Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Wenn man Schulden hat und weiß das man nicht zahlen kann und sich mit sowas neue Verträge macht und diese dann wieder nicht zahlt ist das Betrug.
Wo kein Kläger, da kein Richter - wie es so schön heißt 
Wie auch immer:
Wenn der Vertrag seitens der/des Netzbetreiber(s) durchgeht, ist das in dem Moment erstmal nicht das "Problem" des Vertragsinhabers. Man kann durchaus Verträge bekommen, auch wenn man in der Schufa steht. Kommt halt immer drauf an, ob man z.B. seine Schulden regelmäßig tilgt, oder wie alt die Einträge sind, usw.
Zitat
geschrieben von Applied
Schliesslich kann man ja ganz problemlos mindestens zwei Ausweisnummern gleichzeitig haben
Wie das denn? Wenn ich einen neuen Ausweis beantrage, weil ich den alten "verloren" habe, wird der alte in deren Systemen gelöscht, bzw. (sofern doch noch vorhanden) ungültig gemacht. "Anfangen" kann ich mit dem alten Ausweis nichts mehr.
Habe es vor Jahren mal bei einem Kunden erlebt, das er mit einem alten, ungültigen (abgelaufenen) Ausweis keinen Vertrag bekam - mit einem neuen (vorläufigen Ausweis) am selben Tag aber schon. Es wurden damals schon die Ausweisnummern mit verglichen (ob das heute auch noch passiert, weiß ich nicht). Immerhin müssen die Ausweisnummern bei jedem Neuauftrag immer mit eingegeben werden. Von daher denke ich mal, werden die auch irgendwie mit geprüft...