Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Quindan
    Wenn du gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, kannst du diese her gern preisgeben :)

Ganz im Gegenteil :)
    Gerade bei Grafikprogrammen ist ein Trackball (Edit: für mich) das genaueste was gibt (nach einem Grafiktablett mit Stift).

Du hast schon Recht, es braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit (mehr als bei einer normalen Maus), aber wenn man damit erstmal umzugehen gelernt hat, ist es prima. Zumal man über die Software auch noch entsprechend einstellen kann, wie das Eingabegerät reagieren soll (wieviele Zeilen pro Scroll, usw.)

Probier so ein Teil wirklich mal aus, es kann sich lohnen.

Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wie vorgehen?

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, jedoch macht mich etwas in deinem Posting stutzig:

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich habe laut Vertrag eine 35 Stunden-Woche, arbeite aber in der Realität zwischen 42 und 50 Stunden pro Woche (und lasse meine Überstunden meist verfallen, weil ich nicht wüsste wie ich sonst nen guten Job machen sollte).

Was meinst du damit? Wenn du Überstunden ansammelst, steht dir doch eine entsprechende Vergütung zu. Entweder Auszahlung oder Freizeitausgleich. Wenn du die Verfallen läßt, nur um der Firma einen Gefallen zu tun, bist du selber schuld ;)

Ich behaupte mal, das ich auch recht große Hände habe. :)

Ich habe da vor geraumer Zeit sehr gute Erfahrungen mit Mini-Notebook-Mäusen gemacht (kein Scherz!) - denn die waren so klein, das es schon wieder richtig gut funktionierte.

Alternativ würde ich dir einen Trackball (bspw. von Logitech) ans Herz legen (den benutze ich derzeit).

(Übrigens beide Varianten natürlich mit Kabel ;))

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ja, dann ist der Text aber doppelt vorhanden. Das heisst der markierte Text den ich kopiert habe ist noch vorhanden und dann der neue eingefügte Text als Zitat. Dem alten Text muss man halt dann wieder manuell rauslöschen.

Nutzt du denn nicht die Möglichkeit des direkten Antwortens unter dem letzten Posting? :confused:

Re: Re: Re: Big Tasty (Bacon)

Zitat

Original geschrieben von Suchtlive
    Für mich ist es dann schon eine "clevere Preiserhöhung". Denn der ohne Bacon war, soweit ich es noch in Erinnerung habe, 40 cent günstiger...
    Und wenn jetzt die Leute die ihn ohne Bacon haben möchten (so wie ich) den vollen Preis zahlen müssen, rechnet sich das für Mäcces doch.

Wie gesagt, das ist das gleiche Spiel, wie bei dem Burger ohne Gurken ;)

Zitat

Aber auch egal. 1 oder 2 muß ich mir gönnen bevor der wieder weg ist - Preis hin oder her... :p

Hmm? Ich dachte, der sollte jetzt dauerhaft im Programm sein...das meinte unser Franchiser hier in der Gegend.

Wenn nicht, muß ich mir gleich noch welche holen :D

Zitat

Original geschrieben von diger
    Nun ja, die deutsche Welle war ein kurzzeitiges Phänomen, was sich ja leider nicht durchsetzen konnte.

:confused: Was menst du mit "nicht durchsetzen konnte"? Die NDW gab es doch jahrelang und einige der Bands gibt es sogar heute noch. Ausserdem wurde damals fast nichts anderes im Radio gespielt...

Zitat

Die deutsche Musik wird meines Erachtens sowieso viel zu viel unterschätzt (wenn man mal so grausige Sachen wie Xavier Naidoo aussen vor lässt).

:top:

Zitat

und dann auf den Text achte, dann irgendwann ein "bäh, ist das dämlich" in meinen Augen steht :D

Du solltest da aber schon zwischen deutscher Musik und Musik mit deutschen Texten (!) unterscheiden. Du hast scheinbar noch nie Hannes Wader oder Stoppok gehört :D

Zitat

Und wenn dann immer und immer wieder der selbe Satz 30 Mal gesungen wird

Auch da bestätigen Ausnahmen die Regeln ;)

Zitat

EDIT: Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. Mir fällt auch noch ein viel zu oft benutztes grausiges Word ein: "funzen", bzw. "funzt". Wer den Schwachsinn sich ausgedacht hat, denn müsste man heute noch 10 Schläge auf die nackte... aber lassen wir das :D

auf die nackte...Nudel? :D
    Stimmt, das geht auch gar nicht. Oder genauso schlimm: ein Bekannter von mir sagt statt funzen lieber "insten" (von installieren) :mad: :)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Vor einigen Jahren war die Neue Deutsche Welle in, da wurde auch auf Deutsch gesungen, und die Texte waren sowas von sinnlos bei den meisten Liedern, aber es war trotzdem erfolgreich. Am Deutschen oder Englischen Text liegt das nicht.

Klares Jein :)
    In etwa zur selben Zeit wurden viele dieser Lieder auch auf englisch aufgenommen - aber hören wollte sie hier kaum jemand. Dafür waren sie im Ausland allerdings (mehr oder minder) erfolgreich.

Und ich gebe zu, das mir "Angel 07" besser gefallen hat als das deutsche "Original" ;)

Re: Big Tasty (Bacon)

Willkommen bei TT :top:

Zitat

Original geschrieben von Suchtlive
    Früher gab es ja noch 2 Tastys.
    Den Big Tasty und den Big Tasty Bacon.
    Wenn ich mir also jetzt einen BT ohne Bacon bestelle muß ich trotzdem den vollen Preis zahlen !?

Ja. Denn den BT ohne Bacon gibts es "offiziell" (derzeit) nicht (mehr). Natürlich kannst du ihn ohne Bacon bestellen, aber da er nicht offiziell beworben wird, zahlst du dafür eben den Preis für den Bacon.

Zitat

Kleine versteckte Preiserhöhung.

Nicht wirklich, denn

Zitat

Wenn ich einen Cheeseburger ohne Gurke bestelle wird er ja auch nicht günstiger...

- richtig - du zahlt den "normalen" Preis. Da kannst du froh sein, das sie dir das Weglassen der Gurken nicht noch extra berechnen, weil der ja so nicht auf der Karte steht ;)

Zitat

Aber der BT ist der einige Burger der wirklich schmeckt und auch was dran ist.

Meine volle Zustimmung :)

Zitat

Der M ist ja leider auch wieder weg...

Zum Glück! So dolle war der nun wirklich nicht...