Beiträge von Quindan

Moin!

Vorneweg: Sorry, das ich dafür nen extra Thread aufmache...(kann auch gerne nach Beantwortung wieder geschlossen werden)

Das schlimme ist, das die Lösung meines Problems schon in den Tiefen des TT-Servers liegt.
    Allerdings komme ich a) beim besten Willen nicht mehr drauf, in welchem Thread es war, b) habe ich sogar "mich selbst" gesucht (hatte die Frage ja schonmal gestellt), aber den Thread trotzdem nicht gefunden und c) bin ich vermutlich zu blöd für die Suche :o :( :gpaul:

Wie schon vor einiger Zeit habe ich jetzt wieder das Problem, das Windows ständig den Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi - Treiber neu installieren will, obwohl er schon drauf ist. Das verlangt er aber nur beim Scannen, Kopieren und Drucken geht immer.

Ich meine mich zu erinnern, das es in der Lösung nur um die Löschung irgendeiner System- oder Auslagerungsdatei o.ä. ging...bin mir aber nicht mehr sicher, bzw. weiß halt nicht mehr, welche das war.

Wäre schön, wenn ihr mir die Lösung (nochmal :rolleyes: ) verraten oder zumindest den korrekten Thread-Link geben könntet.

Danke!

Moin!

Eine Frage zum Postversand:

Ich möchte drei Personen, die in der selben Firma arbeiten, jeweils persönliche Papiere schicken, am besten natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

Um die Kosten für mich möglichst gering zu halten, dachte ich nun, die Dokumente je einzeln in einen Briefumschlag zu stecken und diese dann in einem großen Umschlag zu verschicken (auch hier als Einschreiben mit RS).
    Nur dann ist aber ja nicht gewährleistet, das die drei Personen auch wirklich "ihren" Umschlag bekommen, denn die Empfangsdame unterschreibt ja nur für den großen Umschlag...

Wie kann ich sicherstellen, das die drei ihren Brief bekommen, ich aber dennoch Kosten sparen kann?
    Hat einer von euch eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Eigentlich müssten den Sprechern mehr freiheiten eingeräumt werden.

Ach ja... ich erinnere mich an die Bud & Terrence-Filme oder "Saber Rider" - da wurde noch so richtig improvisiert... *schwärm* :)

Zitat

Zudem solten sie die ganze zu synchronisierende Staffel mehrfahr vorher anschauen - nicht nur Scheibchenweise.

Und genau da dreht sich ja die Spirale: Jeder Sprecher (auch wenn er nur eine kleine Nebenrolle hat) würde dann zusätzlich zur Synchro ja auch noch für das reine Anschauen der Staffel bezahlt werden müssen - das können und wollen sich die Auftraggeber nicht leisten, denn: Zeit ist Geld. Und je schneller eine Staffel/Folge eingesprochen ist, desto eher kann der Sender sie ausstrahlen. Und je eher ausgestrahlt werden kann, desto mehr Werbeopfer Zielgruppen werden erreicht. Und so weiter...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich finde aber den Schritt falsch, immer von den Negativbeispielen auf das große ganze zu schließen.

Das liegt wohl daran, das es eben (gefühlte) 95% Negativbeispiele gibt. Die "guten" 5% sitzen vermutlich im Tresor und polieren die Münzen...

Nee, mal im Ernst: ich habe bei der SPK auch einen guten und fähigen Ansprechpartner. Nur der kann eben auch nur in dem Rahmen handeln, der ihm seitens der Bank vorgegeben wird. Da sind es dann eher die "großen Bosse".

Sorry für OT.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Das ist wirklich dämlich gelöst. Ich habe das Gefühl in der deutschen Fassung sind die teilweise die besten Kumpels während im englischen Distanz herrscht

OT: das hat nur wenig mit dem Studio zu tun. "Wichtig" ist hier eher der Dialogschreiber. Und wenn der pfuscht...
    Früher hatten die Sprecher noch mehr (Achtung: Wortspiel) Mitspracherecht, d.h. da wurde auch schon mal improvisiert, bzw. während der Produktion/Aufnahme nach eigenem Gutdünken was geändert. Heute geht das leider nicht mehr so einfach.

Wobei es natürlich auch auf das Quellmaterial UND den Sender ankommt. Beispielsweise wurde die Animations-Serie "X-Men: Es geht weiter!" tatsächlich sogar von drei unterschiedlichen Studios synchronisiert, weil sich mehrere Sender die Ausstrahlungsrechte gesichert hatten und dementsprechend auch drei Schreiberlinge dransaßen. Im übrigen ist es schwer, eine Serie vernüftig (von Top-Sprechern) synchronisieren zu lassen, wenn man im Vorfeld nicht sagen kann, wie gut, bzw. ob sie überhaupt läuft. Sollte die Serie dann ein Flop werden, hätten die Sender/Rechteinhaber mehr Geld ausgegeben als sie eigentlich (mit einer "billigen" Synchro) gemusst hätten...und umgekehrt kann eine tolle Serie mit ner miesen Synchro auch ein Flop werden. Da wurde dann wieder am falschen Ende gespart. Und so dreht sich die Spirale immer weiter.

BTT

Re: Re: Re: Knorr Grüne Pfeffer Sauce

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    pathologisch bedeutet sowas in richtung Krankhaft !

Verdammt, habe ich bei CSI nicht richtig aufgepasst...ich dachte das hätte was mit Leichen zu tun :D