uuuuuuuuuuund: Schloß! ![]()
Beiträge von Quindan
-
-
ist das ein Branding-freies Gerät?
-
Da darfst du aber nicht vergessen, das das W800 ein Walkmanhandy ist, der ja "spezielle" Walkman (MP3) - Playerfunktionen hat, somit ist es, zumindest in diesem Fall, logisch, das man das da einstellen kann, wenn es sich um ein MP3-Stück handelt. Das K800 ist ja ein Buisinessphone, das braucht das nicht zu können...

-
Zitat
Original geschrieben von seTommi
:mad:
sieht man schon tränen in meinen Augen?

Kann ich gerade nicht sehen, zeig mal...

Und: Ja, ich streichle meinen Akku weiter, er liebt mich dafür
:cool: -
Iiih-Bah...

-
Zitat
Original geschrieben von doraemon
...Lithium-Polymer-Akkus (statt Li-Ionen), die weniger anfällig für den Memory-Effekt sind.Da muß ich dir leider widersprechen.
Lithium-Polymer bezieht sich lediglich auf die physikalische Bauform der Akkus, d.h. man könnte so komplett runde Akkus bauen, oder ganz flache oder ganz ganz kleine bei gleicher Leistung, usw.
Vom "Innenleben" sind es die gleichen wie Li-Ion. Es gab dazu auch schon mal nen Thread hier, wo es noch mal explizit drinsteht. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von a-meise1
Also ein Handyakku erfährt definitiv keine Tiefentladung, wenn man ihn ganz leer macht bis das Handy ausgeht.Die neuen Akkus haben auch praktisch keinen memory Effekt mehr, bzw. nur sehr gering. Dieser lässt sich aber durch bessere Behandlung (sprich denn Akku ganz leer werden lassen und dann wieder ganz aufladen) auch wieder Rückgängig machen.
Das einzige was man nicht machen sollte, ist den Akku ganz leer werden lassen und dann mehrere Wochen in dem Zustand zu lassen. das könnte schon schaden. Genauso ist es auch nicht optimal, den Akku dauerhaft im Auto zu laden, da der Ladestrom hier sehr schwankend ist.
Das mit den ersten Aufladungen, die länger sein sollen als normal ist auch Blödisinn. Wenn der Akku voll ist, ist er voll. Außerdem schalten alle neuen Ladegeräte ab, wenn der Akku voll ist (Überladeschutz). da bringt also auch längeres laden nix. Das merkst du alleine daran, dass das Ladegerät kalt wird (natürlich Zimmertemperatur), wenn der Akku voll ist.
Darauf bezog sich mein "sag ich ja" - weil ich das oben auch schon so ähnlich geschrieben habe...
Erst denken, dann schreiben...

-
Kein Problem, immer gerne

-
Bist nicht zu blöde...
Man kann bei S/// dafür aber einzelnen Kontakten einen Rufton oder ein Bild zuordnen
-
Kann man nicht deaktivieren.