Beiträge von Quindan

Re: Re: Re: Re: von T-com wechsel nach vodafone, doppelt so schnell

Zitat

Original geschrieben von TMob
    Ich bin kein Fachmann, aber grundsätzlich hängt die DSL-Geschwindigkeit sehr stark von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab.

Ok, das mag ich noch einsehen. Nur unser "Verteilerkasten" ist eine Straßenecke weiter... :D

EDIT: Schade, die Hotline sagt mir auch nur 2000er Leitung...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Freenet schaltet dann an, sowie umgeschaltet ist. Vorher geht es nun mal nicht.

Auch das habe ich verstanden. Nur wenn die Telekom dich nächste Woche (innerhalb der Kündigungsfrist) abschaltet (also erstmal abwarten), Freenet aber nicht gleich aufschalten kann/darf (warum auch immer!), hat es ja, wie schon geschrieben, nichts miteinander zu tun. Es ist sicher möglich, daß die Telekom sich bei der Aufschaltung eines Fremdanbieters ein wenig anstellt, es könnte aber genausogut sein, das Freenet aus bspw. technischen Gründen nicht 1:1 umschalten kann (oder halt darf).

EDIT:

Zitat

Ich habe überhaupt keine schriftliche Nachricht von der Telekom bekommen (nur einen Anruf, bei dem ich der Rufnummernportierung nochmals zugestimmt hatte).

Eben...

Zitat

Die Vertragsbedingungen sind aber eindeutig: Einen Monat Kündigungsfrist, und Freenet hat auch sofort nach Erhalt der Kündigung diese an die Telekom weitergeleitet.

Ok. Und? Daraus ersehe ich nicht, daß die Telekom Freenet oder dir zugesichert hat, daß sie auch dann SOFORT umschalten. Was Freenet sagt (möglicherweise um Kunden zu gewinnen) und was nachher wirklich passiert sind zwei verschiedene Schuhe. Ich will niemandem was unterstellen, aber solange du nichts schriftliches hast (bzw. nicht weiß, welche Vereinbarung die T-Com mit Freenet getroffen hat) bleibt dir erstmal nur Abzuwarten...

Ja, schon verstanden. Nur der Anschalttermin hat nichts mit dem vorigen Abschalttermin zu tun.
    BTW: was steht dir denn zu (oder was ist dir denn erlaubt), bzw. was wurde dir denn schriftlich zugesagt? Sicher nicht, daß du ein "Hand-over" bekommst...

Re: Re: von T-com wechsel nach vodafone, doppelt so schnell

Zitat

Original geschrieben von TMob
    Alle Online.Verfügbarkeitstests haben ergeben, dass nur 3000 möglich ist.

Spannend. Genauso ist es bei uns auch...

Zitat

Dann habe ich zufällig einen Herrn im T-Punkt angesprochen. Und siehe da, der klärte mich auf: Die Drosselung bei mir liegt nicht an den technischen Möglichkeiten sondern nur daran, welchen Tarif ich mal ursprünglich abgeschlossen habe. Häh? Geht's noch? :mad:

Und da scheiden sich unsere Erfahrungen, bzw. ich verstehe es nicht ganz: ursprünglich hatten wir einen Vertrag mit DSL1000 (kleines Dorf :D), wurden dann angerufen, ob wir nicht 2000 haben wollen. Wollten wir. Unser Vertrag wurde geändert und wir haben jetzt (leider nicht volle) 2000er Leitung.
    Und auch hier: lt. Onlineabfrage ist auch nur 2000 bei uns möglich. Meinst du, es wäre was anderes, mal nen T-Punkt aufzusuchen und zu fragen? Denn ich kann mir

Zitat

Wenige Wochen später wechselte ich in einen Call&Surf Plus Tarif mit DSL 16000 und kann mit einer Geschwindigkeit von ca. 8000 bis 12000 surfen. Auf denselben Leitungen wie vorher.

das irgendwie nicht vorstellen... Wobei ich mich eh schon immer gefragt habe, warum es diese Lei(s)tungsunterschiede gibt - denn für meine Begriffe ist Leitung Leitung, egal was durchgeht.

Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    doch obwohl die einmonatige Kündigungsfrist meines T-Com-Analoganschluss in einer Woche zu Ende ist (...)

(...) also in meinem Fall erfolgt sie deutlich nach Ablauf der Kündigungsfrist.

Das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun.
    Denn wenn die Telekom deine Leitung zu dem genannten Termin abschaltet, dann haben sie das fristgerecht gemacht (wie du selbst schreibst, haben sie noch ne gute Woche Zeit dazu). Wann allerdings die neue Aufschaltung stattfindet, ist ne andere Frage. Das hat dann wiederum nichts mit Schadenersatz zu tun. Denn pünktlich abgestellt wurde die Leitung dann ja.

Anders wäre es, wenn die Telekom schon gleich einen neuen Anschalttermin für Freenet bekanntgegeben hätte. Aber das haben sie ja nicht, so wie ich das verstanden habe.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Aber ich komme mit der neuen und der alten Rechtschreibung wie ich sie aber noch in der Schule gelernt habe so durcheinander, das ich nun schreibe wie ich spreche :p

Naja, gegenüber der alten Rechtschreibung hat sich das Wort nicht verändert - wurde also schon immer so geschrieben... ;) :cool:

Zitat

Was kann das für ein Problem sein?

Ich würde vermuten, daß sich der Techniker den "Verteilerkasten" (irgendwo in deiner Nachbarschaft) ansehen wird. Hat wahrscheinlich nicht direkt was mit deinem Anschluß/Telefon zu tun.

OT

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Phänomän

Sorry, aber da du es jetzt zum 2ten Mal geschrieben hast, kann ich nicht mehr zurückhalten: "Phänomen" heißt es korrekt.

SCRNR!

(jaja, ich weiß, du hast es bewußt falsch geschrieben, es ist deine Art von Stil... :cool: ) ;)

BTT