Beiträge von Quindan

Kündigen kann man den zum regulären Lauftzeitende.

Ich könnte wetten, daß deine Eltern vor ein paar Wochen/Monaten einen Anruf von den Brüdern bekommen haben, wo man ihnen sagte, die Telekom "hat da was gaaaanz neues" usw. Und als deine Eltern abgelehnt haben, hat die Telekom trotzdem ein Schreiben rausgeschickt, welches deine Eltern vermutlich ignoriert und in den Müll geworfen haben, oder? Das gleiche ist meinen Eltern auch passiert - Ende vom Lied: sie hätten auf das Schreiben reagieren müssen - sprich der Umstellung (die in dem Brief nämlich angekündigt wurde!) widersprechen - und das ist nicht passiert...also haben sie den Vertrag "wunschgemäß" (es wurde ja nicht schriftlich widersprochen) umgestellt.
    Mein Vater war schon beim Anwalt damit, aber der konnte nichts machen - das ist leider Rechtens was die Brüder da abziehen...

Ich weiß zwar nicht, ob es bei deinen Eltern genauso war, aber ich vermute ews, wie gesagt. Frag sie mal...

Re: DSL "Knebelverträge"

Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Es gibt ja mittlerweile immer mehr DSL-Verträge die eine MVLZ von 24Monaten haben.

Wenn ich in meinem Shop nen Arcor schalte, kann ich zwischen 12 und 24 Monaten wählen...

Zitat

Würde man aber n einen aktuellen Tarif wechseln würde man den Vertrag wieder auf 24Monate aufstocken und noch eine Wechselgebühr von 25€ hinlegen.

Wenn ich das über den Shop mache, weder noch.

Zitat

Wie seht ihr das?

Wie geschrieben.

[OT:]

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    und selbst Toptitel wie Crysis sich sensationell schlecht verkaufen.

...das ist bei dem Preis auch kein Wunder... :rolleyes:

[BTT]

Hmm...ich kann dir deine Frage nicht ausreichend beantworten, aber ich kann von meiner "Blues Brothers" Ray-Ban sagen, daß sie definitiv ihr Geld wert war. Hält auch nach Jahren noch wie am ersten Tag, nichts verbogen oder ähnliches. Die Gläser sind auch noch top UND sie war seinerzeit sogar im Angebot, weil ich sie im "Bundle" mit meiner normalen Brille gekauft habe.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Kommt wahrscheinlich daher, dass die matten Jungs Obi nicht als Eigennamen sondern als Erlebnisort definieren wollen.

Ach so.......dann sind sie am Ende gar nicht dumm? Da bin ich aber froh, daß die mit dieser "Erklärung" nicht versuchen, davon abzulenken... :rolleyes: Sorry, (nichts gegen dich, du hast damit ja nichts zu tun), aber das sogar noch dümmer als die Werbung.

Edit: ich will die Schnick-und-Schnack-Werbung wiederhaben! Die war wenigstens lustig...

Update:
    Leider gibt es ja die unsägliche OBI-Werbung immer noch - doch das allerschlimmste Verbrechen (außer Queen zu verhunzen) ist der aktuelle Spot (bzw. eine Textzeile):
    "...fahr doch mal nach OBI, sonst kriegt dein Gartenzweg ne Krise..."
    Die Krise hab ich schon, wenn ich so einen Schei* hören/sehen muß (ja, das läuft tatsächlich sogar so im TV)! :mad:

Zum Glück gibt es (endlich) eine "Gegenwerbung" von Praktiker:
    "Neuerdings wird in Baumärkten ja gesungen...bei uns wird immer noch gespart." :D :top:

Moin.

Bin durch Werbung auf die Website sms99.de gestoßen.
    Und wie es der Betreff schon sagt, möchte ich über meine Erfahrung(en) mit diesem Anbieter berichten (wofür auch immer ;)) BTW: die Suche hatte hierzu noch nichts ausgespuckt...

Auf besagter Seite soll man, nach erfolgreicher Registrierung per Mail und Verifizierung seiner Handynummer, 20.000 (!) SMS am Tag kostenlos (!!) mit eigener Absenderkennung (!!!) versenden können.
    Es gibt zwei Varianten dieses Dienstes:
    1. "normale" Version (hier ist innerhalb der SMS eine Werbebotschaft, Rest > 130 Zeichen)
    2. "Premium"-Variante (ohne Werbung, 160 Zeichen).

Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt:

Die normale Variante ist zwar schon durch die oben schon genannte Anmeldung nutzbar, Premium kann man aber nur nutzen, indem man sog. "Credits" auffüllt, bzw. einlöst. Diese erhält man, wenn man die Bonusaktionen nutzt - in diesem Fall ein anderes Wort für "Quizfragen" ("Wie heißt das letzte Wort auf dieser Seite?")...
    Gleich zur Anmeldung bekommt man immerhin schon mal 20 Credits geschenkt, die Verifizierung der eigenen Nummer bringt auch nochmal 20 Credits.

Doch bei der normalen SMS wurde meine Absendernummer nicht mit übertragen, sondern es tauchte eine +79...-Nummer auf.
    Dafür kann man bei Premium wählen, ob man eine normale SMS versenden möchte (20 Credits), SMS mit Absender (50 C), SMS mit Text-Absender (50 C) und Flash-SMS mit Absender (60 C).

Ich habe (bisher) auf der Seite/den Seiten keinerlei Hinweis darauf gefunden, das die Absenderkennung nur allein den Premium-Nutzern vorbehalten ist!

Tatsächlich erhält man die Möglichkeit, die o.g. 20.000 SMS/Tag zu versenden! In seinem Profil hat man einen Counter, der anzeigt, wieviele SMS noch übrig sind und sogar eine History, in der man die versendeten SMS der letzten 30 Tage einsehen kann.
    Man kann ebenso innerhalb seines Accounts einfach und schnell seine Handynummer ändern (z.B. durch NB-Wechsel) und hat sogar die Möglichkeit ein Telefonbuch einzurichten.
    Als besonderen Anmeldebonus darf man sich noch gratis eine DVD nach Wahl bei "hitflip.de" bestellen/leihen.

Fazit:
    Ich habe auf meine "Test"-SMS (normale Variante) gute 20 Minuten gewartet. Die Premium-SMS wurde nach gut 2 Minuten zugestellt.
    Es ist eine nette kleine Seite, auf der man sich unkompliziert anmelden kann und die Navigation auch recht einfach ist.
    Doch der eigens hervorgehobene Vorteil - die Absenderkennung - ist nicht wirklich einer. Zwar kann man ja seine Credits auffüllen, aber ich will (schnell und zwischendurch) eine SMS versenden und keine dümmlichen Fragen beantworten, nur um meine Kennung mitzusenden.
    Ich persönlich werde die Seite nicht mehr nutzen. Mit der Werbung in der SMS kann ich leben, aber ohne Kennung nützt mir der Dienst nichts.

Zwei Freunde fahren auf einem Tandem eine steile Bergstraße hinauf.
    Oben angekommen keucht der vordere zum hinteren:
    "Mein Gott, das war aber ein steiler Berg!"
    Sagt sein Freund:
    "Ja...wenn ich nicht die ganze Zeit gebremst hätte, wären wir bestimmt rückwärts gefahren..."

Moin und Herzlich Willkommen bei TT! :top:

Es hört sich für mich nach dem typischen T-Mobile-(Software)Branding an. Und das sorgt wohl dafür, daß automatisch mehrere SMS zu einer MMS zusammengefasst werden (was ja weniger kostet). Ich kenne das freie Gerät nicht, aber ich nehme an, daß man bei dem durchaus die Auswahlmöglichkeit hat, welche Art von Nachricht man versenden will. Offiziell kann man gegen das Branding nichts machen.

Re: Re: GTA Thread

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    vielleicht doch besser in ein "Dattel"-Forum gehören.

Au ja, ein eigenes Essens-Forum! :top: (ich weiß, du meintest "Daddel-Forum") :D