Beiträge von Quindan

Ah, ich verstehe!

Zitat

Nein, die Kundenware wird bislang gar nicht in die Warenwirtschaft eingebucht.

Wenn dann die Geräte eh nicht zum Unternehmensvermögen zählen, weil sie "offiziell" gar nicht da sind, ist doch alles klar. Da kommt sich nichts in die Quere. Denn ihr habt ja eine eigene RMA-Abteilung, die dann, so wie du es schreibst, unabhängig vom WWS läuft. Ergo hat der Buchhalter dort - was die Defektgeräte angeht - nichts zu suchen ;)

Zitat

- Ware gibt nach ein paar Wochen beim Kunden den Geist auf

Das ist dann aber auch kein DOA mehr, sondern ein ganz "normaler" Defekt. DOA würde man am selben Tag (des Kaufes) oder spätestens einen Tag danach machen können/sollen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Quindan, DOA wäre ja insofern einfach als die Ware in dem von dir beschriebenen Fall erst gar nicht als Wareneingang gebucht werden würde, sondern man bei Beschädigung des Pakets gleich die Annahme verweigern könnte. Wenn das Paket aber äußerlich okay ist hat man die Ware ja normalerweise angenommen und in der eigenen Warenwirtschaft eingebucht. Oft fällt einem ja erst später auf wenn Dinge defekt sind.

Klar, das wäre dann ein Kunden-DOA. Es kann ja dann normalerweise nachvollzogen werden, ob der Fehler schon beim Kauf bestand (bspw. abgerissenes Kabel, oder komplett ohne Funktion).

Ansonsten (wenn obiges nicht geht): ihr bucht ja das defekte Gerät des Kunden wieder in den Bestand eures Unternehmens. Aber als was denn? Als normale, verkaufsfähige Ware? Das sollte dann doch als Reparatur- oder Kundengerät in euren Bestand wandern... Und wenn ein Artikel im Verzeichnisstamm auf der Defektliste steht, gehört es ja nicht zum Vermögen des Unternehmens. bErgo gäbe es da bei einer Prüfung nichts zu beanstanden. Und ja, wenn ihr das dann zum Hersteller, bzw. zur Reparatur schickt, muß das dann als Defektretoure, bzw. Reperaturlieferschein gebucht werden :) Wie habt ihr das denn bisher gemacht? :confused:

Ich verstehe die Frage nicht genau.
    Kaufmännisch wird für alles, was das Lager verläßt (egal ob zur Reparatur oder Verkauf) ein entsprechender Lieferschein erstellt. Wenn nun ein DOA vorliegt, und dieser direkt beim Auspacken auffällt und dem Lieferanten/Fahrer wieder in die Hand gedrückt werden kann, dann kommt das Gerät gar nicht erst ins System und wird beim einpflegen als Fehlmenge ausgelassen.

Ist das Gerät bereits im System und der Fehler wird erst später festgestellt, muß das fehlerhafte Gerät (ähnlich wie bei einem Verkauf) aus dem System ausgebucht werden (Lieferschein/Retouren-/Reparaturschein) um verschickt zu werden. Das sollte doch bei jeder halbwegs simplen Lagerverwaltungssoftware als Funktion mit drin sein.

Re: Display Problem

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,

ich hab irgendwie das Problem, dass sich unter dem Display eine "Luftblase" gebildet hat, die zur folge hat, dass sich unfreiwillige Eingaben ergeben... Hat jemand das auch schon mal gehabt? Ist es ein Garantiefall?
    Ich versuche noch ein Bild von zu machen.

Gruß

Würde ich auf jeden Fall mal in einen SE-Servicepoint bringen. Kann mir nicht vorstellen, daß das nicht über die Garantie läuft.

Mal was anderes:

Habt ihr während der GPS-Nutzung UND gleichzeitiger Ladung (Zig.-anzünder) auch das Phänomen, daß der Akku eigentlich gar nicht geladen wird?
    Ich fahre mit vollem Akku los, irgendwann geht die Ladung zur Neige (logischerweise), ich hänge das Kabel an, aber einen ansteigenden Ladebalken sehe ich nicht (gehe extra aus der Navisoftware raus um das zu überprüfen).

Bin ich dann am Ziel angekommen, nehme ich das Kabel ab und der Akku ist noch bei genau derselben Prozentzahl, wie ich das Kabel angesteckt habe.
    Wird der Akku nun geladen, aber das GPS-Modul verbraucht soviel, daß die Ladung +/- Null ist, oder ist Akku/Ladekabel defekt? Eigentlich kann ich das ausschließen, denn das Kabel nutze ich auch für die normale Steckdose...

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Gibt es denn eigentlich schon irgendwo E10? Ich habe es noch an keiner Tankstelle gesehen.

Ja, "unsere" Aral-Tanken (Landkreis SFA) haben das schon Ende letzten Jahres eingeführt. Da ist über den Zapfhähnen nur so ein Pappaufsteller angebracht, das in der-und-der Sorte jetzt E10 mit drin ist. Haben noch nicht mal großartig was geändert, sondern einfach nur das Zeug mit beigemischt, bzw. ersetzt.