ZitatOriginal geschrieben von goye
Heißt es organisational oder organisationell ?
Organisatorisch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von goye
Heißt es organisational oder organisationell ?
Organisatorisch
So wie du es schreibst, hat es einen generellen Defekt. Das heißt, das ein Fachmann das Handy instandsetzen sollte.
Einen SIM-Lock gibt es bei dem Modell mWn nicht. Um die Frage zu beantworten: herausfinden kann man es (nur), indem man eine "Fremd"-Karte (anderes Netz) einlegt und schaut, ob das Handy nach einem Entsperrcode (nicht PIN!) fragt.
Du bist aber auch immer mürrisch... ![]()
Guck dir mal die Panasonic-Telefone an, die meisten neueren haben einen Klinken-Anschluss.
Hmm...eine Kündigungsschutzklage bei einem befristeten Verträg wäre wohl eher sinnlos ![]()
Egal. Ich werde mal in das von dir verlinkte Forum gucken, würde mich aber dennoch hier im TT über Antworten freuen.
Mich selbst betrifft es nicht, deswegen wollte ich erstmal in unserem "allwissenden" Forum fragen ![]()
Hmm...gibt es denn ein "Arbeitsamt"-Forum oder welche meinst du?
Eine kurze Frage zu (eventuell) auslaufenden Arbeitsverträgen:
Ich arbeite nebenbei in der Handybranche. Ich und meine Kollegen haben von unserem AG seinerzeit je einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen (1 Jahr). Nun ist, durch Fusion, Verkauf, Umbennenung, usw., (noch) nicht raus, ob die Verträge verlängert werden (oder eben nicht).
Das man sich spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages beim Arbeitsamt melden muß, ist klar.
Was ist aber, wenn man nun vom AG doch eine Verlängerung, bzw. einen neuen Vertrag bekommt, diesen aber nicht unterschreibt, weil man bspw. in dieser Firma nicht mehr weiterarbeiten möchte, aber noch keine neue Stelle in aussicht hat?
Zur Erklärung:
Es gibt Kollegen, die wollen ihre aktuellen Verträge auslaufen lassen und würden einen neuen/verlängerten Vertrag nicht unterschreiben. Allerdings haben sie noch keinen neuen Job.
Die Frage ist jetzt: zahlt dann das Arbeitsamt trotzdem, oder hätte man den den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben müssen? Bzw. muß man dem AA die Gründe darlegen, warum man den neuen Vertrag nicht unterschrieben hat?
Auf der Arbeitsamt-Seite konnte ich nicht wirklich was zu dem gesonderten Fall finden (oder ich bin blind :cool:)
Ja, wenn es doch mal nur so gemacht werden würde/könnte...
Meistens sind die Möglichkeiten für die anderen, an eine andere Säule zu fahren, durch eben jene Tank-Dussel blockiert, so das sich wirklich eine Schlange bildet. Und wenn ich extra wieder zurücksetzen würde (was eben meistens nicht kann, weil einer hinter mir steht) und über die Straße auf der anderen Seite wieder auf die Tanke fahre, ist entweder der Dussel mit tanken und bezahlen fertig und ist losgefahren, so das der nächste schlauerweise an die, bis dahin, freie Säule fährt (an die ich ja eigentlich wollte) oder ich gar nicht an die andere Seite ranfahren kann, weil auf der anderen Seite auch so ein Dussel steht und alles blockiert.
Und wenn man dann mal von der anderen Seite ranfahren kann und sich genau vor den Dussel setzt, wird man noch angeblökt, das er ja jetzt gar nicht mehr geradeaus von der Tanke runterfahren kann ![]()
Apropos Tankstelle:
Zum K*tzen finde ich auch immer die Leute, die an einer (stark) belebten Tanke (sonst wäre es ja wurscht) immer gleich die erste Zapfsäule nehmen, anstatt nach vorne vorzufahren um auch die anderen (dahinter) tanken zu lassen...
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
es war schon seit mittwoch klar dass sara gewinnt
Hey...das würde ja den Threadtitel erklären :eek:
![]()
SCNR