Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nix üppiges, aber zum Sichern des Lebensunterhaltes reicht es.

Der war gut! :D :top:
    Das sag mal meiner Bank, meinem Arbeitsvermittler, meinem Vermieter, meinem Kaufmann...soll ich weitermachen? :rolleyes: Schön, das es dir gut / besser geht.

Ab jetzt halt ich mich raus. Das wird mir zu blöd...

("Wenn man keine Ahnung hat...")

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn du so auf Spenden angewiesen bist, dann bist du wohl der einzige Obdachlose mit mobilem Internet in Deutschland :D

Von Spenden hab ich nichts gesagt :D

Aber es geht mir wie vielen in der BRD - nämlich schlecht. Jaja, ich weiß, im Vergleich haben wir es noch gut, blahblah :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Sobald die ersten medienwirksamen Berichte in unseren 20:15 Uhr Nachrichten kursieren, in denen deutsche Strassenkinder verhungern garantiere ich, wird etwas passieren.

Im eigenen Land bestimmt...ansonsten schert es andere Länder nicht die Bohne, wie es uns Deutschen geht. Die meisten denken doch immer noch, wir wären Nazis... bitte nicht gleich laut aufstöhnen, das ist so. Und wenn es dann um Hilfe für UNS ginge, würde sich kein Aas rühren!

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald (...)dass wenn in unserem Land Kinder hungern müssen sich der ein oder andere Bürger mal an die eigene Nase fassen sollte.

Ganz genau!

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald Wenn man sich dann im gleichen Atemzug beschwert das einem selbst niemand etwas schenkt - naja. Was will man jemandem denn schenken der scheinbar alles hat?

Das ist ja schön, daß du dich bei mir auskennst und weißt, was ich alles so an LUXUS habe. :rolleyes: Gut, ich räume ein, daß die von dir angesprochenen Güter wie eben Wohnung, Heizung, warme Mahlzeiten, Bett für andere (vor allem in anderen Ländern) sicherlich Luxus sein mögen. Aber was ist mit MIR, was ist mit denen, die all das, OBWOHL sie in Deutschland leben, NICHT haben? Ich finde das ziemlich vermessen, wo wir uns doch zuerst mal an die eigene Nase fassen sollten, wie du ja sogar schon schriebst...

Zitat

... Alles andere ist nur Luxus der kurzzeitig Freude bereitet, die aber genauso schnell wieder vergeht wie sie kam.

Exakt! Das Leben ist nun mal kein Puppenhaus!

Zitat

Die Befriedigung der Grundbedürfnisse wenn dieses längere Zeit mal aushesetzt wurde und die damit verbundene Freude hält garantiert länger!

Das trockene Stück Brot kann ich nur einmal essen...da hält nichts länger! :rolleyes:

Zitat

Man sollte aber nie vergessen wo es her kommt und auch ein Auge auf die haben, denen es wirklich dreckig geht.

So wie mein Grundig-Fernseher aus Taiwan? Oder mein VW aus Spanien? Ein Grund, warum es vielen von uns in Deutschland (die bspw. an der Armutsgrenze leben) dreckig geht, ist doch genau DAS! Und dann soll ich mich auch noch bedanken (bzw. denen was spenden) das ich z.B. keinen Job habe, oder meine Firma dichtgemacht hat, weil sie im Ausland günstiger produzieren kann oder was auch immer?? Ja, denen geht es auch nicht gut. Aber bedauern die uns, weil sie jetzt unsere Arbeit machen dürfen? Wohl kaum.

Ich möchte nicht, daß ihr mich falsch versteht, ich möchte niemandem zu Nahe treten und bin auch kein Ausländerfeind, aber wir sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir auch nur in der Lage sind anderen zu helfen...

Wie gesagt: ich halte mich da lieber an Tiere.

[Meine Meinung OFF]

Sehe ich auch so.
    Da helfe ich lieber Tieren, die können sich, im Gegensatz zu Menschen, nicht so ohne weiteres wehren. Ausserdem finde ich, gibt es schon genug Leute (die gerade zu dieser Zeit) auf sowas hereinfallen, da muß ich nicht auch noch mitmachen...(mir schenkt auch keiner was...)

Kurz zur Erläuterung:
    RiCoe ist eine Speditionsgesellschaft, die hier desöfteren mit ihren Lkw durch die Gegend zottelt.
    Und dann gestern Abend auf der Autobahn:

"RiCoe Task Force"!

-> ein firmeneigener Abschlepp- und Reparaturdienst...
    und dann so ein Name! Also wirklich :rolleyes:

Als wenn ich das jemals verpassen würde :D

Aber ich glaube, heute läuft ne Wiederholung. Also nich so wirklich ein Posting wert...

Übrigens: wir schweifen ganz gewaltig ab! Wir sollten wieder BTT.

*jetzt PC ausmacht und sich auf Dr. House freut*