Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Wenn man auf die Anzahl der Antworten eines Threads klickt kommt ja eine Übersicht wer wie viele Beiträge gepostet hat.

Hö? Wo? Hab ich noch nie gesehen... Wie kommt man dahin?

Kein "Aufreger", sondern eine Frage:

Vor ein paar Tagen kam mir und den anderen Verkehrsteilnehmern ein Krankenwagen entgegen (auf der anderen Fahrbahnseite, auf einer Landstraße). Wie wir alle gelernt haben, fährt man dann (nach Möglichkeit/sofern nötig) an die Seite und macht halt dadurch dem RTW platz.
    So weit, so gut.

Derjenige, der vor mir fuhr, stieg aber in die Eisen, warf den Warnblinker an, fuhr auf den Grünstreifen und blieb dort stehen.
    Da es recht schnell ging und ich gar nicht so recht wußte, wie mir geschah, bin ich völlig perplex einfach an ihm vorbeigefahren (wie gesagt, der RTW fuhr auf der anderen Seite). Im Rückspiegel sah ich, das er dann, als der Krankenwagen vorbeigefahren war, wieder auf die Straße einscherte und weiterfuhr.

Ich weiß nun nicht, wie alt der Fahrer/die Fahrerin ist, aber so habe ich das nicht gelernt... :confused:
    Kann es sein, das man das "ganz früher" so gelernt hat, oder bekommt man das erst heutzutage gelehrt?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber leider stimmt etwas im System nicht mehr. Die Schufa war mal ein Verein zur Datenbündelung. Und würde ich als Kunde auf die Informationsdatei aktiv Einfluß nehmen können, so hätte ich auch damit absolut kein Problem. Will ich ein Konto, so muß ich dem Eintrag in "MEINE" Informationsdatei eben zustimmen, ansonsten eben auch kein Konto.

Da bin ich voll auf deiner Seite, bzw. Stimme dir zu. (Wobei ich den Vergleich mit der Stasi auch nicht gut finde...)

Viel schlimmer finde ich, das die Schufa nach wie vor nur eine "freiwillige" Dienstleitung anbietet und die Banken, Handygeschäfte oder sonstwer dort über potenzielle Kunden Infos einholen können, müssen es aber nicht...
    Doch aufgrund ihres Monopols und der Informationsgier des Handels ist aus dem Verein erst das geworden, was er heute ist.

Eine gewisse Kontrolle gut und schön - aber das "Maß aller Dinge" ist die Schufa in keinem Fall. Denn wie kann es sein, das jemand bei einem Original-Netzbetreiber keinen Vertrag bekommt, bei einem Provider aber schon? Oder umgekehrt...
    Ja, ich weiß, es geht noch um andere Faktoren, aber dennoch...

Sorry für OT! BTT, bitte.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich würde viel darum geben, wenn die alten Folgen irgendwo wiederholt würden. Auf DVD würde ich die sogar bei schlechterer Bildqualität kaufen. Meine Reste von 1980 sind nun von VHS auf DVD überspielt worden, aber das Rauschen ist kaum mehr anzusehen. Das Zeugs muss doch in den Archiven herumliegen, bei 50 TV-Sendern sollte man doch meinen, dass es einen gäbe, der sich der alten Serien erbarmt. Aber nein, lieber noch einen TV-Online Shop Kanal mehr... Grummel...

Ich kann dir, falls dir das was nützt, mit dem ersten Kinofilm auf DVD aushelfen... ;)

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich editiere trotzdem...

Aber "gespoilert" hast du trotzdem nicht... :D

Zitat

Original geschrieben von brasax
    mit dem Ergebnis, dass man eben keinen Sprit spart..

Doch schon, aber dafür muß man entsprechend fahren, ohne Licht, keine Heizung, ohne Beifahrer und am besten ein ganz anderes Auto haben ;)

Aber mal im Ernst: man kann damit schon Sprit sparen, wenn auch nur einen "Hauch". Wichtiger war wohl die Laufruhe und solche Dinge.

Aber ansonsten stimme ich dir zu: es ist Unsinn.