Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von prana
    Waren es nicht 6 und 18 Monate?

Mag sicherlich auf die Art des Gerätes ankommen; bei Handies ist es wie oben beschrieben.
    (Zumindest sagt das unser Repair-Service :D)

Zitat

Original geschrieben von missy_cc01
    Aber das ist wie gesagt nicht eindeutig, wie vieles im deutschen Recht.

Und da solche Dinge im Grunde dann ausgelegt werden können, wie man möchte, gibt es eben nur 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Punkt.

Natürlich könnten sich die Hersteller/Händler bequemen, mehr anzubieten, aber da sie es nicht müssen, machen sie es auch nicht.

Re: Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat

Zitat

Original geschrieben von eXe85
    Gelten nicht die Wechselbedingg., welche bei Vertragsabschluss vorhanden sind?

Ohne es 100%ig zu wissen: Normalerweise ja. Und mWn müsstest du zumindest schriftlich darüber informiert werden (müssen), wenn sich solche Dinge (für Bestandskunden) ändern.

Generell würde ich dein Anliegen schriftlich an Voodoofone formulieren und auf Kulanz hoffen/dazuschreiben, das die das gerne aus Kulanz noch für dich schalten dürfen.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Dann geh zum Händler und lass dir erklären, wie sein Angebot funktionieren sollte. "Aktion" ist etwas dürftig - entscheidend ist, wie genau es zu effektiv 0,-€ Fixkosten kommen soll.

Ganz wichtig: das Angebot schriftlich geben lassen! (Und damit meine ich nicht irgendwas hingekritzeltes auf nem ollen Zettel)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Als problematisch empfinde ich das immer, wenn dieses Halbwissen anderen Usern als "gesetzt" dargestellt wird.

Oder auch, wenn das Wissen/die Meinung eines einzelnen Users von der "Gruppe" nicht akzeptiert wird...

Zitat

Wichtig ist das freundliche und respektvolle Miteinander. Letzteres leidet leider in jüngster Vergangenheit immer öfter.

Leider nur allzu wahr. Aber, um es mit den Worten von TT (respektive deren User) zu sagen: es zwingt einen ja niemand hierzubleiben ;)

Zitat

-Andi- (der kein iPhone hat ;))

Malte, der auf ewig bei Sony-Ericsson bleiben wird :D