Beiträge von Quindan

...mal abgesehen davon sind die "s" bei Euro zuviel...

[/Klugscheißmodus]
    und
    [BTT]

Edit: in den Vertriebsinfos habe ich nichts davon lesen können, wie teuer MMS eigentlich sind und ob auch die vom "Airbag" gedeckelt werden... Bislang war immer nur die Rede von Telefonie und SMS...

Re: Strassenverkehrsfragen

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Frage 1:
    Auf dem Weg zum Arbeitsplatz kam mir heute ein Militärjeep mit (aktiviertem) Blaulicht, aber ohne Sirene entgegen. Mein erster Gedanke war: "Ah, Feldjäger", aber die werden wohl kaum einen Grund haben, mit Blaulicht auszurücken, oder?

Wenn ein besonderer Grund vorliegt, natürlich. Warum auch nicht? Die sammeln ja nicht nur Fahnenflüchtige ein, sondern kontrollieren z.B. auch die BW-Fahrzeuge nach Sicherheit und Ausstattung. Und wenn die eine Meldung bekommen haben, das ein fehlerhaftes/defektes Fahrzeug von denen unterwegs ist, rücken sie aus.

Zitat

Weiß denn jemand, welche Art von Bundeswehrfahrzeugen das ist, und mit welchem Grund die mit Blaulicht rumkurven? Und haben die eigentlich eine Sirene, die sie zuschalten können, und die ihnen dann auch zusätzlich das Wegerecht verschafft?

Die "Art" der Fahrzeuge? In der Regel sind es Merzer Geländewagen ;)
    Klar haben die eine Sirene. Die BW kann auch Gefahrguttransporte sichern/begleiten und müssen sich akustisch sowie visuell bemerkbar machen (genau wie Polizei und Feuerwehr).

Zitat

Nun stellt sich mir die Frage: Ist die "Einbahn" schon durch die Anordnung der Parkbuchten vorgegeben, oder kann man da trotzdem durchfahren wie man lustig ist?

Es ist nur eine Einbahnstraße, wenn ein entsprechendes Verzehrszeichen darauf hinweist.

Generell ist der Vertrag von beiden Parteien zu erfüllen. Das vorweg.

Die Telekom kann ihrerseits auf die Erfüllung des Vertrages bestehen - grob gesagt: die können ja nichts dafür, wenn der Vertragsinhaber umzieht. Daher nimmt man den Vertrag idR mit. Wenn die Mitnahme nicht klappen sollte, kann der Anbieter aus kulanz den Vertrag auflösen.
    Da in der neuen Whg auch ein Anschluß mit Laufzeit liegt, muß sich dieser Vormieter seinerseits um Mitnahme seines Anschlusses bemühen.

Und so dreht sich die Spirale weiter...

o2 hat selbst keine eigene Infrastuktur, was "Kabel" angeht, die nutzen die Leitungen der telekom. Und wenn die nicht freigeben will...

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich persönlich finde das super, weil dann für mich beim Einsteigen der Dreh am Lichtschalter entfällt :-) Am Bahnübergang dafür folgende Vorgehensweise: Motor aus - Zündung sofort wieder an -> Licht geht auch wieder...

Das hätte ich auch gern... Bei Peugeot bleibt das komplette (!) Licht an, wenn man die Zündung abschaltet. Gute Idee von Fiat und Volvo! ;)

Da das K810i offiziell kein Austausch-/Wechselcover hat, welches seitens der Kunden/Nutzer gewechselt werden kann, bzw. soll, ist a) die Garantie erloschen (sofern noch vorhanden war) und b) höchstwahrscheinlich die Funktionsmechanik-/elektronik durch das herumschrauben kaputt gegangen.

Da wird dir nur noch ein SP helfen können, würde ich meinen.