Beiträge von Quindan

Wie gesagt, einen Schalttermin wirst du sicher noch bekommen - aber das hat nichts mit einem Technikertermin zu tun.

Normalerweise braucht keiner von den Schergen zu dir kommen. In der Regel wird in der Zerntrale am Rechner "der Schalter umgelegt" und deine Leitung ist frei.

Es sei denn, die Leitungen im Haus sind älter und der Techniker muß tatsächlich ins Haus und nicht an den Schaltkasten an der Straße (DAS würdest du nämlich nicht gesagt bekommen - deine Leitung funktioniert dann halt zu dem genannten Termin)

Re: T-Home Neuanschluss und die Auftragsbestätigung

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    Technikertermin

Wozu brauchst du den? Um Router und Splitter miteinander zu verbinden?

Ich kenne es von den Telekomikern so, das die (mehr oder weniger) kurzfristig anrufen um dir zu sagen, wann du zu Hause zu sein hast, damit der Techniker nicht umsonst fährt.
    Eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nie erhalten, eben weil die ja mehrere Stationen auf einer Tour planen (müssen), damit der Fahrer ausgelastet wird.

Edit: wenn du den Schalttermin erhälst, ist das übrigens nicht gleichbedeutend mit einem Technikertermin. Nur noch nebenbei.

Hmm... da würde ich raten, das Navi mitzunehmen und vor Ort auszuprobieren. Wenn du einfach nur ein Standard-USB-Kabel nimmst, würde ich vermuten (wie gesagt: PIN-Belegung), das es nicht funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie sicher ist diese Information? ;)

Vertrau mir... :D Nee, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Ich weiß aber, das ich schon 3 andere (neuere) TomToms mit meinem Kabel (Habe das steinalte GO300) betreiben konnte.

Zitat

Kann ich da wirklich jedes Mini-USB auf USB-Kabel verwenden?

Wenn es von TomTom stammt, bestimmt ;) (wegen der PIN-Belegung)

Soweit ich weiß, benutzt TomTom idR Mini-USB-Anschlüsse. Sollte also auch mit den Kabeln der älteren Modelle funktionieren.

OT: warum sind die Karten bei TomTom eigentlich immer noch so teuer? Ich habe mich deswegen bisher immer gescheut, meine 4 jahre alte Karte "upzudaten" (schreibt man das so...?)
    Gibts nicht irgendwann mal ne offizielle Aktion wo man sich die neueste (oder meinethalben auch 1 Jahr alte) Karte kostenlos besorgen kann?

Zitat

Original geschrieben von handyman2000
    Ich habe bei vielen Kapazitätsmessungen an Nachbau- Akkus nur negative Erfahrungen gemacht.

Hat SE denn überhaupt die Lizenzen für den Nachbau von Akkus freigegeben...? Höre ich gerade zum ersten mal...(ich rede jetzt nicht von den China-Teilen, die eh nicht lizensiert sind)

Ansonsten stimme ich Handyman zu: von solchen Dingern lasse ich grundsätzlich die Finger!

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    "Bastel-Lösung"

Das sollte dir eigentlich schon vermitteln, das es so einen Adapter nicht gibt (zumindest offiziell) und eigens von dir "gebastelt" (also zusammengelötet) werden muß. ;)

Im übrigen, um deine obige Frage zu beantworten: ich habe es genauso gemeint, wie meine Mitschreiber: das laden per USB ist, meines Wissens nach, nicht möglich. Und wenn du o.g. Adapter bastelst, würde es mich halt wundern, wenn er funktionierte...