Beiträge von Quindan

Um mal ein wenig zu unken:

Who cares? Alles hat seinen Markt - oder eben nicht.

Ausserdem: Jetzt ist es doch eh wurscht, wo sich Sony und Ericsson trennen wollen. Und ich wette, die haben schon vor einem Jahr darüber nachgedacht. Ericsson hat Sony erstmal gezeigt, wie man vernünftig Handys baut - jetzt wissen sie es (naja, oder auch nicht) und nun trennt man sich.

Sicherlich sind deine angesprochenen Punkte (teilweise) nicht von der Hand zu weisen, aber das gleiche Spiel hat Nokia doch schon vorher gespielt - ewig die selbe Menüführung, damit auch Ältere damit umgehen konnten, ewig Candybar - und dann haben sie mal was gewagt - wie z.B. beim "Prism" (u.a.) - und was war? Das Teil war/ist grottig und schlecht zu bedienen. Die S60-Modelle hatten dann zwar eine neue Menüführung, aber die einfache Bedienbarkeit blieb dabei auf der Strecke und war da sogar genauso wie bei den anderen Herstellern.
    Trotz allem ist Nokia immer noch Marktführer. Also irgendwas müssen die ja richtig gemacht haben...

Ich persönlich finde es sehr gut, das sich SE nur hin und wieder sich aus der Deckung traut - denn was nützt es, wenn man jede Menge neue Technik in die Geräte verbaut, sie aber dadurch ggf. "unbedienbar" werden? Ich konnte bis zum K850i die Telefone blind bedienen, ich wußte genau, wo welcher Menüpunkt mit welchem Tastendruck zu erreichen war - beim K850i haben sie auf einmal Icons getaucht und einige Menüpunkte unter anderen "versteckt" - das fand ich blöd.

Aber genau das ist der Grund, warum ich mir immer wieder SE gekauft habe - ich wußte, was ich bekomme. Die technische Seite (Megapixel, besserer Akku als andere, Walkman, etc.) muß sich ja nicht zwangsläufig in der Optik wiederspiegeln und geht ja auch nicht zu Lasten der Bedienung (zum Glück!), wie bei anderen. Ich hab seit dem T300 nur SE gehabt und war immer vollstens zufrieden.

Zitat

.... sorry, beim neuen G705 trifft das nicht zu, denn das sieht überhaupt nicht nach SE aus. Es ist ein Samsung.

Aha. Und deswegen würdest du dir jetzt wieder ein SE kaufen, oder wie? :rolleyes: ;) BTW: Was denn nun? Da macht SE mal was anderes und dann wird sich doch gleich wieder beschwert...? Dann weiß ich nicht, was der ganze Aufriss soll. :cool:

Zitat

Die Überlegung war, ob man einfach eine absolute Rufumleitung vom Handy meiner Mutter auf das meines Vaters legt, so dass die beiden nur ein Handy mitnehmen müssen, wenn sie tagsüber unterwegs sind.

Von Mailbox hast du nichts geschrieben... ;)

Mit der RU auf die Mailbox ist es - bei der Abfrage im Ausland - aber genauso. Aus dem Ausland wird eine Verbindung nach Deutschland hergestellt und entsprechend berechnet.

Zitat

Da das Handy meiner Mutter ja nicht weiß, dass mein Vater im Ausland ist, glaubt es, es ruft ihn im Inland an und rechnet nur die Inlandsverbindung ab.

Wovon reden wir denn jetzt? (Ich gebe zu, ich habs nicht verstanden) Willst du nun die Handynummer deiner Mutter auf die Mailbox deines Vaters umleiten?

Die Anrufer zahlen natürlich nur die Inlandsgebühr - die Abfrage im Ausland bleibt aber nach wie vor kostenpflichtig, egal von welchem Handy.

Oder, falls das deine Frage war: der eingehende Anruf auf die Mailbox (ohne die Abfrage) im Ausland ist natürlich kostenlos.

Wenn sich beide Geräte im Ausland befinden, fallen Roamingkosten an. Denn der Anrufer weiß ja im Normalfall nicht, das sich das Handy, welches er Anruft, im Ausland befindet. Also trägt deine Mutter die "Restkosten".

Und ich meine mich zu erinnern, das auch dann die Roaminggebühren anfallen (und zwar bei deinem Vater), wenn deine Mutter das Handy zu Hause läßt. Dein Vater zahlt dann also ab der Grenze.

Hallo Carsten.

Jetzt muß auch ich mich mal zum Thema SuFu zu Wort melden:

Warum bringt die "Unter"-Suche (also die, in der man in einem Unterforum direkt suchen kann) nicht das gleiche Ergebnis wie die "große" SuFu, die man oben rechts über den gelben "Suche"-Knopf erreicht?

Zur Verdeutlichung hab ich mal meinen eigens neu-aufgemachten Thread verlinkt,:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368902 (siehe die dort hinterlegten Bilder)

[small] Zur Erklärung: Ich habe einen bestimmten Thread gesucht, der bereits die Antwort auf mein Problem lieferte. Aber über die Unter-Suche hab ich den Thread nicht gefunden - und die "richtige" SuFu hab ich nicht genutzt, weil ich dachte, die Ergebnisse wären gleich - was sie aber nicht sind...[/small]

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    [small](für diejenigen unter uns, die sich nicht an die eigenen Threadtitel erinnern können)[/small] :p

Paß bloß auf, deinen Namen merk ich mir! (hoffentlich...) :D :p

Zitat

Naja, auf diverse Knöpfe achte ich einfach nicht...ich habe sonst auch nicht das Bedürfnis nach mir selbst zu suchen...(jedenfalls nicht im TT) ;)

Diego: Allerdings.... :confused: Muß ich wohl man Cheffe fragen, warum das so ist.

Re: Re: Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ach stimmt ja, Du warst das.... :D

Alternativ hätte auch ixquick geholfen ;)

:D Ja, ich bin das...

Danke, Ixquick nutze ich auch alternativ, da ich aber ja nicht mal mehr selbst den Titel meines eigenen Threads (oder ein anderes spezielles Suchwort) wußte - und ich nicht auf die von dir beschriebene Sucheingabe kam - hab ich es gar nicht erst versucht :D

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Bingo! :D

Immerhin haben wir den Fall jetzt wirklich Restlos aufgeklärt ;)

Ja, danke dafür :)
    Was mich aber darauf bringt, warum denn die "Unter"-Suche nicht das gleiche Ergebnis wie die "große" Suche zeigt? :confused:

Re: Re: Windows will für Scanner immer den Treiber neu installieren. Wie Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Scheint so

Verdammt! :gpaul: :D

Zitat

PS: Suche nach deinem Benutzernamen und nur im Forum Software ;)

So schlau war ich ja schon, aber eben genau der Thread tauchte nicht auf :confused:

Zitat

von fieselschweif
    Alternativ hätte auch Google geholfen

Keine Ahnung, nutze ich nicht ;)

Zitat

Die Lösung ist übrigens heute 3 Monate alt geworden

Herzlichen Glückwunsch! :D
    Mal sehen, ob der Fehler in wiederkehrenden 3-Monats-Zyklen nochmal zurückkommt :D

Vielen Dank! Und Schloß...