-
Zitat
Original geschrieben von perpetuummobile
Warum geht der Typ zu Fuß zur Tankstelle?
Zitat
(...) die die Aral-Werbung von früher parodiert: "I´m walking...". (...)
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben...
Ansonsten würde man den (speziellen) Zusammenhang nicht herstellen (können).
-
Meine neueste "Lieblings-" Hass-Werbung:
Zitat

-
Witziger Thread...
Gut, das ich mir nie unsicher bezüglich der Schreibweise(n) bin 
Zitat
Aber, ich darf das, hab eine seit Jahren offiziell Attestierte Rechtschreib-Schwäche.
Ich kenne das...ich darf Rechnen was ich will...ich hab Arithmasthenie 
-
Ich trinke zwar kein Bier, aber der hier blieb mir dennoch im Gedächtnis (und in Anlehnung des vorherigen Witzes):
Ein Vertreter der Bitburger-Brauerei, einer der Jever-Brauerei und einer der Paulaner-Brauerei treffen sich per Zufall in der Mitte von Deutschland und beschließen, gemeinsam einen Trinken zu gehen.
Der Bitburger bestellt ein Bit, der Paulaner bestellt ein Paulaner, nur der Jeveraner bestellt sich ein Wasser.
Auf die Nachfrage, was das denn soll, antwortet er:
"Tja, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins..."
-
Moin.
Gibt es eine Art "Best-of"-CD vom Theme-Musiker Mike Post?
Konnte bisher zwar einzelne Alben finden, aber auf denen sind seine Themes bunt durcheinandergewürfelt (d.h. ich müßte mir z.B. 4 verschieden Alben kaufen und dann sind noch "normale" Songs dabei, also keine Themes).
-
...für nen Newbie recht frech... 
SCNR
-
Zitat
also zum einen finde ich die Bespitzelung/Überwachung von Mitarbeitern nicht in Ordnung.
Ich auch nicht.
Zitat
"ich habe mir nichts vorzuwerfen, mich können sie ruhig überwachen".
Das habe ich auch so nicht gesagt und gemeint.
Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen - egal ob ich dabei gefilmt werde, wie ich nichts mache, oder ob ich nicht gefilmt werde, wie ich nichts mache.
Und nochmal: was soll man machen? Zum Betriebsrat gehen? Die wissen zu 95% aller Fälle davon, es wurde ggf. durch sie sogar abgesegnet - es dient ja dem Unternehmen UND den MA (so jedenfalls die Begründung). Und wenn es dir nicht paßt? Dann steht es dir frei zu gehen. Oder du wirst eben gegangen, wenn du dich zu weit aus dem Fenster lehnst (irgendein Grund wird sich schon finden, wenn es nicht wegen der Bespitzelung geht - aber das Ergebnis ist das gleiche).
Gehts du z.B. nicht mehr auf die Straße, wegen der ganzen Überwachungskameras auf den Dächern, die natürlich "nur" das Wetter kontrollieren und dabei noch schön ins TV eingespielt und davon schöne Zuschauerratespiele gemacht werden? Was willst du dagegen machen?
Zitat
Es sind Journalisten dabei gewesen, die ja nun mal einen besonderen Schutz genießen.
Also bitte....
Mein eigener Presseausweis (freiberuflicher Journalist/Medienschaffender) hat mir in solchen Situationen noch nie "geholfen", bzw. wird mir nie helfen...
Zitat
Original geschrieben von muellix
verkennt, dass ohne eine freie Presse ein freies Land kaum mehr existieren wird.
...in einem Land, in dem Bücher verboten werden...schon klar...
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Waren die gut? Nein.
Doch!
Und in diesem Fall finde ich es gut, das sie gewonnen haben. Denn damit kam (mal abgesehen von Onkel Raab und Dildo Horn) endlich mal frischer Wind in die ganze Chose.
-
Tatsächlich? Das muß ich überhört haben...
Abgesehen davon hat man immer die Wahl. 
Was ich aber meinte, war, das die Figur an sich soetwas nie machen würde. Die Figur wurde als Action-Held erschaffen. Und Lucas tischt uns jetzt den hanebüchenen Agenten-Unsinn auf.
-
Re: Potentieller, zukünftiger AG ruft beim jetzigen AG an
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich frage mich ehrlich gesagt, ob so ein Anruf seitens Firma YZ überhaupt rechtens ist?
Warum sollte es das nicht sein?
Würdest du dich nicht auch über die (wirkliche) Arbeitsleistung eines potenziellen neuen MA informieren wollen? Denn sagen kann ich viel...
Es kann natürlich auch zur Folge haben, das der Chef dich nun loswerden will (ich will dir keine Angst machen, ich zeige nur eine weitere Möglichkeit auf) - von wegen (keiner) "Loyalität" etc.
Naja, viel mehr als abzuwarten bleibt dir jetzt im Moment eh nicht.
Edit: Vielleicht solltest du die "Flucht nach Vorn" antreten und deinem Chef sagen, daß du von eben dieser Firma angesprochen wurdest und du halt einfach nur deinen "Marktwert" checken wolltest und das es schlimmer aussah als es war (o.s.ä.)