Beiträge von Quindan

Ich bin kein Jurist, aber in ähnlichen Fällen ein "gebranntes Kind" (hab also "schlechte Erfahrungen") ... daher meine Fragen:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mahnbescheid einreichen

Weshalb, bzw. was Rechtfertigt diesen?

Die Jacke: hat er im Auto des Kumpels vergessen. Ok. Beweis [small](das er die Jacke hat/hatte)[/small]?
    Das Ticket: du hast eine FESTE Zusage deines Kumpels gehabt. Ok. Beweis [small](das das Ticket für ihn explizit war)[/small]?

Verzeih meine vielleicht blöde oder herablassende Schreibweise, aber solange du nichts (schriftliches) an Beweis in der Hand hast, hast du keine Chance.
    Wie gesagt, ich kenne ähnliche Situationen wie deine, und bin dann (Kostenmäßig) doppelt auf die Schnauze gefallen.
    Recht haben und Recht bekommen sind nun mal zwei verschiedene Schuhe.
    Wir haben hier (AFAIK) einige Anwälte in den TT-Reihen, aber ich will den sehen, der jemandem in einer solchen Lage sein Geld wiederbeschafft...

Zitat

Von daher bleibt bei logischem Menschenverstand eigentlich nur der unerwünschte Tip: Abhaken und als Lehrgeld verbuchen.

So siehts aus...

Re: Eteleon meldet sich nach einem Jahr und will von mir 35 Eur (Klarmobil)- rechtens?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    So, die Karte hatte ich auch wahrscheinlich im Mai 2007 gekündigt (...)

Aha... ;)

Zitat

Was soll ich machen????

Wie wäre es, erstmal bei Eteleon anzurufen und nachzufragen? Bei der HL kann man dir das sicher erklären.

Zitat

Ist das rechtens, was Eteleon macht?

Das kann dir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten, weil wir ja die genauen Hintergründe des Schreibens und die Gepflogenheiten des Unternehmens allgemein nicht kennen. Es kann durchaus sein, das die sich auf der rechtlich sicheren Seite bewegen. Ich kenne es von Mogelkom, daß die bspw. nach Ablauf des Vertrages die Telefone zurückhaben wollen...(was auch immer die mit steinalten Geräten wollen).

Prinzipiell habe ich dein Posting verstanden - nur habe ich habe explizit auf o.a. Frage geantwortet ;)
    Und man kann aus meinem Posting durchaus auch die Antwort zu deinem kompletten Posting ableiten, daß die meisten (jüngeren) gar keine Fehler finden, egal ob am PC oder auf dem Papier - weil sie sich damit einfach nicht auskennen/beschäftigen (wollen). [small]OK, gleiches gilt auch für viele "Ältere" - "der PC wirds schon richtig machen"...[/small]

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Liegt das daran, dass ich ohne Computer zur Schule gegangen bin, oder ist das ein allgemeines Phänomen?

Nein. Zwar hatten wir damals in der Schule schon Computer (und haben sie auch eingesetzt) - aber das hat uns nicht daran gehindert, das Hirn eingeschaltet zu lassen! Jeder, der nicht zu blöd ist sich nur ein bisschen für Grammatik und Rechtschreibung interessiert, braucht sich diesen Thread nicht mal aus der Ferne ansehen :D ;)

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ansonsten würde man den (speziellen) Zusammenhang nicht herstellen (können).

Anders ausgedrückt: der Mob ist zu doof, eine "Parodie" dahinter zu sehen, würde der Typ nicht laufen. Ob es nun eine "gute/schlechte" Parodie ist, ist erstmal nebensächlich.

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Ja...aber das wäre dann ja über´s Knie gebrochen.

Ich hab jetzt geschlagene 5 Minuten diesen Satz wieder und wieder gelesen - und ihn nicht verstanden...was meinst du damit? :confused:

Übrigens: es gibt auch eine EDIT-Funktion ;)