-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Teuer wird es doch nur, wenn er verliert, oder? Dann bliebe er auf den Kosten von Anwalt und Schlüsseldienst sitzen.
Nicht ganz. Da er keine RS hat, zahlt er von Anfang an den Anwalt. Wenn er dann gewinnen sollte, dann kann er sich das Geld von der Gegenpartei wiederholen. Aber erstmal will sein Anwalt, bevor er irgendetwas tut, wissen, wie er denn zahlen möchte/kann. Keiner meiner bisherigen Anwälte hat auch nur einen Handschlag getan, bevor er nicht das erste mal Kohle gesehen hat. Wie gesagt, normalerweise regeln die das mit der Rechtschutz.
Es sei denn, du beantragst Prozeßkostenhilfe, oder sagst dem Anwalt, daß du ein kostenloses Erstgespräch haben möchtest, wo du deinen Fall vortragen kannst und der Anwalt unverbindlich (!) allgemeine (!) Tips zum Thema gibt.
Ich weiß nur nicht mehr genau, ob das kostenlose Gespräch nur für Arbeitssuchende galt oder auch für Normalsterbliche. Mußt du mal fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
schnitthaltiger
Das Wort bekommt einen Ehrenplatz im Thread "Nervige Wörter und Begriffe"! :top: *ambodenkringeltvorlachen* 
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Bitte um Erklärung:confused:
Bin zwar nicht Alpha, aber ich denke er meinte die beiden Threads, die zufällig genau untereinanderstanden:
- habt ihr schon mal ne "vernünftige" Frau im Chat kennengelernt?
und gleich darunter:
- Sexualstrafrecht soll verschärft werden.
Ist halt nur ein Zufall...aber mehr auch nicht
-
Hast du denn keine Rechtschutzversicherung? Wenn nein, dann wird es teuer...
-
Ach, alles Quatsch! 
Was am längsten hält und auch noch bis heute mit Ersatzteilen versorgt werden kann:
Vorwerk Kobold (ET21) - DER/DIE Staubsauger schlechthin. Meiner ist jetzt 32 Jahre alt (der von meiner Schwester hat sogar schon 35 Jahre auf dem Beutel).
Halten ewig, die Beutel sind immer noch ab Werk zu bekommen UND man kann sie sogar noch selbst reparieren (neuen Keilriemen in den Saugfuß einsetzen, Filter ausbauen und reinigen, etc.)
Das nenne ich mal langlebig und vor allem Ingenieurskunst 
-
"80er"...also wirklich...immer diese jungen Gören 
was soll ich denn sagen? Ich bin Baujahr 76... 
Aber: ich habe meine jetzige Frau durch eine Anzeige meinerseits im (damaligen) Single-Heft der "Amica" kennengelernt. Es war die einzige Zuschrift...hmm, vielleicht hätte ich mich doch nicht mit meinem Star-Trek-Kostüm ablichten lassen sollen 
-
*...das alles ist Deutschland, das alles sind wir...das gibt es nirgendwo anders, nur hier - nur hier...* (Die Prinzen) fällt mir spontan dazu ein. Warum die Aufregung? Wir dürfen eh erst ab 18 Sex haben, erst ab 18 Splatter-Filme gucken - da war das doch nur der nächste (un)logische Schritt...
-
*Konfusius ganz dolle lieb hat*

SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von PDMsouljah
sind diese aufschläge (es war samstags) auch auf
fahrtkosten anzurechnen?
Ich würde sagen ja, aber ich kann mic auch täuschen. WE-Aufschläge sind immer sehr undurchsichtig, wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von PDMsouljah
ich wills mal so ausdrücken, es war eine adresse nicht
unweit von mir. also ist vermutung das falsche wort. die firma sitzt aber nicht unweit von mir sondern weit, naeml geschlagene 700km entfernt in bremen. wie die diese adressen in die gelben seiten oder ins telefonbuch bekommen ist mir schleierhaft!
jaja quindan ich freue mich ja das du dich meiner annimmst;-) auch wenn ich andere infos beführwortet haette;-)
Genau das meine ich ja!
Wenn die bei dir in der Nähe ne Zweigstelle haben, ist das ja schön, aber wo genau steht, von wo sie angefahren kommen, bzw. wer sagt dir, das sie dir nicht die Anfahrt von Bremen aus berechnen können? Das wäre zwar sehr dreist, aber wundern würds mich nicht und ich denke, das sie auch damit durchkommen würden...
Immer gerne, dafür bin ich alter Mann ja da!