Beiträge von Quindan

Hmm...das die Kartendaten kopiert werden ist ja nix neues.

Aber ich soll per Menü auswählen können, mit welcher meiner Nummern/Verträge/Karten ich telefonieren möchte? Das kann ich nicht ganz glauben...was ist mit dem Code, den die eigentliche SIM-Karte des jeweiligen Netzbetreibers mitsendet? Wird der auch kopiert? Ich würde nämlich nicht davon ausgehen...denn das müßte ja alles mit einvernehmen des NB geschehen...

Also ich weiß nicht...

Re: bluetooth verbindung zwischen w810 und pc

Hallo und herzlich Willkommen bei TT! :top:

Auch für dich als kurze Einführung: Die "Suche"-Funktion ist hier dein bester Freund, dort findest du normalerweise alles, was du brauchst. Soweit ich mich erinnere, wurde das Thema hier schonmal besprochen...

Zu deinen Fragen:

Zitat

Original geschrieben von mi2g
    ich habe mein w810 mit dem kabel verbunden und konnte die programme sony ericsson pc suite und my phone explorer problemlos benutzen.

Warum möchtest du denn über BT arbeiten, wenn es per Kabel besser und schneller geht? Nur so interessehalber für mich...

Zitat

über bluetooth bekomme ich nur ne verbindung zu my phone explorer über die pc suite nicht.

Leider arbeite ich nur mit Card-Reader / Kabel, deswegen muß ich dir leider hier die Antwort schuldig bleiben...

Zitat

jedoch möchte ich nicht, dass mein handy ein modem ist sondern dass es nur ne verbindung aufbaut. ich habe dann auch auf meinem handy die weltkugel, welche doch für die gprs verbindung steht oder?
    kostet das jetzt geld?

Du meinst, es soll nur die "Verbindung" zum PhoneExplorer / zur PC-Suite herstellen? Wenn du die Kugel siehst, ist in der Regel eine GPRS-(Internet)Verbindung hergestellt. Inwieweit es Geld kostet, ist in deinem Vertrag festgelegt, wenn es nur eine Art "Startseite" ist, ist diese AFAIK kostenfrei, erst das weitere surfen kostet was.

Zitat

und was ich sonst noch fragen wollte ist, wenn ich z.b. mit my phone explorer auf bilder gehe sind meine geschossenen bilder nicht dort drin. dann muss ich irgendwie auf den memory stick gehen dann seh ich sie. ist das normal?

Ja, das ist normal, denn Handy und Speicherkarte gelten als unterschiedliche "Laufwerke" weshalb man sie auch einzeln anwählen muß.

Gruß, Quindan

*Klugscheißmodus AN*

Öhm...der Threadtitel ist relativ irreführend, da es beim Haupt-Post ja "nur" um das Ablösen der Folie geht...

*Klugscheißmodus AUS*

Wie sieht es denn bei einem "Straßenhändler" aus, also einem Laden, der alle Handys vertreibt und alle Netze, aber keine große Kette hinter sich hat? Versucht es doch dort mal, meistens machen die solche "Reparaturen" preisgünstig und schnell, oder haben einen anderen Tip...

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Na, dann stehts nun 80:20 bei meiner Entscheidung K800i : 6233!

Oooooh, das tut mir leid, da war einmal "Work Around" zuviel, da müssen wir 20 abziehen, über den Sonder-Bonus legen wir sie auf das K800i drauf, macht zusammengerechnet 100:0 für das Sony; Nokia leider durch den Telefon-Treff-S///-Forums-Joker aussen vor - das sieht gut aus für das Sony...und...es zieht vorbei! Eine grandiose Kür! Herzlichen Glückwunsch! Ich gebe zurück ins Funkhaus :D

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Besteht als Genion L Kunde eine Chance, dass das Gerät direkt an der Haustür getauscht wird, da es nagelneu und unbenutzt ist? Kann ich auch in einen O2 Shop gehen? Wenn das Handy eingeschickt werden muss, wie lange dauert es ca. bis das neue Gerät bei mir ist? Ist das in diesem Fall dann auch ein neues / neuwertiges Gerät?

Nein, du kannst dir nur dein repariertes (oder geswapptes=neuwertiges) Gerät nach Hause schicken lassen, aber du bist es erstmal los. Als ich damals noch bei o2 Mitarbeiter war, galt: Ausgepackt = gebraucht. Obs heute noch so ist weiß ich nicht.
    Du hast als Online-Kunde (im Regelfall) keinen Service im Shop. Bis du es zurückbekommst kann es bis zu 2 Wochen dauern (wenn die immer noch so langsam wie früher sind).

Gruß, Quindan

Re: danke, Rückfrage

Zitat

Original geschrieben von hew99
    Aber ich dachte, dass das Headset mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein kann, so dass ich einen Anruf mit dem Handy machen kann und danach einen mit Skype, und in beiden Fällen das Headset verwenden.

Eben genau das geht nicht. Du kannst nicht zwei Geräte am Headset verbunden haben, weil das Headset, sozusagen, nur seine Frequenz für ein Gerät abgeben kann.

Zitat

Geht das wirklich nicht?

Nein.

Zitat

Was sind die Alternativen?
    Zwei Headsets kaufen, denn zum Glück habe ich ja zwei Ohren?

Zum Beispiel :) Oder, wenn es ums angerufen werden geht, schalte doch ne Rufumleitung auf das, was jetzt gerade am Headset hängt...