Aktuell: "Iron Man" - da telefoniert Downey Jr. in der Wüste mit einem LG-Handy mit (quer) drehbarem Display. (Das verwunderliche daran ist halt, daß "Stark Industries" ja selbst allen möglichen technischen Schnickschnack bauen, aber ausgerechnet keine Handys...
)
Beiträge von Quindan
-
-
Mein Senf zu IRON MAN (auch wenn sich meine Meinung mit der meines Vorschreibers deckt):
Den ganzen Inhalts-Sermon schenke ich mir jetzt mal, den darf sich jeder gerne selbst zusammensuchen, Seiten dazu gibt es im Netz genug
Die Comicverfilmung "Iron Man" galt schon laut den Vorabkritiken als der Streifen, der den Spinnenmann vom Thron stoßen sollte. Und ich kann mit voreingenommener Meinung sagen: Jawoll, es stimmt! Denn ich hätte nicht gedacht, daß es wirklich ein Film dieser Art schaffen könnte, dem absolut hervorragenden "Spider-Man" den Rang abzulaufen (was auch innerhalb der Branche als nahezu unmöglich galt).
"Iron Man" ist der erste (von 10) von Marvel selbst produzierte Film - und es hat sich wahrlich gelohnt, sich von niemandem mehr reinreden zu lassen! Endlich ein Film, der sich in erster Linie mit dem Aufbau der Charaktere beschäftigt und die Action (zumindest in diesem Teil) erst an zweiter Stelle kommt. Trotz seiner Utopie wirkt der Film in den meisten Fällen logisch, nachvollziehbar und durchdacht, der Held ist zu Anfang eigentlich keiner, entwickelt sich aber im Laufe der Geschichte sehr gut. Die Rollen sind gut besetzt (wobei Jeff Bridges doch irgendwie meistens fehl am Platze wirkt, auch wenn man ihm den Bösewicht recht leicht abnimmt.) und die Comicvorlage allgemein wurde passend umgesetzt. Erstaunt haben mich die Spezialeffekte. Zwar waren nur eine gute handvoll Actionsequenzen zu sehen, aber die hatten es wirklich in sich. Man sieht einfach die Qualität hinter dieser Produktion (ganz im krassen Gegensatz zu "Der unglaubliche Hulk", dessen Trailer in der Werbung lief - bei dem die Animationen noch schlechter aussahen, als im "ersten" Teil [und das ist schon eine "Leistung"!] :mad: ), denn man hat manches mal tatsächlich den Eindruck, als sei die Rüstung des Eisenmannes (und seines Widersachers) wirklich echt.
[small]Kurze Anmerkung: als Protagonist Tony Stark (Robert Downey Junior) während seiner Gefangenschaft den ersten "Iron Man" aus dem Schrott seiner eigenen Waffen zusammenbaut und man den Prototypen dann in Aktion sah, mußte ich unweigerlich an "Turrican" denken...
[/small]Fazit: Reingehen! Wirklich sehr gutes Popcorn-Kino mit einem guten Schuß Humor und Selbstironie!
6 / 5 :cool:
Edit: die Synchro ist (im Vergleich zum engl. Original) nur Durchschnitt (gerade was die Stimme des Iron-Man angeht - die klingt im Original wesentlich metallischer und cooler), aber hörbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
... und immer schön darauf achten dass der erste Flug nicht ausgerechnet in einem Metroliner stattfindet - Beiname "Angströhre" ... deswegen
Die Fotos sind nicht zu finden... :confused:
-
Ist eh nur Playback

-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Es ging auch nicht um eine Sonderrolle dieses einzelnen Spiels, (...)Doch, ging es. Denn der TE wollte ja (s)einen GTA-Fred im Geplauder untergebracht haben - und das ist nun mal eben nur eine Software - wie alle anderen Spiele-"Blockbuster" auch. Das die Games allgemein (!) eine Popkultur an sich sind, will niemand bestreiten...
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Ich glaub der ist kaum zu toppen. Dümmer gehts nimmer!Aber immer:

F ür
O pa
R eicht
D eroder
M ein
A uto
Z erstört
D eutsche
A rbeitsplätzeund:
B ei | Bring
M ercedes | Mich
W eggeschmissen | Werkstattund nicht zu vergessen:
V on
W issenschaftlernBTW: hieß es nicht Feuer In Allen Töpfen?
-
Ich hatte auch Flugangst.
Wir hatten eine Türkei-Reise gewonnen, also musste ich in ein Flugzeug. Einfach so. Und - es war/ist wie Busfahren.Tja...einfach "zwingen" sozusagen. Alternativ kannst du mal mit ihr über eine Art (hohe) Hängebrücke laufen (in [Freizeit-]Parks) oder in ein hohes Gebäude (Wolkenkratzer) gehen.
Aber einen "richtigen" Rat, bzw. eine Lösung wird dir niemand geben können. Sie muß es selbst wollen.
-
Können wir nicht auch einen "Geilomat" einführen? Dann könnten wir hinter jedem Beitrag, den wir toll finden, einen entsprechenden Button drücken und dann taucht (wie damals bei S. Raab) eine Kelle ("Geil!") im Post auf...

Spart im übrigen auch das lästige Zitieren und die PM für diesen Fall
SCNR :cool:
-
Hast du keinen Mund zum Fragen mitbekommen?

Natürlich versucht der Verkäufer IMMER das beste für sich rauszuschlagen - und wenn du nicht nachfragst, ob es den Vertrag bspw. auch nur für 12 Monate gibt - dann nehm ich eben den für 24. Denn daran verdiene ich mehr Provision. Logisch, oder?

Gleiches gilt für den Wechsel: als Shop/Händler kann ich im System eintragen, daß die Wechselgebühr nicht berechnet wird. Aber die meisten nehmen das hin, bzw. schlimmer noch, setzen voraus, das es diese Gebühr gibt und sie nichts dagegen machen können. Auf die Idee zu Fragen kommt keiner (womit wir wieder beim Thema sind). Ich mache es mittlerweile aber immer freiwillig, denn das hat dann für mich den Vorteil, das dieser Kunde zufrieden ist und mir sogar noch Kunden bringt, eben weil er sich gut behandelt gefühlt hat (Mundpropaganda).
Und was das "ehrlicher gestalten" angeht: es steht auch dir frei, sich die AGB auf der Arcor-Homepage durchzulesen - oder halt im Shop zu fragen! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich persönlich kann den Hype offen gesagt so überhaupt nicht verstehen. Obwohl ich mich durchaus für einen halbwegs passionierten Zocker halte, gehen sämtliche GTA-Folgen komplett an mir vorbei...
So siehts aus. Nun gut, ich bin eh mehr der FPS-Zocker aber mache für diese Games auch nicht gleich nen Fred auf - obwohl sie mehr "Popkultur" sind, als irgendwelche Rennspiele
(<-- keine Panik, war ironisch gemeint)
Da hier alles gesagt ist, denke ich, daß ein Schloß hier gut (Achtung - Wortspiel!) angebracht wäre