich müsste man den entsprechenden Stellen mitteilen, das sich der Name am Kasten geändert hat (Karl Müllermeierschulze - Whg. 03 - Hauptstrasse 1).
    Wäre das auch machbar?


    Wie seht ihr diese / und die generelle Entwicklung des DSGVO-Monsters? Es treibt ja schon sonderbare Blüten....

    Jau, schon gesehen. Die haben sich richtig ins Zeug gelegt.
    Wobei schon die Frage aufkommt: wozu das Ganze? Ok, weil sie es können. Aber das normale, kleine Lego-Technik-Modell kann nichts und ist sauteuer. Und BTW: die ganzen anderen "großen" Set (wie bspw. Hogwarts) sind auch unbezahlbar. Wieso produzieren die sowas, respektive warum machen die das so teuer? Ich meine, die Steine werden am Fließband produziert und eingetütet - da ist nix bei.


    Dazu übrigens: es gibt ja sogar "selbstgemachte" Sets, die so offiziell nicht bei Lego erhältlich sind. Da setzen sich Fans dran und kreieren eigene Bauanleitungen für Autos, Häuser oder Popkulturell relevante Sachen - das finde ich unwahrscheinlich klasse!
    Leider habe ich noch keine Costum-Bauanleitung für die Comet von Captain Future gefunden, falls da mal jemand einen Tip hat, wo ich die finden kann.....

    Moin.


    Seit einigen Tagen "hängt" mein Logitech M570 Trackball hin und wieder.


    Leider ist das nicht reproduzierbar. Ich hatte zuerst die Batterie in Verdacht; immerhin lief der Ball mit der ersten Batterie knapp 4 Jahre ohne Schwierigkeiten.


    Also habe ich eine neue Batterie reingetan und die ersten zwei Tage lief auch alles prima. Aber nun hängt der Ball wieder zwischendrin für ein paar Sekunden (wie eingefroren), auch Mausrad und Tasten funktionieren dann nicht, ganz so, als wäre die Maus abgeschaltet.


    Dann ist sie einfach wieder da und führt dann natürlich die Befehle aus, die ich in der "Freeze-Time" ausgeführt habe (Tastendrücker, wildes hin und herbewegen, etc.)


    Ich habe natürlich alle Kontaktstellen gereinigt und auch schon mal den USB-Funkadapter abgezogen und neu eingesteckt (auch an einem anderen Steckplatz) - wichtig zu wissen ist hier, das es quasi als Kombiadapter genutzt wird; die Maus teilt sich den Adapter mit einer Logitech-Tastatur (ist auch so vorgesehen). Diese funktioniert allerdings ohne Probleme.


    Ich habe auch verschiedene Positionen für den Ball probiert (näher am PC, der auf dem Schreibtisch steht [also an der Entfernung kann es nicht liegen], mal links neben der Tastatur, mal rechts, dann einen Meter weg, mal auf dem Boden) - das Problem zeigt sich unabhängig vom Standort.


    Habt ihr einen Tip? Ich meine, der Ball ist ja noch nicht sooo alt - kann die Hardware einfach mal so den Geist aufgeben?


    Woran kann das liegen?

    [USER="197829"]miherbie[/USER]
    Ähm... Du hast mich zu einem Teil mißverstanden.
    Niemand kommt mehr zum TT, weil es einfach mittlerweile genug andere gibt.
    Und die Big Player beziehen sich nur noch auf Betriebssysteme und nicht mehr auf Hersteller. Und stimmt: derer haben wir zwei. Das war's. Sehr übersichtlich.
    Alles was ich über Samsung oder Cubot oder iPhone oder Xiaomi wissen will, sehe ich nicht im TT nach... Dafür sind wir eben nicht spezifisch genug.
    Das meine ich: TT muß/sollte weg vom reinen Telefon-Image.

    Ich hatte mir eigentlich etwas mehr Resonanz erhofft, ich denke man sollte noch warten. Das Thema könnte langsam auch mal oben angepinnt werden, oder ?


    Naja... Das ist doch der Hauptgrund, warum hier nichts (oder: weniger) los ist, als zu Hochzeiten. Ihr versucht den User-Schwund/-Mangel durch "auffrischen" des ganzen Forums zu kompensieren, respektive neue User herzulocken.
    Ich persönlich finde das super und ich bewundere euch für eure Mühe. Jedoch hat doch die Abwanderung (wie schon anderweitig in einem Thread besprochen) eben seinen Grund - und genau den packt ihr nicht an.
    Was sollen (neue) User, die sich längst in anderen (teilw. universellen) Foren heimisch fühlen und sich dort etabliert haben, hier in einem namentlichen Telefon-Forum? Solche gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und wenn ich mir da bspw. AndroidPit und Co. ansehe, machen die das auch gar nicht schlecht. Warum sollte ich also noch zusätzlich zu einem anderen Telefon-Forum gehen?
    Die Verbesserungsliste ist schön und lang. Aber nichts, was es bei anderen nicht auch gäbe. Und käme ich als "Neu-User" ins Internet, würde ich sicher nicht explizit nach einem Telefon-Forum suchen, bzw. in eben jenem noch andere Themen erwarten...


    Eine inhaltliche und vor allem namentliche Neuausrichtung wäre eher sinnvoll - ganz davon abgesehen, das Foren an sich obsolet geworden sind. Die "heutige" Jugend oder besser die breite Masse treibt sich nicht mehr in antiquierten Foren herum; die sind auf Discord oder sonstwo. Aber wer meldet sich noch in einem Forum neu an?


    Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe TT. Aber ich bin auch alt ;) Und ich mag Foren. Aber um wieder Neuanmeldungen zu generieren, ist dieses Konstrukt hier nicht geeignet. So sehe ich das.


    Ja, denkbar, das es einen Radikalumbau geben müsste, von einem Forum zu.... keine Ahnung, was auch immer. Aber hey - vielleicht irre ich mich auch. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Sind nur meine 2 Cent.



    Edit: BTW: auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig am Ziel vorbeischießt - habt ihr schon mal an eine Art Cloudfinanzierung oder sowas gedacht? Ich meine, TT kostet Geld und bestimmt nicht wenig. Und nicht jeder neue User (sofern er kommt), macht gleich vom Premium Gebrauch. Oder man könnte über andere Kanäle mal richtig Werbung für TT machen, oder "Anteile verkaufen", oder oder oder. Nur mal so gedanklich in den Raum geworfen (spontan, ohne groß drüber nachzudenken)