Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber eine Frage hätte ich auch:
    Ob es möglich wäre, nicht nur "user ist gesperrt" sondern auch einen Hinweis auf den Grund mit anzugeben.

Keine Romane, sonder beispielsweise nur Zweitaccount; Trotz Ermahnung persönlich ausfallend anderen gegenüber; .....
    (...)
    Aber einwenig transparenter würde es dies Handeln schon machen.

Wozu? :confused:
    Und was hätte das mit Transparenz zu tun? Klingt für mich eher nach "Sensationsgier"...(soll jetzt keine Unterstellung sein). Ich kann den Grund, sowas wissen zu wollen, nicht nachvollziehen. Ist mir doch wurscht warum jemand gesperrt wurde...denn wie du schon so richtig schriebst:

Zitat

Nein, die Mods müssen natürlich keine Rechenschaft über ihr Handeln ablegen.

Schon richtig, wundern braucht man sich dann nicht. Aber deswegen gleich eine Sperre?
    BTW: das von mir geschriebene bezog sich auf meinen "Fall" - wie ich sehe, paßt es aber auch auf Martyn ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Oh nein, eigentlich wollte ich diese Nacht früh schlafen gehen. :rolleyes:

Um 6:53 Uhr... is klar :D

Zitat

Im Prinzip wird ja versucht, wie Christian bereits erwähnte, Schließungen im A&K weitgehend zu vermeiden, aber ob das in diesem Fall gelingt, bleibt erstmal eine offene Frage.

Dann wird er ebens ins "Community" verschoben und schon gehts... ;)

Zitat

(...) und für Martyns Account noch Hoffnung besteht.

Ich habe nirgendwo gelesen, das der Account für immer/dauerhaft gesperrt ist/bleibt...

Um auch mal was "vernünftiges" beizutragen:

Zitat

Ich mag das Konzept der neurologischen Vielfalt. Es gibt immer wieder Menschen, die einen etwas anderen Blick auf Welt haben als die Mehrheit der Menschen. Das ist ein sinnvoller Bestandteil der Evolution, da es Stagnation gäbe, wenn alle Menschen auf die gleiche Weise denken würden. Viele wichtige Erkenntnisse entstanden, weil es eben Menschen gab, die einen neuen Blickwinkel einnahmen.

Hervorragend formuliert! :top: Denn genauso sehe ich das auch. Und ich weiß, wovon ich spreche.
    Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und drehe den Spieß um:

Zitat

Insbesondere kann es häufig Probleme in der sozialen Kommunikation geben, z.B. wenn sie Schwierigkeiten haben Ironie zu verstehen oder ungeschriebene soziale Regeln nicht automatisch erkennen.

Denn das beziehe ich jetzt einfach mal auch auf die anderen *ein Raunen geht durch die Schar der User*
    Ich persönlich habe in meinem Leben auch schon viel (verbale) Prügel einstecken müssen, weil ich bei den meisten eigentlich allen Dingen eine eigene Sichtweise habe. Und da ist es mit

Zitat

Sie ecken dann leicht an

bei weitem nicht getan!
    Dennoch ist es sehr befremdlich, wenn man dann *hier* von Mod-Seite auch noch "abgemahnt" wird, nur weil man seine eigene Meinung sagt und diese nicht mit der allgemeinen Herden-Meinung übereinstimmt. Es wurde dann wieder das "berühmte" Zitat rausgekramt: "Man kann zu allem eine Meinung haben..."...man muß sie aber nicht schreiben (hieß es dann). Stimmt, muß man nicht. Kann man aber...
    Und wenn man dann noch seinen Standpunkt unterstreicht, bzw. erklärt, wie er gemeint war, wird man erst recht auseinandergenommen...

Zitat

weil ihnen das Geschick fehlt, zu kontern oder sich zu wehren.

Und ich wette, das einige User manchmal bei einigen Dingen genauso denken, sich aber nicht "trauen" es zu sagen und dann lieber auf den, der es dann wagt, es auszusprechen, einschlagen. Ist schließlich leichter...
    [small]Ja, ich bin damit tatsächlich immer noch nicht durch, das gebe ich gerne zu. Denn ich fand das ziemlich unverschämt. Und deswegen konnte ich jetzt auch nicht (mehr) widerstehen, was dazu zu schreiben - denn ich finde, es passt hierzu sehr gut. Sollte ein Mod oder ein User Antoß daran nehmen, dann kann ich es nicht ändern, denn es ist meine Meinung. So unbequem sie vielleicht auch aufgenommen wird.[/small]

Um das ganze auf Martyn zu beziehen: es gibt weitaus schlimmere(s). Auch ich kann die Sperrung nur schwer nachvollziehen (bzw. nur in Teilen). Doch auch ich als Herdentier (:D) kann nur in die selbe Kerbe schlagen: nach derart vielen Postings jetzt einen Riegel vorzuschieben ist paradox... Wenn M etwas falsches schreibt, dann wird es doch idR (so habe ich es bisher erlebt) von irgendeinem Fachmann wieder ins rechte Licht gerückt und nichts ist passiert.
    Wurde M aus einer spontanen "Ich kanns nicht mehr ertragen!"-Laune heraus gesperrt? Keine Ahnung. Vielleicht genauso, wie man (ggf. unüberlegt/im Eifer des Gefechts) spontan irgendwelche Postings schreibt...? Man weiß es nicht...

Und ja: ich habe mir mein Posting vorher noch genau durchgelesen und dann erst abgeschickt. ;)

Und wir sollten jetzt zur "Normalität" hier zurückkehren.

Gruß, Malte (auch ein "Diplomierter")

OT:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    'Ich respektiere die Arbeit (und Entscheidungen) der Mods und würde diese auch nie in Zweifel stellen.

...auch wenn sie dir befehlen, du sollst von einer Brücke springen, weil sie das so entschieden haben? :rolleyes: SCNR!
    BTW: wozu beteiligst du dich dann in diesem Thread? ;)

Zitat

von Seraph
    "Vollhonk"

Oh-oh...vorsicht, andere sind schon für weniger verwarnt/gesperrt worden... ;)

Zitat

kann man eigentlich "regierungsseitig" nachprüfen wie oft ein user auf den ignorelisten steht/stand? ich glaube ihr würdet erschrecken....

Wozu? Ich würde mir bei "meinen" Ignorierten auch sehr gerne wünschen, das sie merken/wissen, das ich sie ignoriere (weil sie einfach richtige Sche*ße schreiben [und damit meine ich nicht nur die Inhalte der Postings] - und das in noch viel größerem Umfang als Martyn!), aber was nützt das?
    Ich persönlich habe z.B. keinen Grund, Martyns Beiträge zu ignorieren, nur wenn sie nicht mit meinem Wissen und meiner Meinung konform gehen. Die meisten Postings fand ich einfach nur "lustig".

Zitat

geschrieben von DUSA
    Wie kommt es also zu diesem "bashing"?

Weil man hier im Internet (endlich mal) jemandem (mehr oder weniger) anonym richtig eins reinwürgen kann, was man im "richtigen Leben" nie tun könnte, bzw. würde. Und ich denke, die meisten "basher" machen dies aus einem "Gruppenzwang" heraus (der Mensch ist nun mal ein Herdentier). Meine Meinung. Vielleicht fehlt denjenigen einfach die geistige Gelassenheit, um das hier schon geschriebene "Leben und leben lassen" durchzuziehen.

Ich frage mich übrigens, wie lange es bei diesem kontroversen Thema noch dauert, bis ein Schloß davorhängt...