Beiträge von Quindan

Re: Welche "Arbeit" hat ein Provider mit einem Neukunden?

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Was muss ein Provider alles tun, vorallem technisch, wenn ein Neukunde zu ihm kommt?

Es gibt da 2 Möglichkeiten:
    1. Direkter Provider-Vertrag: Ein Mitarbeiter tippt alles in den PC, der Antrag geht online zur Zentrale, wird dort elektronisch geprüft (es sei denn der Neukunde ist schon mal irgendwo "negativ" in Erscheinung getreten, bspw. Schufa - dann wird eine manuelle Boni-Prüfung durch einen Mitarbeiter "von Hand" gemacht). Die Freischaltung erfolgt auch elektronisch und der Vertrag/das Gerät kann ausgebucht werden.
    2. Original-Vertrag über Provider: Ein Mitarbeiter tippt alles in den PC, der Antrag geht online zur Zentrale, von dort aus zum NB, der ihn dann (elektronisch) prüft (auch hier wieder: es sei denn, der Neukunde... s.o.). Die Freischaltung erfolgt elektronisch, der NB weist den Provider (elektronisch) auf das Zustandekommen des Vertrags hin (wichtig für die Abrechnung zw. NB und Prov.) und der Provider kann dann Vertrag/Gerät ausbuchen.

Zitat

das bißchen Mausschieben kann es ja wohl nicht sein.

Doch. :D

Zitat

Original geschrieben von prana
    Dass man für einen Fernseher OHNE DVB-T Empfänger zahlen muss! Das ist für mich völlig unlogisch da ich damit einfach nichts empfangen kann!

Darum gehts aber nicht. ;)
    Denn: dein Fernseher kann Fernsehsignale empfangen - egal ob DVBT oder analog/digital. Das die Leitung dafür nicht liegt/funktioniert, ist das aber eine andere Sache. Das enbindet dein TV nicht davon, das es empfangen kann ;)

Bei mir damals nicht. Denn da seinerzeit mit DOS gearbeitet wurde, mussten alle Felder ausgefüllt werden. Wie gesagt, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. War im übrigen ein Original-Shop, kein Franchiser (denn die hatten eigene Software/Windows) - da mag die Angabe optional (gewesen) sein.

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Gibt es einen Grund dafür, dass gerade Lehrer abgelehnt werden oder ist das ebenfalls nur Spekulation? :confused:

Entgegen der gängigen Meinung hier, ist das keine Spekulation. Als ich bei TPH gearbeitet habe (ist schon ein paar Jahre her) hat uns mal einer der Mitarbeiter, die bei der Prüfung sitzen, erzählt, das 90% aller Lehrer sich über irgendeinen Kleinkram beschweren (bspw. wo denn auf der Rechnung die Mwst. ausgewiesen steht...) den die sich mit ein bisschen "Augen auf" und logischem denken selbst beantworten könnten und es auch (gerade bei Lehrern) zu starken Zahlungsrückständen kam, weil sie eben mit den Rechnungen ("fehlende Mwst.") oder angeblich zugesicherten Leistungen, die es gar nicht gab, nicht einverstanden waren. Und um solche Sachen im Vorfeld zu umgehen, wurden seinerzeit Lehrer (deswegen muß man bei TPH auch den Beruf mit eintragen) aus "internen" Gründen abgelehnt.

Ob es allerdings heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
    [small]Zugegeben: wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt, kann ich auch nicht sagen - aber es war schon bezeichnend, das damals in "meinem" Shop fast alle Lehrer abgelehnt wurden (und nein, es lag nicht daran, das sie in der Schufa standen oder zuviele Verträge hatten. Die schleppten nämlich dann Selbstauskünfte etc. an)[/small]

Re: Digitales Kabelfernsehen

Zitat

Original geschrieben von noksie
    a) Hat Kabel Deutschland auch ne normale FN Nummer, statt dem 01805 Ding? :(

AFAIR gab es hier im Forum irgendwo schon mal die Antwort zu der Frage. Musst mal suchen.

Zitat

b) (...) Pro7 sendet ja manchmal HDTV! Empfange ich das mit Kabel?

Dein TV muß HDTV-tauglich sein. Woher das HDTV-Signal kommt ist mWn wurscht. Edit: der Receiver muß es natürlich verarbeiten können.

Zitat

c) Warum liefert Kabel Deutschland mir einen DIGITAL Receiver, der nur Scart Ausgänge hat? Mich hats ja beinahe von den Socken gehauen! :(

Was wundert dich daran? Kabel Deutschland speist das Signal digital ein. Stimmt also. Wie du es digital herausbekommst ist eine andere Sache ;)

Zitat

d) Kann mir jemand einen guten und einfach zu bedienden HDD Recorder empfehlen? Wie ist die Qualität bei Kabel Empfang? Wie bekomme ich die aufgenommenen Filme dann auf PC? DVD brennen mag ich nicht!

Diese Frage fühlt sich am besten in den zahlreichen Unterforen (Hardware, bzw. Kaufberatung) aufgehoben ;)

Zitat

Hat sonst wer noch Erfahrungen mit Kabel Deutschland?

Die gehen uns mit ihren Schei* WinBack-Anrufen ganz schon auf den Keks!

Zitat

Original geschrieben von Torian
    normalerweise sollte man ja schon wissen, ob man was gemacht hat, das die provider abschreckt.

Nö, es reicht schon, wenn du in der "falschen" Gegend wohnst oder Lehrer bist. Denn wenn eines dieser beider Kriterien zutrifft, macht z.B. TPH einen Bogen um die potentiellen Kunden...

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was richtig und falsch ist, entscheidet der Staat.

Genau das ist (u.a. in diesem Fall) das Problem ;)

Zitat

Bei Steuern wird doch auch nicht so ein großes Theater gemacht bezüglich des Sinnes.

Ich schätze, das liegt daran, das einige der Steuern durchaus sinnvoll sind/eingesetzt werden.

Doch

Zitat

(...) dass man nur für das Bereithalten von Empfangsgeräten (...)

ist schon von Grund auf Unsinn.
    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Wenn wir vorab Geld bezahlen müssen, nur weil der König irgendwann mal ein eventuelles Auftreten von Gauklern (die vielleicht nie kommen) plant - dann würdest du sicher auch auf die Barrikaden gehen ;)
    Das wäre so, als wenn es eine Augensteuer gäbe - denn die Geräte, um die Gaukler anzusehen, sind ja da - auch wenn man gar nicht hingegangen ist, weil man gar keine Zeit hat, da man auf dem Feld arbeitet...

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Die eine Seite sagt:
    Du musst eigentlich zahlen, weils halt so vorgeschrieben ist. Ob mans mag oder nicht ist dabei nicht entscheidend
    (...)
    Recht haben ja irgendwo beide.

Ich sehe bei ersterem kein "Recht" sondern Willkür.

Und deswegen stellt man sich ja auf die Seite der Rebellen Jedi ;)

Aber das führt nur wieder zu einer weiteren Kreisbewegung...