Ich fand den Film absolut klasse (das meine ich völlig ernst).
Er ist - wie immer á la Hollywood - übertrieben - aber das waren die ersten drei Teile auch! Aber: hat sich da jemand an deren mystischen Hintergründen gestört??
Zitat
und insbesondere die Story des 3. Teils hat zumindest auf mich Faszination ausgeübt und mich dazu bewogen, mich etwas mehr über den Gral zu informieren.
Nein, natürlich nicht. Aber jetzt fangen sie alle an und quaken rum 
Das alle Teile einen "wahren", respektive realen Hintergrund haben, sieht (fast) niemand und wenn, dann wird es plattgeredet
Zitat
Es soll ja auch wirklich so einen mystischen Kristallschädel geben, aber das tu ich nun in das Reich des Blödsinns ab.
Das, was mich viel mehr gestört hat, war, das man erfuhr, das Indy (quasi nach dem dritten Teil) für diverse Geheimdienste gearbeitet hat...ääh....Hallo?? Indy hat/hätte NIE für irgendwen gearbeitet - und dann gleich als Doppelagent in Berlin?? Er ist Lehrer und Archäologe und kein Spion! DAS war das bekloppteste an der ganzen Story...
("Charmant" fand ich übrigens den Hinweis auf den Tod von seinem Dad...Was, Sean Connery will nicht mehr mitspielen? Dann "stirbt" er halt :D)
Mein Fazit: ein würdiger Nachfolger. Gut gemacht, kernige Einzeiler von Indy, tolle Action und sogar ein kleiner "Cameo" der Bundeslade... 