Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    wo bekomm ich ein Nullmodemkabel RS232 9polig günstig her?

Normalerweise in jedem gutsortierten Elektronik-Fachhandel.

Zitat

Das Teil sieht aus wie das VGA Kabel vom Monitor kann man das auch verwenden??

Nein. Die Pin-Belegung ist anders.

Hmmm....was ist mit der guten alten PIN? Der Begriff ist doch ursprünglich auch englisch, nur das man das auch auf deutsch "beschreiben" kann, oder?

Hatten wir "Flyer" schon? Mir sind Prospekte lieber :)

Ein klein wenig am Thema vorbei: zählt eigentlich auch "Tarif"? Im englischen heißt es ja "Tariff". Haben wir das übernommen, weil es dafür im deutschen seinerzeit noch keinen Begriff gab? Wenn dem so wäre, dann wäre es ja kein Anglizismus im strengen Sinne, oder?

Ist denn nicht Jamba in der Beweislast? Denn dann können die

Zitat

und wäre über die übermittelte Telefonnummer identifiziert worden...

das doch mit Sicherheit belegen, oder? Heute wird doch jeder Schei* gespeichert...
    Das lass dir mal schriftlich geben.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das lag dann aber wohl eher an einer anderen Fahrweise :) (bzw. unterschiedliche Strecken).

Nö, die Strecke hab ich nicht verändert... ;)
    Was natürlich sein kann: ich hatte den Wagen damals neu (als Gebrauchter) und der gehörte vorher einer alten Dame, war als nicht wirklich eingefahren.
    Vielleicht kam es einfach daher?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was für ein Auto? Diesel, Benzin? Ansonsten exakt gleiche Bedingungen?

Seinerzeit noch ein Polo (Classic) Kombi, Benziner (Normal - nicht Super) und die Fahrten waren damals immer die selben (zur Arbeit, keine Privatfahrten), über 16 Wochen "gemessen" (Fahrtenbuch geführt).

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber unterschiedliche Reichweiten je nach Spritsorte oder Marke habe ich noch nie festgestellt

Doch, tatsächlich hatte ich mal einen "Fall", bei dem ich an einer freien Tankstelle zapfte und man mir auf Nachfragen hin sagte, die würden ihren Sprit von Aral beziehen.
    Und mit diesem Sprit (von der freien Tanke) kam ich tatsächlich fast 100 km weiter, als mit dem Kraftstoff aus einer "richtigen" Aral-Tanke...

Kann natürlich sein, das deren Benzin irgendwie "gestreckt" war (ich kenne mich damit nicht aus), aber qualitative Unterschiede bei gleichen Kraftstoffen, bzw. aus der gleichen Raffinerie gibt es.