Beiträge von Quindan

    Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
    - dass Indys Sohn Tarzan spielt.

    Naja, wäre es Indy gewesen, hätte keiner gemeckert...egal ob Peitsche oder Liane...

    Zitat

    Allerdings hat mich diese Geschichte mit "anderer Dimension" usw. doch sehr ans Ende des fünften Teils des Computerspiels zu Indiana Jones (und der Turm von Babel) erinnert. Geht das zufällig noch jemandem so? :p

    Jepp! :) Ich habe sowieso nicht verstanden, warum sie das Game nicht als Film umgesetzt haben - obwohl: am besten wäre natürlich die Verfilmung von "Fate of Atlantis" gewesen...das wäre eine wesentlich geilere Story gewesen als die hier verfilmte (obwohl ich die, wie gesagt, prima finde)

    Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    und das du auch dafür bist das meine Wortwahl nicht "standesgemäß" ist zeigt das du wohl nicht so oft eine eigene Meinung hast sondern offenbar lieber andere kopierst...

    Du hast natürlich völlig Recht! Entschuldige - mach lieber so weiter wie bisher. Ich entschuldige mich auch bei MeltingSnowman, das ich einfach so seine Meinung als meine eigene übernommen und ausgegeben habe... :rolleyes:
    [small] Wie schön, jetzt ist meine Ignoreliste voll besetzt :D[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    warum sollte ich?

    Darum ging es dir ja scheinbar...das jeder immer und überall zu ermitteln ist...

    Zitat

    es wäre nur zum tragen gekommen wenn in der Angelegenheit des TE herausgekommen sein sollte das die Bestellung von seinem PC aus getätigt wurde...

    Ach nein...

    Zitat

    ist mir schon klar das das nicht zwingend zutreffen muss wär aber einer der möglichkeiten gewesen.

    Sicher, möglich ist vieles ;) Nur es auch zu belegen ist eine andere Sache

    Zitat

    damals wurde die IP festgehalten bis der Vorgang abgeschlossen wurde, hat mir auch ein anwalt bestätigt das das durchaus konform ist.

    Das hat ja auch niemand bestritten.

    Zitat

    Darüber hinaus vielleicht sogar noch eine Woche länger, das könnte sein.

    Nun gut, hier gebe ich dir Recht; ist sicherlich denkbar, das mehr als eine Woche gespeichert wird. Ich habe bisher nur von einer Woche gehört.

    Zitat

    Und an deinem (quasi) sicheren Rechner biste eben halt auch nur (quasi) sicher.

    Da hast du (quasi) Recht. :) [small] wenn man wenig genug von PCs versteht, um das nicht zu verhindern ;) - quasi[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    IP (kurz für Internet Protocoll, bekommt jeder seine eigene vom Provider, teilweise sind die dynamisch das heisst sie wechseln von zeit zu zeit, andere bleiben immer, so wie die telefonnummer in etwa)

    NÄ! Was du nicht sagst! :eek: :rolleyes:

    Zitat

    festgehalten und vom Anbieter eine gewisse Zeit gespeichert

    Eine läppische Woche. Und danach ist es schlicht unmöglich. Habe es im umgekehrten Fall erlebt.

    Zitat

    Mit dieser Aktion sollen eben solche "Spass-Auktionen" unterbunden bzw. nachgewiesen werden können. Dies gilt übrigens auch für Downloads, der Mann am richtigen Ende dieser Leitung könnte dir genau zeigen was du evtl. dieses Jahr runtergeladen hast.

    Es gibt genug Möglichkeiten, seine (Rechner-) IP zu "verschleiern". BTW: ich sitze hier gerade an einem (quasi) anonymen Firmenrechner (oder nimm meinethalben an, ich würde in einem I-Net-Café sitzen) - stell doch jetzt bitte mal den Bezug zu mir persönlich her...

    Zitat

    geschrieben von MeltingSnowman
    OT: Also deine Wortwahl solltest du für einen angenehmen Foren-Aufenthalt mal überdenken :rolleyes:

    So siehts aus...

    Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    wenn die ihm nachweisen das von seinem rechner die bestellung getätigt wurde ist er schon eher zur verantwortung zu ziehen. man weiss ja auch net immer wer den eigenen pc benutzt, hab schon ne ähnliche erfahrung bei ebay gemacht..

    Schon klar...am besten noch ein SEK, damit die auch noch den Router und am besten gleich den Telefonanschluß sicherstellen :rolleyes: :D
    Wie wollen die sowas bitte nachweisen? Dafür muß diese Firma (!) erstmal in die Privatsphäre desjenigen vordringen - und das geht nur mit einer richterlichen Verfügung. Und die werde die wegen so einer Lappalie Sache mit Sicherheit nicht bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    torrent ist imho auf dem absteigenden ast.

    mal abgesehen davon funktioniert es noch nicht mal. Ich hatte mal dieses "FoxTorrent" und ich habe noch nie irgendwas runterladen können (ebensowenig wie mit diesen Torrent-Saugern).

    Nö. Ich hatte mir die Beta geladen - und gleich wieder runtergeschmissen. Keines meiner 2.x-Themes läuft, PicLens ebenfalls nicht und zudem finde ich (persönlich) ist es irgendwie langsamer. Mag sicherlich eine Einstellungsfrage sein, aber das jetzige 2.x lief von Anfang an, ohne das ich was einstellen musste, schneller.
    BTW: diese Probleme wie jetzt bei der 3er hatte ich bei der 2er Beta nicht... In diesem Fall halte ich es wie mit Windows - erstmal warten, bis alle Krankheiten raus sind.