ZitatOriginal geschrieben von Smover
Das regional zu begrenzen ist meiner Meinung nach Käse!
Anders kann ich es mir aber nicht erklären... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Smover
Das regional zu begrenzen ist meiner Meinung nach Käse!
Anders kann ich es mir aber nicht erklären... ![]()
Ich würde sagen doch. Denn wenn ich zu dir runterfahre und ich dort "freundlich" angeblinkt werde (und bei mir zu Hause eben nicht) dann ist das für mich schon ein regionaler Unterschied.
Denn wir im Norden machen das nicht aus Freundlichkeit, sondern weil wir den anderen (generell) damit maßregeln wollen. Meine Tante bspw. wohnt in Schwäbsch-Gmünd und dort fährt man viel "freundlicher" und gesitteter Auto als in Niedersachsen. Für mich ein klarer regionaler Unterschied...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was eine Lichthupe bedeutet, ergibt sich vielmehr aus der Situation selbst und aus der restlichen Verhaltensweise bzw. der Kommunikation der Beteiligten.
Richtig. Und aufgrund
Zitatmenschlicher Unzulänglichkeiten
ist die Lichthupe (und hier kann ich wieder nur aus eigener - regionaler! - Erfahrung sprechen) in "meiner" Gegend eben zu 98% etwas negatives, bzw. wird als etwas negatives eingesetzt. Wenn du, Jochen, in "deiner Gegend" überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht hast, dann ist das schön und freut mich, hilft uns/mir "hier" aber eben nicht, weil wir es nicht anders (oder richtig?) kennen/beigebracht bekommen haben. [small]Nur daher mein Beispiel mit der Region...[/small] ![]()
Zitatsollte man die LH daher sehr sensibel einsetzen.
So siehts aus...oder halt gar nicht. In dieser Gegend. ![]()
Zitatgeschrieben von brasax
Bin genauso alt, habe meinen Schein allerdings erst seit sechs Jahren.. Trotzdem wurde mir das nicht beigebracht..
Aha, und woher weißt du dann, wie eine Lichthupe gemeint ist?
Richtig: aus Erfahrung.
Nur ist es dann doch wohl eher ein Erfahrungswert, der sich auf eine regionale Ebene bezieht (ich weiß ja nicht, wo du wohnst...) - und in "meiner" Region heißt Lichthupe nun mal "Weg da!" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Außerhalb der Stadt darf man eine Lichthupe sogar verwenden um anzuzeigen, dass man überholen möchte.
Siehste, und das hat man mir (oder besser: meiner Generation) nicht in der Fahrschule beigebracht. Daher auch diese ganze Verwirrung ![]()
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Quindan:
Jeden Tag Autofahren heisst noch lange nicht, dass man routiniert Auto fährt.
Das ist immer wieder interessant auf den Autobahnen, je nach Zeit / Tag und Strecke ist es ganz ein anderes fahren. Da merkt man relativ schnell ob es viele routinierte Fahrer unterwegs hat oder ob eher Touristenverkehr ist.
Genau das meine ich ja. Woher soll denn auch ein unroutinierter Fahrer wissen, wie eine Lichthupe gemeint ist, wenn ihm in der Zeit, die er dann mal hinterm Steuer verbringt, die Lichthupen (bislang) nur negatives anzeigen/bedeuten?
Wobei man das auch nicht pauschalisieren darf: ich bin ein routinierter Fahrer
und kann mit JoPis Lichthuperei auch nichts anfangen, weil bei uns (Niedersachsen) solche "Freundlichkeiten" schlicht nicht vorkommen (oder nur dann, wenn ich nicht unterwegs bin).
BTW: war es nicht sogar so, das eine Lichthupe generell als Nötigung eingestuft wird?
Auch von mir "unbekannterweise" Herzlichen Glühstrumpf! :top:
Re: Re: wie verlobt man sich ???
ZitatOriginal geschrieben von xliLbecKs
was musz ich zu meiner freundin sgaen wenn ich mich mit ir verloben will???
Ey, Brocken! Angetreten zum Unterlegscheibe auf die fetten Wurstfinger prokeln!
Mal im Ernst: hast du den Thread gelesen?
Viel wichtigere Frage: dafür meldest du dich extra in einem Telefon-Forum an??
Oh man... ![]()
[small]Edit: da hat wohl wieder einer unserer TT-Haus-und-Hof-Trolle ein Hintertürchen gefunden...[/small]
ZitatMal sagt er das und mal was anderes ich weiss echt nicht was ich tun soll , ich gehe echt daran psychisch kaputt
Nun mal ganz ruhig. So schnell geht man nicht kaputt...
Du hast (meiner Ansicht nach) schon eine relativ gute Lösung gefunden:
ZitatDeswegen ziehe ich es in Erwägung, die Sache von mir aus zu beenden
Wobei du natürlich prüfen solltest, ob du wirklich verliebt bist (sorry, klingt doof). Wie kam es zu eurer Beziehung? Aus einer "Laune" heraus?
Du hast geschrieben, er hatte vorher ONSs und Freundinnen - hatte er denn überhaupt schon sein Coming-Out oder in wie weit steht er zu dir?
Wenn er sagt, er hat wenig/keine Gefühle für dich, dann weiß ich nur nicht, was das Gespräch bringen soll....geht mich auch nichts an.
Wenn er wirklich einen neuen Partner, dann kannst du natürlich damit umgehen. Es bleibt dir auch nicht viel übrig. Aber wenn, dann kannst du froh sein, das er es dir gesagt hat....er könnte dich ja auch vera*schen, oder?
ZitatIch bin mehr oder weniger ratlos, ich habe mit meinen Freunden gestern noch drüber gesprochen und die wissen auch nicht was ich machen soll.
Naja, wir können dir auch nicht sagen, was du machen sollst - es gibt keine allgemeingültige Lösung. Du wirst schon das richtige tun, keine Bange. Und: so blöd es auch klingt - mit jedem neuen Sonnenaufgang vergeht der Schmerz ein bisschen mehr. Und irgendwann erinnerst du dich an die ganze Sache nur noch wie an einen bösen Traum. Mach dir keinen Kopf.