-
Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Gute Software genereiert dann in dem Fall ein neues Passwort das man dann gleich ändern sollte, oder man bekommt einen Link zu einer Seite wo man ein neues Passwort festlegen kann.
Ja, so sollte es im günstigsten Falle sein. Doch, wie bereits geschrieben, ist das im Falle des TE eben nicht so. Darum gehts ja gerade...
-
Oh, OK, das hab ich tatsächlich nicht gewußt... :eek:
Ich wollte allerdings mit meinem Posting auch nur ausdrücken/fragen, wie man generell eine Band ohne ihre Musik/ihre Texte "bewerten" kann.
Natürlich war mir der Hintergrund (in diesem Fall) nicht klar.
Sorry! 
[small]Edit: In diesem Zusammenhang sehe ich es ebenso wie ChickenHawk: ich unterstütze solche Leute/Gruppierungen nicht, und wenn ihre Mucke noch so "gut" ist und nichts mit ihrer sonstigen Gesinnung zu tun hat. Da fallen mir z.B. die "Böhsen Onkelz" ein - ehemals Rechts und nun nicht mehr? Ach bitte...
Ich habe deren Musik noch nie gehört und werde es auch nicht. Allein durch die Tatsache, das sie früher (?) Rechts waren, haben sie jede Chance auf ein hören - oder sonstiges - meinerseits verwirkt.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Geht (unabhängig von den Texten und der Musik) ja mal gar nicht.
Wie denn sonst? Bzw. was gibt es denn anderes? :confused:
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Das stimmt. Ich wollte vorher gerne wissen, ob ich der Einzige bin der so paranoid ist. 
Keine Sorge, bei TT bist du erst dann Paranoid, wenn du google und Wikipedia nicht nutzt...

SCNR
-
Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
(Einfach mal 'ne Mail hinschicken und höflich seinem Unmut Luft machen, kostet genauso viel Zeit, wie hier ein Posting abzusetzen... ;))
Da liegst du völlig richtig - und das Ergebnis ist sogar das gleiche... 
Zitat
Nur weiß man das idR. vorher nicht.
Ah, du hast verstanden, was ich meine 
-
Re: Re: Schreibe schlechte Noten in Mathe - Was tun?
Zitat
Original geschrieben von zufaul
es seidenn du willst Mathematik oder ähnlichen Zahlen-Quatsch studieren... 
Das würde ich jetzt mal (ganz spontan) nicht annehmen 
-
Re: Re: Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ich mag es auch nicht, wenn ich mein Passwort per Mail im Klartext zugeschickt bekomme
Ich auch nicht. Aber ändern kann man/frau/ich es auch nicht... 
Zitat
Solche Mails lösche ich dann, denn ich möchte (m)ein PW nicht im Klartext irgendwo auf dem Rechner haben.
Das setze ich jetzt einfach mal bei der ganzen Sache voraus - das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand 
Es ging dem TE aber wohl eher darum, das seine Mail generell von dritten gelesen werden kann (sprich, bevor er sie selbst gelesen hat).
Zitat
Am besten finde ich die Variante, dass man bei vergessenem PW nicht seins (weil das nur in verschlüsselter Form in der Datenbank liegt), sondern ein neu generiertes zugeschickt bekommt, was man dann selber ändern kann.
Schon klar - nur darum gehts ja leider gerade nicht, weil eben dieser Anbieter die Methode nicht anbietet.
Und das bringt mich wieder auf die "Finger weg" - Variante 
-
Re: Datenschutzfrage: klartext Passwort in unverschlüsselter E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Meine Frage: Wie sicher ist mein Passwort noch?
Das liegt doch an dir...wenn du jetzt meinst, es ist zu unsicher, dann ändere es.
Falls du meinen solltest, ob jemand deine Mails liest (oder speziell diese eine), dann solltest du a) deinen Mailanbieter wechseln und/oder b) von dem Dienst die Finger lassen.
Zitat
Was ist von einem solchen Unternehmen zu halten?
Meinst du nicht, das man sich vorher darüber informieren sollte? 
Zitat
Ist das versenden des Passwortes im Klartext üblich?
Ich kenne es bei den meisten Firmen so... denn was nützt es dir, wenn dein PW dort in ****** steht und du es ggf. vergisst? Genau, dann bekommst du eine Mail mit deinem PW in Klarschrift - was uns aber wieder auf meine Beantwortung deiner ersten Frage bringt...
Zitat
Bitte. 
-
Zitat
Original geschrieben von SAZAN
Es geht eher um die Kommunikation zwischen Kollegen
da wir nicht mit einander kommunizieren dachte ich an eine Ampel lösung wenn etwas klappt ist es grün :))
nur wo finde ich das?
Da würde ich euch eher einen Kommunikations-Trainer empfehlen...
Wer so schon nicht miteinander redet, der nutzt auch eine "Ampel"-Karte nicht.
[small]Ich musste spontan an Stefan Raabs "Pfui!"-Kellen denken...[/small] 
EDIT: verteilt doch einfach untereinander Smilie-Buttons - und wer die meisten "fröhlichen" bekommen hat, der wird von den Kollegen zum Essen/auf ein Bier eingeladen...