Beiträge von Quindan

Fluch der Karibik 4 kommt!

Laut einer Meldung von "Empire Online" kehrt der beliebsteste Pirat nach Guybrush Threepwood zurück!
    Johnny Depp wird wieder in die Rolle des Captain Jack Sparrow schlüpfen. Knightley und Bloom werden aber wohl nicht mehr dabei sein, da ihre Geschichte erzählt sei, heißt es.

Da bin ich ja mal gespannt 8)

Quelle 1: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23308
    Quelle 2: http://movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=20524

Klar soweit? :D

Re: Knorr Grüne Pfeffer Sauce

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    ich habe eine fast schon pathologische Abhängigkeit (...) entwickelt

...was auch immer das ist... :confused:

Zum Thema:
    Und ich dachte schon, ich mit meiner Erdnussbutter-Marmelade-Abhängigkeit sei schon bekloppt :D

BTW: frag doch mal beim Hersteller nach, wo du (ausserhalb des Großhandels) die gewünschten Gebinde herbekommen kannst.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Naja wenn 50 erlaubt ist und ich 80 fahre und daraus ein Unfall resultiert habe ich 100% Schuld bei 70kmh sind 50% und bei 60kmh nix...

Das sind so die Richtwerte die uns in der Rechtsbelehrung beigebracht wurden.

Das ist ja prima :rolleyes: Also eine gewisse Teilschuld könnte ich (quasi bei allen Geschwindigkeiten) verstehen, aber wenn euch jemand die Vorfahrt nimmt (ob nun ungewollt oder mit Absicht) dann sollte auch der dann zur Rechenschaft gezogen werden (wie gesagt, immerhin hat er es mal gelernt). Aber das geht nun glaube ich zu weit OT.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Deswegen schalten wir an großen Kreuzungen bzw. Autobahnen noch das Kompressorhorn dazu, das ist definitiv nicht zu überhören aber raubt uns bei einer längeren fahrt auch sehr die Konzentration.

Ich hab gar nicht gewußt, das es sowas gibt. Ich kenne nur die "normale" Sirene... Das ist natürlich - insofern - eine gute Sache, wobei ich natürlich jetzt keinerlei "Lautstärkevergleich" habe, mir also nicht vorstellen kann, wie laut das nun genau ist.

Zitat

Quindan du glaubst gar nicht was es alles für Reaktionen auf einen RTW mit Blaulicht gibt.

Bei dem was ich so lese - stimmt, kann ich gar nicht glauben :) Wobei ich mir das tatsächlich schwer vorstellen kann, denn...wie soll ich sagen...man hat ja mal gelernt, wie man sich zu verhalten hat.

Zitat

Teilweise wird uns sogar die Vorfahrt genommen wenn wir sogar ohne Sonderrechte die VOrfahrt hätten.

Hmm...vielleicht passiert das aber ja nicht aus Absicht, sonder weil sie eben scheinbar nicht wissen, was sie machen sollen...?

Zitat

Viele wissen auch nicht das sie bei ROT die Kreuzung einfahren drüfen wenn sie dadurch einem Rettungsfahrzeug mit Sonderrechten den Weg frei machen.

Da reihe ich mich ein - ich habs bis eben auch nicht gewußt, ist aber natürlich logisch.

Zitat

Und zum Thema offiziell Gas geben : So einfach ist das für uns leider nicht . Denn wenn wir zu schnell sind ( +30 kmh ) und dann einen Unfall bauen sind wir ganz schnell selber dran.

Hmm...das ist natürlich blöd. Hab ich auch nicht gewußt. Aber die Alleinschuld werdet ihr ja wohl nicht bekommen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich würde mich knackigen 22 aber auch noch zum Jungspund zählen ... ;)

Mag sein, aber du hast den Vorteil, das du im Notfall sogar offiziell Gas geben darfst ;) Im übrigen kennst du die "andere Seite" und fährst privat (hoffentlich) vernünftig(er).

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Deswegen mache ich meinen Martinshorn in der Stadt schon garnicht mehr aus , sondern lass es permanent an , damit es auch vernommen wird.

Naja, bei der "heutigen Jugend" ist das bei deren/lauter Musik aber ziemlich sinnlos :D (leider). Ich hab sogar schon mal einen Jungspund gesehen, der dann vor dem RTW Gas gegeben hat, um noch vor denen am Unfallort zu sein (wobei ich auch schon "Verfolger" gesehen habe).

Zitat

Früher hat es ausgereicht in großen Abschnitten einfach nur Blaulicht anzuhaben.

Früher hatten wir auch noch nen Kaiser :D SCNR