Beiträge von Quindan

Moin!

Gestern Abend, vor dem Mario Barth-Auftritt, kam in der Halle vom Band jede Menge Betäubungs-Lala. Doch ein Stück war richtig genial...

Es war ein Cover-Song des Van Halen Hits "Jump", aber in einer Swing-Version (!) - sehr genial gemacht! Dachte zuerst, das wäre von Michael Bublè, aber ich würde behaupten, das er es nicht war.

Hat jemand ne Idee?

Zitat

Es ist eine allgemeine Frage die sich aus einem Lehrbuch ergibt.

Dann sieh doch mal ein paar Seiten weiter hinten nach, da steht die Lösung! :rolleyes: :D

SCNR

Ansonsten frag doch mal jemanden, der sich damit auskennt: einen Anwalt!

Meiner Persönlichen Meinung nach würde ich sagen, daß die Person die verkauft hat, nun auch die Anwaltskosten der Firma B am Hals hat, auch wenn zwischenzeitlich geliefert wurde. Es wird mit Sicherheit gesagt/davon ausgegangen, daß aufgrund des Anwalts geliefert wurde - auch wenn das vielleicht gar nicht der Fall ist. Aber das ist von der Seite des Verkäufers nicht oder nur schwer zu beweisen. Und da der Anwalt eingeschaltet wurde, zahlt der Beklagte/Gegner/Angeschriebene. Immer.

Ob der Verkäufer etwas mit B zu schaffen hatte, spielt keine Rolle. Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo von Firma A Dienstleistungen angeboten wurden, aber von Firma B die Rechnung kam und der Rest abgewickelt wurde. Und da die beiden "zusammengehören" ist der Verkäufer auch einen Vertrag mit B eingegangen.

OT on:
    Du solltest mal deine Signatur ändern...
    OT off

Genau das ist das Problem.
    Dann sollen die das Umbenennen oder sonstwas ("Viper" war ja auch ähnlich - hieß aber anders und "Team Knight Rider" war ja ein Schritt in die richtige Abnabelungs-Richtung - auch wenn die Serie richtig Schei Blöd war).
    Aber es ist wie immer: mit einem guten Namen wird versucht, nochmal richtig Kohle zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auch nur einen einzigen Autor gibt, der den Flair und den Stil der Serie in die Neuzeit transportieren kann. Das könnte, wenn überhaupt, nur eine neue Version des Trans-Am, denn der war und ist nun mal der Hauptdarsteller.

Um mich nochmnal selbst zu zitieren:

Zitat

Das wird nix.

Was soll sein?
    Wir sind wie eine Herde Schafe.
    Wir lassen uns alles gefallen. Natürlich gibt es hier und da einzelnes Wehklagen, aber etwas dagegen unternehmen wird niemand.
    Wir sehen uns immer in der Opferrolle und tun, was von uns verlangt wird.
    Das ist alles.

Wenn wir, um mal beim schönen Beispiel Benzin zu bleiben, einfach mal ein bis drei komplett Auto-freie Tage pro Monat initiieren und auch durchziehen würden (wer, wann, wie und womit, sollte jeder selbst wissen, genug andere Möglichkeiten gibt es; wie z.B. Urlaub/Frei an dem Tag oder Bahn, oder Fahrrad, was auch immer), wären die letzten Benzinpreiserhöhungen gar nicht erst passiert. Aber dazu müssten alle mitziehen. Und das wird nie passieren.

Denn dazu sind wir alle zu blöd. Ist nun mal so.

Was soll also sein?

*räusper*
    Naja...also H. Ledger als Joker...*doppelräusper* sieht echt Schei.. Blöd aus.
    Am schlimmsten finde ich (in diesem Teil / Fall), daß der erste Batman (mit Michael Keaton) komplett aussen vor gelassen wird. Immerhin hat lt. der Story von Bob Kane Batman den Joker "erschaffen" - wie auch (mehr oder weniger) im ersten Film zu sehen war.
    Da der fünfte (also "Begins") ja ein Prequel vom ersten sein wollte/sollte, finde ich eine "Fortsetzung" dazu (die chonologisch der erste Teil mit M. Keaton ist) völlig hirnrissig. Zumal mir "Begins" eh schon zu modern und nicht düster genug für ein Prequel war.

Aber jedem das seine und seine Meinung ;)