Dachte ich auch (das mit dem Virus), aber nach meiner letzten Odyssee zu dem Thema kann ich den getrost ausschließen (alles geprüft). Tja, bliebe noch die Frage, welches Programm diesen Schlüssel anlegt. Kann man das irgendwie rausfinden?
Beiträge von Quindan
-
-
Huhu, ich mal wieder! Heute: mit einem interessanten Registry-Problem

Seit gestern funktionieren meine Minianwendungen nicht mehr. Nun habe ich herausgefunden, das ein neuer (sinnloser) Eintrag in der entsprechenden Registry dafür "zuständig" ist:
Dieses komisch aussehende "L" ist der Wert, der sich jedesmal (bei Neustart) selbst wieder dort hinzufügt. Ich kann es zwar Löschen, aber es kommt immer wieder.
Kann man die Registry, oder diesen gezielten Bereich, gegen "Fremdeinträge" irgendwie schützen oder sperren?
-
Oh.....dann hab ich das genau andersrum verstanden.... Sorry, ich dachte du meintest, das die seit 12 Jahren sowas per Post zuschicken... :gpaul: Verzeihung

-
Da ich auf deine Aussage geantwortet habe, sollte es dir eigentlich klar sein

Aber ich erkläre es gerne: ich habe vor ca. 3 Wochen einer Bekannten eine gmx.de-Adresse eingerichtet und die wollten keine Verifizierung per Post.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Zuletzt vielleicht vor 12 Jahren ...Nee, vor ca. 3 Wochen.
-
GMX.de schickt nichts per Post...
-
Geiler Sänger und interessanter Mensch! Habe mal ein Interview mit ihm gemacht - unglaublich spannend! :top:
-
Ha, nun hab auch ich das verstanden

Schwierige Frage. Wenn du schreibst, daß das bisherige Verfahren so funktionierte, soll sich der Buchhalter mal entspannen. Es ist ja bestimmt schon mal eine Prüfung durchgeführt worden. Gab es da Beanstandungen?
Aber natürlich kann man, wenn er das so will, die "Zettelwirtschaft" abschaffen, indem man alles über das WWS bucht - das ist halt einfacher und vllt. besser nachzuvollziehen, weil alles über einen Buchungsvorgang, bzw. die entsprechende Nummerierung läuft (sprich: es sieht besser aus :D)
Ist halt die Frage: wen stört es? Nur den Buchhalter? Oder ggf. die Behörden? Solange alles entsprechend dokumentiert (und nachvollziehbar) ist, sollte es (egal bei wem) keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Deswegen hier die Werbung?:top: (mehr gibts dazu nicht zu sagen, auch wenn das sonst nicht meine Art ist ;))
-
Sorry, hier stand Quark.