Beiträge von Quindan

Hmm...ich gebe zu, das ich deinen Beitrag nicht verstehe (bin ich zu dumm für TT? :D).

Ich fahre auch ein Dieselfahrzeug und die unterschiedlichen Cent-Beträge liegen einfach an der "Marke", sprich: wo ich tanke.
    Tanke ich bei Aral/Shell zahle ich nun mal 5 ct. mehr als bei einer "freien" Tanke (die zwar ggf. auch von Aral beliefert wird, aber dennoch günstiger ist) - das ist doch das gleiche (verzeiht mir den Vergleich) wie mit den "originalen" Choco-Crossies (heißen die noch so?) und der billigen Variante von Aldi - ich möchte wetten, die kommen aus dem selben Werk, nur es steht ein anderer Name drauf (und schmeckt mir tatsächlich besser!).

Ich persönlich halte diese "Ultimate" oder "Optimax"-Brennstoffe für Blödsinn, eine richtige Leistungssteigerung oder bessere Verbrennung wurden bisher nur im einstelligen Prozentbereich nachgewiesen (leider habe ich gerade keine Quelle, ich habs irgendwo gelesen). Und mein Diesel schluckt auch den Bio-Sprit. Zwar ist der nicht freigegeben und manchmal "spuckt" der Motor ein- oder zweimal, aber ansonsten kommt er damit gut zurecht (und spart zudem).

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein ernsthaft: Ich würde gleichmäßig/ gemütlich fahren da eher gelten lassen. Warum auch nicht, was ist daran schlimm?

Sehe ich auch so. Vor allem komme ich mir wie ein (alternder/alberner) Hip-Hopper vor, wenn ich sage "Hey, ich cruise mal eben durch die Gegend" - tut mir leid, aber das klingt für mich echt grauenhaft! (Vor allem wenn man "nur" einen kleinen Franzosen fährt kommt das besonders gut :D)

Festnetzmobilteil wird ab 20 Uhr stummgeschaltet (das Klingeln der Basisstation wird seit jeher unterbunden) und der AB kommt aus (bzw. kommt nur an, wenn wir mal nicht im Hause sind).

Handy wird generell ab 18 Uhr ausgeschaltet, oder ggf. in Erwartung eines wichtigen Anrufs auf "leise" (Stufe 1) gestellt, so das man es aber noch hören kann.

Telefonate unsererseits werden erst ab 10 Uhr geführt, bis 22 Uhr (wenn abgesprochen).

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    4 Euro + Versand macht das ganze doch teurer als in die Videothek zu marschieren und dort ein paar Filme auszuleihen...

Wenn man den Weg dorthin (Benzin / Bus) mit einrechnet, dann nicht ;)

Zitat

und ist doch auch teurer als bspw. Lovefilm...

Durchaus richtig. Deswegen wollte ich ja mal eure Meinungen dazu hören.

Zitat

Möchtest du bloss ausprobieren, ob denn die DVD länger als 24 Std?!?

Unter anderem, ja. :)