Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wenn sich am Ende wegen der von uns gesammelten Risiken nur noch Bürger, die sich eine Versicherung leisten können, auf juristische Auseinandersetzungen einlassen, hängt das "Recht bekommen" auf eine Art und Weise vom Geldbeutel ab, die einem Rechtsstaat nicht gut zu Gesicht steht.

Aber so ist es nun mal...

Oder zumindest ist die Chance höher, ohne Versicherung zu verlieren [GAAAANZ gewagt: verlieren zu müssen] als mit Versicherung. Es gibt für diese Spekulation keinerlei handfeste Beweise oder Belege, ich mutmaße nur.

Deutschland steht so einiges nicht gut zu Gesicht...

Japp...ganze drei Monate :rolleyes:

"Rechtsstaat" beinhaltet nicht, daß DU respektive der kleine Mann Recht ha(s)t, sondern das der Staat Recht hat. ER entscheidet. Und wenn man sich in einer ungünstigen Position befindet (aus der man uU nur mit Hilfe eines Anwaltes rauskommt), entscheidet der Staat, wer Recht bekommt (Wie eben schon geschrieben: haben und bekommen...)

Sorry für ein nochmaliges OT, aber das hier fiel mir auf einer anderen Seite auf:

Zitat

Ich sehe das genauso wie Pat-PB…Das ist wetten gefakt, weil wieso sollte man ein Handy mit den PSP Tasten Kreis, Dreieck, X und Viereck erstellen???
    Aber echt Hut ab vor dem Faker(falls es überhaupt gefakt ist), es ist absolut gelungen…

Steht genau so da...

Wer es nachlesen möchte: Klick ...etwas weiter unten, zweite Antwort.

Am besten finde ich

Zitat

Das ist wetten gefakt

- den Satz kann man nicht mal mit allerbestem Willen und zugedrückten (Hühner-)Augen als nur "verschrieben" bezeichnen... :rolleyes:

So, BTT.

Zum einen das, zum anderen ist da halt eben das Damoklesschwert über einem, das man den Fall ja auch verlieren könnte! - Denn Recht haben und Recht bekommen sind in D nun mal zwei verschiedene Stiefel...

Wie auch immer: sag uns dann doch bitte, für was du dich entschieden hast und wie es ausgegangen ist.

...wenn man das Burger"fleisch" der erweiterten Imbisse (McDagobert und WürgerKing) plattrollen würde, wärs doch das gleiche... Und der Preis haut auch hin.

Ist doch eh alles das gleiche. Wie Muellix schon schrieb: Wenn man essen geht, bekommt man was vernüftiges. Ansonsten landet man halt bei den beiden Abfallverwertern.

BTW: Wenn dein Schnitzel-Mann schon mal mit Gammelfleisch zu tun hatte - was machst du dann da noch?? Ist ja eklig...

Zitat

Argh und ich hätte mir jetzt fast was drauf eingebildet, den Fachbegriff zu kennen. ;)

Äh..."Fachbegriff"? Das Wort hab ich noch nie gehört! ;)

Zitat

Hey, ich finde "schnitthaltig" kann man 2007 noch sagen.

siehe oben... Gibts das Wort wirklich? Und wer denkt sich denn so einen Schei* aus...?

Zitat

"Wertig" oder "Haptik" allerdings nicht mehr.

OH JA, da stimme ich dir voll und ganz zu! Durfte/konnte man die überhaupt jemals sagen/schreiben? *örks*

Zitat

Schlimm wird's erst, wenn solche Begriffe auch an unpassender Stelle auf Teufel komm raus verwendet werden.

Dazu sag ich jetzt mal nichts :D *auf <registered>`s Scheren-Post schielt * :D ;)

EDIT: Sind Blumen aus dem Laden dann auch schnitthaltig? :D SCNR...