Stimmt, tun wir
Nur noch ein abschließender Satz dazu von mir: bis das soweit ist, das die Menschen sich um andere Gedanken machen und ihre eigenen Interessen zurückstellen, werden noch viele hundert Jahre vergehen. Wenn wir es überhaupt jemals lernen.
Beiträge von Quindan
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wenn der Verbraucher Apple die Dinger nicht so aus der Hand reißen würde, gäbe es die Probleme bei Foxconn gar nicht.Ich denke doch. Denn Apple würde auch bei niedriger Auftragslage bei denen Produzieren lassen - unter den selben, wenn nicht schlecheren Bedingungen. Denn warum sollten sie mehr Gehalt zahlen bei weniger Absatz?
Was die Globalisierung angeht hast du recht.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Im vorliegenden Fall z. B. Belege dafür, was für ein toller und sozialer Arbeitgeber die Firma Apple ist und wie gewissenhaft sie sich um die Einhaltung ethischer Grundsätze bei sich selbst und ihren Zulieferern kümmern.Das hat aber alles nichts mit dem Thread-Thema zu tun.
Könntet ihr bitte alle mal wieder runterkommen? Oder macht einen eigenen "Apple-Wirtschafts-Thread" auf. Ich denke, zu S.J. ist alles gesagt. Er nimmt sich eine Auszeit und gut ists. Seien wir froh (menschlich gesehen), das er das macht und sich nicht bis ins Koma arbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Naja bei UMTS wär das ja kein Problem.

Aber nur in der Disko

*UMTS-UMTS-UMTS* -
Nein, dem Schaffner in die Hand drücken... Da ist ja sicher einer mitgefahren, oder?
-
So wie ich das verstanden hab, warst du doch am Bahnhof. Warum hast du das nicht gleich einem der Uniformierten in die Hand gedrückt, statt da extra nochmal hinzufahren (ach, halt, da war was mit ner Belohnung...)? Desweiteren gibt auch in (kleineren) Städten Fundbüros. Wenn es demjenigen wichtig ist, sein Zeug wiederzubekommen, dann klappert er sicherlich alle Möglichkeiten ab.
Davon ab: warum sollte man dir auch eine Bestätigung dafür geben, daß du ein Fundstück, welches nicht dir gehört, abgegeben hast? Was willst du dann mit so einem Zettel anfangen? Da der dir nichts bringt, gibts halt keinen.
Erg.: zu dem Smilie: ok, du mußt zugeben, das (d)ein unbedingtes Belohnung-abgreifen-wollen-Gehabe schon ein wenig spaßig anmutet. Wie würdest du das machen; stehst du dann mit offener Hand vor der Tür desjenigen und verlangst Geld? Oder fragst, ob er sich nicht wenigstens bedanken könne?
-
Zitat
"Personenkult"
ist mMn ganu das, was Apple irgendwann das Genick brechen wird. Ich bin weder Fan noch Hasser der Apfel-Riege, nur geht mir das ganze Gehabe um S. Jobs und seinen Ach-so-innovativen Laden ziemlich auf die Nerven. Steve hat die Phones, Pads, Pods und wie die alle heißen, ja nicht ganz allein erfunden, bzw. gebaut. Apple wird mit oder ohne Jobs immer Apple bleiben und immer wieder spannende Produkte auf den Markt bringen - aber ob die alle wieder kultisch verehrt werden - egal wer am Ruder steht?
-
Die Sorgen mancher möchte ich haben...
ZitatIch denke wenn man damit Aufwand hat darf man schon erwarten dafür ein kleines Dankeschön zu bekommen
Wäre mir persönlich völlig egal und ist nichts, wofür ich mich ins Zeug legen würde. Ich gäbe das Teil beim Bahnhofsvorsteher ab und ginge meiner Wege.
ZitatWerde hier in Zukunft keine Fragen mehr stellen
Du bist da sehr empfindlich, wenn ich das sagen darf. Zum einen hat Pankoweit einen Smilie gesetzt und zum anderen ein SCNR. Wer da die Ironie nicht erkennt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen
<-- -
-
Ah, vielen Dank euch beiden! :top:
Ich werde mir den Thread und den ProcessMonitor mal ansehen.