Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    naja beweis beweis...

Genau. Beweise. Ohne die zahlst du. Sorry, wenn es schei*e klingt, ist aber so.

Zitat

und meine freundin kann bezeugen wann er gekommen ist...

Spielt leider nicht wirklich eine Rolle. Wenn er vorher noch einen "Termin" hatte, kommt sowas nun mal vor.

Zitat

trotzdem liess die anzeige vermuten er kaeme aus der naehe

Was man meint oder vermutet ist leider nicht immer gleichbedeutend mit dem, was wirklich ist...

Zitat

und berechnet nun 2 mal anfahrt und abfahrt a 20eur, kein plan wo der herkam!

Zwei mal ist natürlich Käse. Zumindest das würde ich deinem Rechtsbeistand in die Hand drücken.

Zitat

hatte von einem anderen schlüsseldienst (der den auftrag stornierte) die infor über 89eur mit anfahrt. da bin ich doch im leben nicht davon ausgegange, das den naechsten den ich rufe 200e plus steuern haben will.

Deswegen fragt man ja immer vorher. Nur weil der ein billig ist, ist das beim zweiten gerade nicht der Fall.

Tut mir leid, wenn das alles sehr "von oben herab" klingt, so ist es nicht gemeint. Aber leider kann ich da nur aus Erfahrung sprechen. Und du wolltest ja unsere Meinungen hören.

Moin!

Ich bin kein Rechtsexperte, das sage ich gleich.

Aber:
    a) hast du einen Beweis, das er eine Std. zu spät kam?
    b) eine rechtliche Anfechtung hat (nach meiner bisherigen Lebenserfahrung mit solchen Dingen) keine Chance. Denn du hast ihn beauftragt zu kommen. Auch wenn du ihn wieder wegschickst, ist er ja trotzdem bei dir gewesen (du weißt schon, was ich meine) und warum sollte er dir das nicht in Rechnung stellen können? Oder fährst du kostenlos von A nach B um nichts zu tun? Wohl nicht. Es war schließlich seine Zeit / die Zeit, für die er für die Firma nicht zur Verfügung stand.
    c) ich würde mir zumindest bzgl. einer Stundung Hilfe bei einem Rechtsbeistand holen. Dann zahlst du der Firma eben jeden Monat 5 € und gut ist. Das wird dein Anwalt schon hinbekommen (wenn er gut ist).

Moin!

Suche Interpret und Titel von dem Intro-Stück (was also während des Vorspannes lief) von dem Film "Kopfüber in die Nacht", welcher vor ein paar Tagen auf "Das 4te" kam. Bin beim Zappen aufgrund der Musik hängengeblieben - und danach gleich wieder weiter ;) aber das Lied war klasse. Nur von wem und wie heißt es?

Zitat

Bei unserem Casting wird ein Fragebogen ausgefüllt und eine Sedcard angefertigt. Die Sedcard besteht aus Fotos und Angaben zur Person. Diese Angaben bestehen aus persönlichen Daten wie Anschrift, Alter, Konfektionsgröße, Kameraerfahrung, Größe usw. und sind wichtige Auswahlkriterien für mögliche Auftraggeber.

Aber nicht nur das Aussehen ist entscheidend. Eine wichtige Rolle spielen auch das Verhalten vor der Kamera, die Mitarbeit (speziell bei Kindern), Ausdruck und Gestik.

So ein Unsinn...

Gut, als ich damals anfing, wäre ich solchen "Angeboten" sicher auch auf den Leim gegangen.
    Wie soll man bitte anhand von Standbildern etwas über Gestik, geschweige denn Mimik erfahren?

Ne Sedcard macht dir jeder halbwegs vernünftige Manager/Fotograf.

BTW:

Zitat

Wenn Sie zu einer Anfrage passen und die gefragten Kriterien erfüllen, werden Sie mit Ihrer Sedcard vorgestellt.

Quatsch. Die Sedcard ist, wenn überhaupt, daß einzige, was (zuerst) vorgestellt/gesichtet wird und dann wird über alles andere entschieden - nicht umgekehrt...

Laß da bloß die Finger von.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Zumal google selbst die "Abschaltung" seiner Seite eher halbherzig angeht: die personalisierte Startseite ist nämlich farbenfroh wie immer.

Seit eben nicht mehr. Nur noch der Schriftzug ist bunt, der weiße Hintergrund wurde durch einen schwarzen ersetzt... :rolleyes:

Anstatt die Seite mal ganz vom Netz zu nehmen...das würde richtig Energie sparen :D

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    1. Fahrradfahrer stellt keinen Strafantrag - hat er mir jedenfalls mehrmals gesagt weil er sich selber schuldig fühlt und mir keinen Vorwurf macht. Mal sehen was noch kommt, glaubs erst wenn er es wirklich nicht macht.

Sorry, aber dazu fällt mir nur der zweite Spruch meiner Signatur ein - leider ist da immer was wahres dran...