Beiträge von Quindan

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Also wenn ich zwei Personalausweise habe.
    Einen "verlorenen", und einen neu beantragten.

    Sobald du einen neuen beantragst, ist der alte nicht mehr gültig. Ob und wie die NB darauf achten/es denen nicht vllt. sogar wurscht ist, weiß ich nicht.

    Zitat

    Man kann ja völlig legal mehr als einen Ausweis gleichzeitig haben.
    Selbst als "nur" Deutscher kann man ja Personalausweis und Reisepass haben.
    Und die haben unterschiedliche Nummern.

    Ein Reisepass ist kein Personalausweis... ;) :p

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Wenn man Schulden hat und weiß das man nicht zahlen kann und sich mit sowas neue Verträge macht und diese dann wieder nicht zahlt ist das Betrug.

    Wo kein Kläger, da kein Richter - wie es so schön heißt ;)


    Wie auch immer:
    Wenn der Vertrag seitens der/des Netzbetreiber(s) durchgeht, ist das in dem Moment erstmal nicht das "Problem" des Vertragsinhabers. Man kann durchaus Verträge bekommen, auch wenn man in der Schufa steht. Kommt halt immer drauf an, ob man z.B. seine Schulden regelmäßig tilgt, oder wie alt die Einträge sind, usw.

    Zitat

    geschrieben von Applied
    Schliesslich kann man ja ganz problemlos mindestens zwei Ausweisnummern gleichzeitig haben

    Wie das denn? Wenn ich einen neuen Ausweis beantrage, weil ich den alten "verloren" habe, wird der alte in deren Systemen gelöscht, bzw. (sofern doch noch vorhanden) ungültig gemacht. "Anfangen" kann ich mit dem alten Ausweis nichts mehr.


    Habe es vor Jahren mal bei einem Kunden erlebt, das er mit einem alten, ungültigen (abgelaufenen) Ausweis keinen Vertrag bekam - mit einem neuen (vorläufigen Ausweis) am selben Tag aber schon. Es wurden damals schon die Ausweisnummern mit verglichen (ob das heute auch noch passiert, weiß ich nicht). Immerhin müssen die Ausweisnummern bei jedem Neuauftrag immer mit eingegeben werden. Von daher denke ich mal, werden die auch irgendwie mit geprüft...

    @ TE: Wenn ein User gesperrt wird, hat das in den allermeisten Fällen seinen Sinn (den der "normale" Nutzer so direkt vielleicht nicht erkennt). Aber die betreffenden/gesperrten User haben selbst die Möglichkeit, ihre Sperrung aufzuheben, indem sie sich mit z.B. Carsten in Verbindung setzen und mit ihm die Sache klären. Das steht jedem frei. Wer es nicht macht - bleibt gesperrt und hat "Pech". Dann ist demjenigen das Forum eben nicht "wichtig" genug, um dort länger aktiv mitzuarbeiten.


    @ Handyschraube: Jupp, ich gebe zu, das ich auch hin und wieder nach den Schloßherren rufe oder "blöde Kommentare" abgebe.
    Aber wenn man sich mal vor Augen führt, das (gefühlte) 106,3% der Themen hier schon mindestens einmal durchgekaut worden sind und man eben diese Themen über die vielfach unterschätze Suchfunktion ganz leicht ausfindigmachen kann - um sich mit seiner Frage dort notfalls dranzuhängen, sofern man die Antwort eben nicht innerhalb des entsprechenden Threads schon gefunden hat - dann sollte man uns/den "Alten" auch ein wenig Unmut zugestehen.
    Oder hast du schon bei einem neuen Thread, den es vorher so noch nicht gab, schon gleich ein Schloß gesehen? Ich nicht...